Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich muss mal kurz sagen, dass ich kein Fan von Günzburg bin. Mein Fahrrad steht da seit Montag, voraussichtliche Lieferung angeblich heute. Seit Montag aber keinerlei Fortschritt. Das kommt niemals heute an :(. Ich wurde ja gewarnt, dass Günzburg das "Tal der Ahnungslosen" ist, aber ich dachte die übertreiben.

Ich hoffe das Datum wird wenigstens aktualisiert und da steht jetzt nicht tagelang "voraussichtlich 10.03." :D
Günzburg ist wie eine Wundertüte. Da gibts alles, von super schnell bis über eine Woche. Ich z.B. hatte Glück, Versandmail freitags bekommen, dienstags stand das Rad in der Bude.
 
Habe eben mit Propain telefoniert. Bei mir (PD 26.02.) fehlt derzeit der Rahmen (Tyee AL XL Raw) und der Dämpfer (DPX2). Beides wird diese Woche erwartet und dann soll es wohl spätestens nächste Woche mit dem Aufbau starten.
 
Ich bin dann hier mal raus, Bike wurde gestern geliefert. Bilder werden folgen im anderen Thread sobald das Bike foliert und zusammengebaut ist. Übrigens das Folieren mit der 3M Folie die man selber zuscheneidet ist echt nicht sooo easy, würde ein nächstes Mal wohl eher bei easy frame oder invisiframe bestellen, kostet etwas mehr dafür passen die Dinger auch richtig gut.

Mit Propain bin ich vollends zufrieden, hat alles gut geklappt und ich habe obendrein einige coole Upgrades erhalten:
-Dämpfer RS deluxe ultimate anstatt den select+
-Millenium 35er Vorbau anstatt den vertic 50er
-MK3 Felgen anstatt den S1

Viel Geduld noch den Wartenden, es lohnt sich!
 
Habe gerade das Mail bekommen: das Bike ist in Produktion 🥳
Eigentliches PD wäre der 19.03.
Da gehöre ich wohl zu den wenigen glücklichen, die das Bike etwas früher erhalten.
Tyee CF Raw L
Fox Fahrwerk, X01 Abtrieb, Code RSC Bremsen, Newmen Laufräder, Bikeyoke sattelstütze
Ich will auch so eine Mail!
PD ist ebenfalls 19.03.
Tyee CF 29" Raw, Lyrik Ultimate, Super Deluxe Ultimate, MT5, Truvativ Carbon Kurbel, Bikeyoke.
Rest Standard.
 
Genau die Mail erwarte ich auch.
PD 19.03.
Tyee CF L
Marsred 29“
Fox
Fox Coil
X01
Bikeyoke
Newmen
Mt7
Ahhhh warum auch immer ich aktualisiere seid Anfang der Woche alle 10 min 🤪🤪🤪
 
Ich weiß, dass es nicht in diesen Thread gehört, wollte aber trotzdem einmal nachfragen was eure Erfahrungen mit den Fidlock Flaschen sind? Mich würde vor allem interessieren wie es mit dem Klappern und der Geräuschkulisse beim Fahren aussieht, da man öfters hört, dass die Flasche voll befüllt ein wenig klappert? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. :)
Bei meiner Fidlock klappert absolut nix, auch nicht voll gefüllt.

Habe eine 600er im AL Tyee Größe M.
 
Ich habe mich gerade auch Mal nach dem Aufbau von meinem Ekano erkundigt.
Aktuell fehlen, wie oben schon geschrieben viele Komponenten von Sram/RockShox aber diese Lieferung wird Ende der Woche erwartet.
Schlimmer ist eher, dass von Shimano "E-Bike spezifische" Komponenten fehlen.
Diese kommen leider erst Ende des Monats.
Wobei der Einkauf von Proapin gerade noch versucht da schneller dran zu kommen.
Rahmen usw. ist zumindest beim Ekano wohl gerade kein Problem.
 
Ich habe mich gerade auch Mal nach dem Aufbau von meinem Ekano erkundigt.
Aktuell fehlen, wie oben schon geschrieben viele Komponenten von Sram/RockShox aber diese Lieferung wird Ende der Woche erwartet.
Schlimmer ist eher, dass von Shimano "E-Bike spezifische" Komponenten fehlen.
Diese kommen leider erst Ende des Monats.
Wobei der Einkauf von Proapin gerade noch versucht da schneller dran zu kommen.
Rahmen usw. ist zumindest beim Ekano wohl gerade kein Problem.
"E-Bike spezifische Komponenten" - der Motor 😂. Spaß (der er hoffentlich ist... ) beiseite - hier war eh kürzlich auch die Rede von fehlenden Ekano Ritzeln und ich glaub Kurbeln.

Ich sitze übrigens auch seit kurz vor Weihnachten wegen des Ekanos in diesem Wartesaal (Zimmer wird ja mittlerweile schon zu klein sein). PD auch 5.3. Aber als Konsument dieses Threads rechnete ich ehrlich gesagt eh schon seit Kauf mit einer Verzögerung. Aber man hofft...
 
Ich werde wahnsinnig
 

Anhänge

  • 1930DE15-B186-4943-BDFE-761F3F0343D8.png
    1930DE15-B186-4943-BDFE-761F3F0343D8.png
    1,3 MB · Aufrufe: 190
Zurück
Oben Unten