Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vollständige Seite anschauen…
Anrufen, auf diesen Umstand hinweisen und ohne gescheite Lösung nicht abwimmeln lassen...
wenn das Telefon mal wieder gehen sollte... ne Mail würd ich auch schonmal schreiben und um eine Erklärung bitten.
 
Ich hab das Tyee AL 29 in L und RAW.

Wenn ich es so als Komplettbike mit den grün hinterlegten Teilen konfiguriere, dann steht da Lieferdatum Juni.
Ich habe mir den Spindrift Rahmen in 27.5 Größe L bestellt. PD war am 27.5 da kam aber nichts von propain darauf hin habe ich am Sonntag eine email geschrieben und Montag eine Antwort bekommen. In der email stand mein auftrag wurde in die Produktion weitergeleitet und der Rahmen wird wohl diese Woche gebaut. Seit dem habe ich nichts mehr gehört aber ist ja auch gerade mal Mittwoch mal gucken ob es diese Woche was wird ansonsten halt nächste Woche
 
AL oder CF?
 
Meine Toleranzgrenze für das Verständnis wurde mittlerweile überschritten. Seit der Preiserhöhung gammelt mein langjährig angespartes und viel zu viel bezahltes Geld nun bei Propain rum. Gebracht hat es ausschließlich Frust und Arbeit. Man muss sich um jeden Schritt selbst kümmern, Kommunikation findet nämlich keine statt.

Vor 9 Tagen hatte ich mich dann durch die Warteschlange der Hotline gekämpft und meine "Wunschkonfiguration" zu etwas direkt Lieferbarem ändern lassen können. Mir wurde eine Bestätigungsmail zur Änderung versprochen und mein Bike sollte "noch heute Mittag" aufgebaut werden. Ich habe Propain sogar schriftlich die Erlaubnis erteilt nötigenfalls eine andere Rahmenfarbe zu verwenden.
Das Bike müsste längst da sein. Passiert ist seitdem natürlich nichts. Keine Bestätigung und auch kein Aufbau. Warum der zweite PD-Termin zum wiederholten Male versäumt wurde weiß der Geier, weil der Telefonsupport nicht erreichbar ist und der E-Mail Support es nicht für nötig hält zu antworten. Aber Zeit für die 10-Tages-Aktion hat man und natürlich verkauft man weiterhin fleißig Fox.

Solange die ihren Saustall nicht wieder im Griff haben, ist der Laden bei mir unten durch. Service und Kommunikation sind einfach unterirdisch. Ich schau mir den Zirkus jetzt noch 1-2 Wochen an und werde dann ebenfalls stornieren. Nachdem ich mittlerweile sowieso einiges umbauen müsste, wäre ein Eigenaufbau aus heutiger Sicht besser gewesen und das Bike würde längst stehen.
 
Mal ein Fun fact am Rande: vor allem die Leute, die vor der Preiserhöhung bestellt und bezahlt haben, haben ihr Geld unschlagbar gut angelegt! Ohne Risiko einfach mal 600-1000 Euro verdient, sobald das Rad jetzt mal ohne billigere Umbauten endlich ankommt
Vielleicht tröstet das den ein oder anderen über die Wartezeit ein bisschen hinweg
 
Mitte Mai hab ich mein Tyee CF, Full Fox bestellt. PD ist Ende Oktober.
Aktuell werden ja schon die Komponenten für 2023 vorgestellt und können bei vielen Händlern bestellt werden.
Hat jemand Infos, ob die Komponenten auf das aktuelle Modell aktualisiert werden?
Vor allem dann, wenn der Liefertermin um ein paar Monate verschoben wird.
 
Um dem ein oder anderen etwas Hoffnung zu spenden:
BD: Mitte April
angekündigets PD: 31.5.
tatsächliches PD: 30.5. - ja, habe am Sonntag die Mail bekommen dass mein Bike fertig ist
LD: Am 1.6. stand dann ein recht großer Karton passenderweise mit der Aufschrift "Pain is temporary" bei mir

Kurz zur Spec:
XL Hugene mit Full Factory Fox, Magura jetzt vorerst mal mit RS Leihgabel/-dämpfer

Mails wurden in < 1h beantwortet und länger als 15 Minuten hing ich nie in der Warteschleife.
 
Ganz großes Kino diese Woche. Propain sollte auf der Webseite noch ergänzen, dass e-Mails auch nicht beantwortet werden.

+++ Unser Showroom und Telefonservice sind aufgrund einer Systemumstellung bis einschließlich 06.06. nicht geöffnet. +++
 
Hast du genauere Infos, wie das mit der Leihgabel dann abläuft?
 
Hast du genauere Infos, wie das mit der Leihgabel dann abläuft?
Nicht wirklich.
Ich gehe davon aus dass ich zur gegebenen Zeit die Leihteile ausbaue und zurücksende und gleichzeitig die eigentlich bestellten Teile bekomme.
Da bis zur nächsten Fox Lieferung wohl noch einige Wochen vergehen werden habe ich genug Zeit das bis dahin rauszufinden.

Sobald ich genaueres weiß gibt‘s ein Update.
 
Um dem ein oder anderen etwas Hoffnung zu spenden:
BD: Mitte April
angekündigets PD: 31.5.
tatsächliches PD: 30.5.
Vorneweg freut es mich für jeden der sein Rad bekommt.
Ich hatte Mitte April PD auch full Fox mir wurde vor 2 Wochen gesagt man findet eine Lösung mit Leihgabeln. Passiert ist seit dem nichts. Also entweder fehlt bei mir noch mehr, was mir nicht gesagt wurde oder man hat einfach kein System bei der Abarbeitung der Aufträge. Wie auch immer habe denen eine Mail(Mal wieder) geschrieben. Wenn sie es die nächsten drei Wochen nicht hin kriegen werde ich mich anderweitig umschauen so Leid es mir auch tut
 
Hallo Leute, bin dann mal wieder weg, bis zum nächsten Bike... War wie immer mega lustig, interessant und emotional mit Euch.... Der Rahmen wurde 2 Wochen vor PD geliefert... Wünsch Euch eine gute Zeit und viiel Glück und viiel Segen auf all Euren Wegen...
 

Anhänge

  • IMG_20220602_170116.jpg
    456,7 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_20220602_170132.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20220602_170144.jpg
    440 KB · Aufrufe: 224
Hey, ich glaub du bist einfach noch nicht an der Reihe..
Ich habe PD 01.04.22 SD Full Fox..
Mir wurde nur mitgeteilt man ist an einer Lösung dran, allerdings sei es für das SD deutlich schwieriger Ersatz Gabeln zu bekommen. Warten wir mal die kommende Woche ab. Propain brauch sicherlich keine ganze KW für die Implementierung einer neuen Software. Vielleicht liegt ja zudem der Fokus darauf Ersatz zu beschaffen.
 
Das finde ich, sagen wir mal, interessant!

Ich habe mein HUGENE Anfang April bestellt, PD 27.05, Konfiguration full Rockshox.
Letzte Woche wurde mir, auf eigene Nachfrage, gesagt Dämpfer und Gabel fehlen.

Dass jetzt Räder mit leihweise Rockshox geliefert werden, und ich seit Tagen auf eine Antwort meiner e-mail Nachfrage bzw. eine Nachricht über den Status, oder gar mein Bike warte (wie wir wissen ist die Hotline ja für länger Zeit nicht verfügbar) erstaunt mich etwas.

Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne dir dein Rad!
Blos verstehe ich nicht wieso RS Komponenten leihweise ausgeliefert werden und konfigurierte RS Elemente nicht zu Auslieferung kommen? Vorallem wenn BD und PD so eng beinander liegen?

Wie kann ich als Kunde sicher gehen dass mir nicht eine Leihgabel oder Dämpfer nach Rücklauf im Neubike untergeschoben werden?

So ganz verstehe ich das Vorgehen von Propian nicht.

Grüße!
 
Optisch ganz stark. Glückwunsch
 
Hallo ich habe eine Spindrift AL am 24.10.21 bestellt. PD wäre 01.04 gewesen da kam aber keine Nachricht deshalb habe ich nachgefragt. Teileweise waren Sachen nicht lieferbar wieder dann geändert und mir wurde vor 2 Wochen gesagt das es in Produktion kommt. Habe bisher nichts mehr gehört. Auch volle RockShox Ausstattung
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen