Du müsstest mal ein paar Seiten vorher einsteigen, dann stößt du schnell auf Bestellungen, die das PD bereits vor Monaten hatten, Propain sich aber wohl bis heute nicht eigenständig gemeldet hätte.
Neuerdings scheinen aber zumindest automatisierte(?) E-Mails rauszugehen, mit dem Inhalt, dass Propain für eine Problemlösung aktiv auf einen zukommen wird. Bei mir (Tyee-Bestellung) war das noch nicht der Fall. Dass sich mein überschrittenes PD um weitere 3-4 Monate verzögern wird, weil Fox die Gabeln nicht liefern kann, hatte ich lediglich durch das Forum erfahren.
Also habe ich angerufen um zu fragen woran es scheitert. Es wären alle Teile da, nur die Fox Gabel würde fehlen. Mit einem Wechsel auf Formula (mein Vorschlag) ginge das Rad aber direkt in die Produktion und der Differenzbetrag zur Fox würde erstattet. Cool, dann machen wir das doch. Mir wurde versichert ich bekäme nach dem Telefonat eine Bestätigungsmail zur Auftragsänderung mit Details (Fox --> Formula).
Nach dem Telefonat habe ich natürlich keine Mail erhalten. Am nächsten Tag ebenso wenig.
Nachdem ich im Forum schon des Öfteren gelesen hatte, dass telefonische Änderungen nicht übernommen wurden, machte mich das stutzig. Ich habe mich also nochmals bei Propain gemeldet und darauf hingewiesen, dass die versprochene Mail vergessen wurde.
Der Mitarbeiter meinte es laufe alles nach Plan und mein Rad würde noch "heute Mittag" (24.05.) aufgebaut. Damit müsste es inzwischen eigentlich in der QC sein, bloß habe ich seitdem ..
keine Mail zur Auftrags-/Konfigurationsänderung erhalten.
keine Mail zur Kommissionierung der Teile erhalten.
keine Mail zum Aufbau erhalten.
keine Mail zur Qualitätskontrolle erhalten.
keine Mail zur Versandbestätigung erhalten.
keine Mail von DHL erhalten.
Im Spam ist auch nix.
Keine Ahnung ob, wann und wie mein Bike jetzt aufgebaut wird/wurde. Ob die Selva übernommen wurde, welchen Betrag ich erstattet bekomme und ob die vielleicht noch eigenständig irgendwelche Up-/Downgrades verbauen/verrechnen, die ich gar nicht haben will, weiß ich ebenfalls nicht. Aber es läuft wohl alles nach Plan (nur ohne jegliche schriftliche Bestätigung). Ich werde jetzt mal eine Woche abwarten und sehen (ob) was passiert. Bin mal gespannt ..
E-Mails scheint man bei Propain jedenfalls nur nach Lust und Laune der jeweiligen Mitarbeiter zu bekommen. Ich habe im Januar eine Mail mit dem PD erhalten und das wars.
An deiner Stelle würde ich noch eine Woche abwarten und dann einfach mal anrufen.