Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vollständige Seite anschauen…

Darf ich nach Farbe und Konfig fragen? Kurze Zeit zwischen BD und PD, wie mir scheint. Ich habe einiges vor dir bestellt und PD soll 20.7. sein...
 
Wollte gerade das gleiche schreiben wenn ich überlege ist das schon sehr frech was die machen. Ich finde die sollten ihre Seite erstmal runter nehmen und alte Bestellung abarbeiten
 
Darf ich nach Farbe und Konfig fragen? Kurze Zeit zwischen BD und PD, wie mir scheint. Ich habe einiges vor dir bestellt und PD soll 20.7. sein...
Ja, die Zeit ist echt sehr kurz, hat mich zunächst auch gewundert.... Nur so zum Spaß, hatte letztes Jahr Anfang Februar mein Ekano bestellt, PD sollte Juni sein, geliefert wurde es dann Mitte September... Aber zurück zu Euch: Kann ja durchaus sein, dass dapunzy ein sonnenseitiger Glückspilz ist und just von einer Storno profitiert hat....
 
Vielleicht für irgend jemanden hier hilfreich oder interessant. Ich hatte Ende November ein Spindrift CF 29" Moongrey XL bestellt mit PD 29.04.2022.

Komponenten:
190er ZEB
Super Deluxe Coil Ultimate mit 400er Feder
30mm Rise Lenker
Code RSC
Kettenführung
Selle Italia SLR BOOST Sattel Größe S
Bikeyoke Revive 185mm

Montag habe ich dann angerufen (45 Minuten Wartezeit), um nachzufragen wie es aktuell aussieht. An einer 38er FOX kann es ja nicht liegen. Und ob man die Maxxis Reifen statt Schwalbe bekommen könnte.

Es fehlten 400er Feder, 30mm Lenker, Kettenführung, der normale GX Shifter und Sattel.

Alternativ wurden mir 500er oder Sprindex Feder, 20mm Lenker, keine Kettenführung, 1er GX Shifter und der Gammelsattel (sorry, der ist echt mies ) angeboten. Von den Maxxis Reifen waren nicht genug da, als dass man es hätte ändern konnte. Ich habe den Änderungen dann zugestimmt und heute ist das Rad in die Produktion gegangen.

Wünsche allen hier eine kurze Wartezeit!
 
Jetzt so ne Aktion zu bringen, ist schon ziemlich frech…. Und ein fetter Tritt in die Eier an alle, die schon Monate warten…
Hier nehme ich mal nen anderen Blickwinkel ein, es wurden richtig viele Bikes in den letzten Wochen storniert... Unternehmerisch & marketing-strategisch leuchtet das ein, durch so eine Aktion das Minus an Kunden durch Lockmittel wieder aufzufüllen...
 
Abwarten wer schneller liefert
Mache ich genauso aber ich denke, dass das Torque schneller kommt
Habe ich genau so gemacht und mittlerweile aber beide storniert. Bei mir ist es jetzt ein 2021er Trek Slash geworden, weil:
-Geometrie passt
-Hat sich beim Probefahren direkt "richtig" angefühlt
-Lebenslange Garantie
-War verfügbar
-Preis hat gestimmt (war reduziert günstiger das Spindrift und das Torque)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich nach Farbe und Konfig fragen? Kurze Zeit zwischen BD und PD, wie mir scheint. Ich habe einiges vor dir bestellt und PD soll 20.7. sein...
na klar!
Ekano in L Petrol 27,5"
Federgabel Fox 38 Float Factory , 29 Zoll, HSC,LSC, 170mm, EbikeOpt. MY21
Dämpfer RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT 230/65 MY21
Ekano Schaltungsbundle Start SRAM GX Eagle 52 (1x12)
Bremsenset Magura MT5 E-Bike 203/203
alles andere ist eh standard
 
Mal eine blöde Frage:
Mein Rad wurde ja bereits versendet und mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der Shifter geändert wurde (1-click shifter), sonst habe ich keine Infos bekommen.

Sollte man doch meinen, dass die andere Ausstattung komplett identisch ist mit meiner Konfiguration oder?
 

Unternehmerisch gebe ich dir absolut recht. Da macht das Sinn.
Marketing-Strategisch bin ich mir nicht so sicher. Kann durchaus Unmut bei den Bestandskunden hervorrufen…
Das spiegelt sich auch schon bisschen in den Kommentaren unter dem insta Post wieder.
 
Hab das Gefühl, jetzt wollen sie die Lager richtig leer machen alles muss raus
Anhang anzeigen 1480509

Das bedeutet wohl, dass demnächst die Rahmen fehlen werden!
Am Telefon wurde mir am Montag gesagt, Tyee Badmint, L, CF wären noch 75 da.
Bis die Fox Teile da sind, sind die weg bei dem Angebot.
Das ist echt frech, jetzt sowas zu bringen!
Und andere warten seit +7 Monaten...
 
War schon lange hier dabei, aber habe mich erst jetzt registriert.

Ich habe mein Spindrift Full Fox im August bestellt und hatte PD 21.01.22.

Heute habe ich ein Telefonat bekommen dass Propain eine Fox 38 organisiert hat und dass das Fahrrad jetzt gebaut werden kann. Noch ein Upgrade auf Sram XX1 Kurbel, da X01 nicht lieferbar ist.

Ganz froh dass es doch noch vor hoch saison kommt!
 
Das bedeutet wohl, dass demnächst die Rahmen fehlen werden!
Ist schon möglich. Ich könnte mir auch vorstellen, dass zusätzlich zu den Stornierungen auch das MY23 allmählich in den Startlöchern steht und man die "übrigen" Teile noch bestmöglich los werden möchte, damit es nach der Vorstellung nicht zu noch mehr Stornierungen kommt.

An sich finde ich die Aktion gar nicht verkehrt, denn im Grunde hat nun jeder die Möglichkeit schnell an ein Bike zu bekommen. Ich bin nur unschlüssig, ob ich nicht doch auf meine überfällige Bestellung warten soll. Immerhin habe ich aus gutem Grund die entsprechenden Komponenten gewählt und genau die werden halt weiterhin nicht angeboten (sonst wäre das Bike schon da). Ich denke, ich werde deshalb warten, da mir das zu viele Kompromisse oder nachträglicher Tauschaufwand wären.

Übrigens hatten sich vor noch gar nicht so langer Zeit genügend Leute beschwert, dass Propain nicht kennzeichnen würde, wenn was nicht lieferbar wäre. Jetzt kennzeichnen sie sogar was direkt lieferbar ist und es ist schon wieder falsch.
 
Wurde mittlerweile eigentlich schon ein Tyee mit Formula Fahrwerk ausgeliefert oder sind die immer noch nicht angekommen?
 
ich würde nochmal die dem Rad beiligende Rechnung checken und das Rad genau inspizieren bei Ankunft. Bei mir wurde z.B. kommentarlos der 30 mm Rise Lenker durch den 20 mm rise ersetzt, genauso die Griffe von Orange zu Schwarz. Fand ich beides nicht schlimm, wurde aber nie besprochen oder abgesegnet, und nur der Lenker war auch auf der Rechnung zu erkennen, bei den Griffen stand weiterhin "Orange".
 
They should have just used an informative but not binding color scale from the get go to reflect the immediately available stock and the parts that are heavily backlogged, subject to daily or real-time updates of course. That would have at least given the buyers some realistic expectations, and a clear path to getting the bike sooner if they so choose.

The current action seems thought up in haste, and while it may be good for new buyers, I really wouldn't be happy if I were waiting for an overdue Tyee right now.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen