Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Für alle die Ihren Rahmen folieren wollen:
Bin grad dabei mir das Material zum Rahmen Folieren zusammenzutragen. Bei meiner Recherche zur verwendeten Flüssigkeit bin ich auf verschiedene Varianten gestoßen: Wasser mit Wabyshampoo bzw. Isopropanol oder das liquid von Easyframe. Habe jetzt direkt bei Easyframe nachgefragt was denn nun am besten geht und habe diese Antwort erhalten:

"Isopropanol hatten wir damals verwendet. Heute Liquid oder eben baby-shampoo.
Besser geht auf jeden Fall das Liquid oder babyshampoo. Die Folie zieht nicht so schnell an, es lässt sich noch mal besser lösen, im Falle, dass man schief kommt bzw. kann man es etwas verrutschen während der Verklebung."

Deckt sich auch mit der Aussage in einem älteren Beitrag hier, wo schon jemand das Problem geschildert hat dass sich bei Verwendung von dem Isopropanol-Wasser-Gemisch die folie nicht mehr verrutschen lässt.
 
Der Kundendienst von Propain ist klasse! Hab zwar paar Minuten in der Schleife gehangen, aber das war es wert.

Den falschen Laufradsatz schicke ich zurück, der richtige liegt für mich bereit und wird nach Sichtprüfung des alten rausgeschickt. Demontage/Montage von Bremsscheiben und Kassette hätte der Service auch gemacht, hab ich aber schnell selbst erledigt. Versand-Label kam umgehend.

Bei Bikes mit nicht lieferbaren Carbon-Lenkern sollte eigentlich ein Zettel im Zubehör-Karton über eine Gutschrift liegen. Dem war bei mir nicht so.

Die Gummi-Teile für die Züge werden nachgeliefert sobald wieder verfügbar.

Einstellwerkzeug für SRAM liegt im Karton. Sieht so aus.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 37
Moin,
hatte letzte Woche angefragt wegen meinem Alu Tyee 27,5 PD 14.01., die Antwort lautete:

"..... Es sieht alles gut aus und wir sollten dein Bike zu besagtem Termin in die Produktion einreichen können."
 
Apropos (nicht) nerven...hat jemand Infos zu Tyees mit PD 14.01. ?🤐
Da wird dir keiner Infos geben können. PD 14.01. heißt doch nur, dass es für die darauffolgenden 14 Tage geplant ist. Und da der 14.01. noch nicht ist, wir auch keiner mehr wissen als du. Also noch bisschen gedulden und die nächsten Tage abwarten, auch wenn es schwer fällt. Ich drück aber die Daumen, dass es zeitnah aufgebaut wird
 
Moin,
hatte letzte Woche angefragt wegen meinem Alu Tyee 27,5 PD 14.01., die Antwort lautete:

"..... Es sieht alles gut aus und wir sollten dein Bike zu besagtem Termin in die Produktion einreichen können."
Ich will dir keine Angst machen, aber den Spruch habe ich auch von PP Anfang Dezember bekommen (mein PD war 10.12.). Bis heute nichts mehr gehört 😔.
 
Statt PP vor eurem PD mit Rückfragen auf die Eier zu gehen wäre es zielführender, nach PD dort anzurufen, um etwaige Probleme zu erkennen und mit Glück zu Lösungen und dem Fahrrad zu kommen.
Ääh, PD 26.11… anscheinend scheitert es an der Kleinigkeit Rahmen. Genau deshalb habe ich hier gefragt und da nicht angerufen (so von wegen Nerven und so). Hätte ja sein können, dass es irgendwelche Neuigkeiten gibt und man eben nicht extra dafür anrufen muss.
Das war übrigens auch meine Intention bei dem Beitrag vorher. Da anscheinend aber alle ihr Rad bekommen und ich der letzte Trottel bin, muss ich anscheinend doch selbst anrufen!

(Die Armen mit PD im September etc sind ggf noch mehr am…)
 
PD14.01., Tyee CF raw in M, full RS, Revive 185, Code RSC: Nach heutiger Nachfrage über das Kontaktformular (Rückmeldung innerhalb 2 Stunden) alles da bis auf Code RSC; wenn ich mit MT7 einverstanden gewesen wäre, wäre das Rad Ende der Woche aufgebaut worden. Ich glaube nicht dass sich Propain von sich aus diese Woche gemeldet hätte ob ich mit einer anderen Bremse einverstanden wäre?

Mein Fazit: Wenn man zu Kompromissen bereit ist, kann es was bringen ein paar Tage vor PD nachzufragen, dann kann der Auftrag abgeändert und eingeplant werden. Soviel Vorplanung haben die ja auch mindestens.

Und ich hab auch absolut kein schlechtes Gewissen jemanden mit meiner Anfrage von der Arbeit abzuhalten, wenn ich einer Firma Monate vorab über 5000€ überweise sollten die paar Minuten Zeit von einem Servicemitarbeiter kein Problem sein. Ich gehe denen eh nicht jeden Tag auf die Eier, da gibt es sicher tausende belanglosere Anfragen ;)
Aber wenn man absolut keine Änderung will, bringt das vermutlich nix.

Edit: Code RSC Lieferung wird mit Ende Jänner erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es was neues vom Hugene in Petrol? Ich wollte nicht schon wieder nerven…

ich habe mich heute nochmal getraut PP zu nerven: Der Rahmen (petrolener m) wird diese Woche erwartet - evtl. morgen schon (!?!) dort.
Einzige Planänderung: Meine im Mai '21 konfigurierte KindShok steht noch aus (gibt's wohl generell nicht mehr bei PP) & mir wurde kostenneutral die Revive angeboten, um den Aufbau - so denn der Rahmen bspw. morgen dort eintrudelt - nicht weiter zu verzögern...

Bin gespannt, so wirklich glauben will ich das ohne Email zum Start der Kommissionierung noch nicht.
🤞🤞🤞
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

da ich ja noch warte,frage ich einfach mal hier im Wartezimmer.
Ich habe eigentlich ein Hugene in Petrol bestellt, da ich auf Fotos immer den Eindruck hatte RAW sieht einfach nach grau aus ohne durchscheinendes Carbon/Struktur.

Jetzt würde ich gerne doch auf RAW wechseln, weil ich einige Bilder gesehen habe auf denen man halt doch Carbon-Matten durchscheinen sieht, Ähnlich wie beim Tyee.

Ist es möglich, dass ein Besitzer eines rawfarben Hugenes ein paar Bilder vom Oberrohr (oder einem anderen Bereich) hochlädt oder mir per PM sendet, damit ich sehen kann was mich da erwartet?

Vielen Dank für eure Mühe
 
ich habe mich heute nochmal getraut PP zu nerven: Der Rahmen (petrolener m) wird diese Woche erwartet - evtl. morgen schon (!?!) dort.
Einzige Planänderung: Meine im Mai '21 konfigurierte KindShok steht noch aus (gibt's wohl generell nicht mehr bei PP) & mir wurde kostenneutral die Revive angeboten, um den Aufbau - so denn der Rahmen bspw. morgen dort eintrudelt - nicht weiter zu verzögern...

Bin gespannt, so wirklich glauben will ich das ohne Email zum Start der Kommissionierung noch nicht.
🤞🤞🤞
Wann war denn dein BD und PD?
 
Zurück
Oben Unten