Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hätte beim Upgrade vom Tyee I aus 180 Euro gekostet. Hatte dann noch ein paar andere Ideen und bin schlussendlich beim Tyee 2 gelandet.
Wenn man also nur den Monarch + upgraden will geht das sicher auch.

Und für 180 Euro bekommt man meines Wissens nach keinen neuen Monarch +
 
Eben die Bestellbestätigung bekommen - werde mir das übers Wochenende nochmal durchn Kopf gehen lassen.
Bike soll in KW 22 gebaut werden, bei Änderung auf einen Monarch+ verschiebt sich das sicherlich :-/
hoffen wir mal das RS die Lieferprobleme in den Griff kriegt!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Bei mir wäre es das twoface 2 mit dem Monarch+, was preislich ja dann das selbe wäre. Hab den Jungs von der propain-schmiede ne mail geschickt und gefragt was das upgrad für die 150er pike und den Monarch+ kosten würde:)).
 
Kannst du dann gern mal Bescheid sagen. Das wäre nämlich auch für mich interessant.

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ich hätte gern beide :-D. Nee, ich bleib beim tyee. Wahrscheinlich bin ich so verliebt, wenn es dann irgendwann mal da ist, dass die Idee mit dem twoface für die langen Touren dann eh vergessen ist ;-)

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Weiß jemand wie lange es dauert bis Propain den Liefertermin sendet. Tyee 3 in xl am 11. April bestellt. In der nächsten Woche bezahlt, Bestätigung erhalten, Farbänderung vorgenommen, nochmals bestätigt. Bisher noch keinen Liefertermin genannt bekommen.
 
Bei mir wäre es das twoface 2 mit dem Monarch+, was preislich ja dann das selbe wäre. Hab den Jungs von der propain-schmiede ne mail geschickt und gefragt was das upgrad für die 150er pike und den Monarch+ kosten würde:)).

Bez. der 150er Pike hatte ich mich vor ein paar Wochen bei David erkundigt:
"...die Pike in 150mm haben wir nicht im Program. Ich müsste die entweder in Deutschland kaufen das wird aber zu teuer, oder in Taiwan bestellen. Da kann ich aber schlecht eine einzelne Gabel bestellen.Muss dir leider für dieses Upgrade absagen. Eventuell kannst du ne 160mm nehmen die absenkbar ist dadurch hat du einen 0,5° flacheren Lenkewinkel.So wollen es unsere Teamfahrer mitte des Jahres auch fahren."
 
Ich sag Bescheid wenn ich weiß wieviel der Aufpreis ist.
Mir geht es auch um die tourentauglichkeit des bikes, deswegen ist es schlussendlich auch das twoface geworden und wenn ich das jetzt noch etwas mixen kann, dürfte es für meine Ansprüche das "fast perfekte" Bike sein (perfekt gibt es einfach nicht, leider) .

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher[/QUOTE]
 
Als ich das Tyee bestellt hab, hab es das twoface noch nicht.. ;-). Das längere Oberrohr käme mir auf jedenfall entgegen..

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Upps hab garnicht gesehen das schon geantwortet wurde, hmm dann vielleicht 160mm. Hoffe das es dann auch noch tourentauglich genug wäre?
 
Da muss ich dir wohl zustimmen, für mich aber keine Option da ich sowohl enduro (nicht so heftig) sowie Touren fahre, deswegen wäre etwas mehr federweg nicht verkehrt .
 
Ich geselle mich dann auch mal dazu. :bier:
Bei mir wirds das Tyee 1 auf 650B mit Reverb, 785er Lenker und Huber Bushings. Die größeren Laufräder sinds schlussendlich nur geworden, weil der Leader LRS doch ne ganze Ecke leichter ist.
Habe bzgl. des Monarch+ auch lange hin und her überlegt und bin nach ein paar Probefahrten zum Entschluss gekommen, dass ich den höchstwahrscheinlich nicht vermissen werde.

Die Wartezeit von derzeit 45 Tagen ist echt ein Graus.
 
Hatte gestern noch angerufen. Scheint echt Land unter zu sein bei den Jungs :(

Nächste Woche sollte es dann aber klappen :)
 
Hi seblon, ich hatte leider nicht die Gelegenheit den Monarch RT3 zu testen, in wieweit unterscheidet der sich denn vom Monarch+?
 
So ich werde mich hier verabschieden:
Lieferung ist heute erfolgt, Tyee L 1S 650b in raw,
was soll ich sagen
:daumen: Wie es dasteht, saubere naehte edles finish gute Montage.
alles bereit fuer die erste Probefahrt und jetzt meimelts hier....egal!

Danke an David und sein Team, dass Sie den vereinbarten Termin perfekt eingehalten haben:bier:
 
Beim tyee 1 mag das sein das nur der normale r verbaut ist aber ich hab ja vom twoface 2 gesprochen!
 
Zurück
Oben Unten