Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So ein Blödsinn, wir haben alle Verständnis für die aktuelle Situation am Markt. Was mich nervt ist die nicht gerade proaktive Kommunikation seitens Propain für Bikes die Wochen und Monate über dem PD sind. Als Kunde muss ich nachfragen, statt einfach Mal eben eine Mail a la sorry es gibt eine Lieferverzögerung - wir wissen nicht wann wir dein Bike produzieren können.
 
Ich warte auf ein Spindrift CF mit Fox Fahrwerk PD26.03.

Am Montag sagte man mir am Telefon, dass die Fox 38 fehle und der Container diese Woche erwartet wird.
Der Post lässt darauf schließen, dass die Lieferung wohl gekommen ist. Ich werde morgen telefonisch nachfragen und berichten...

Hast Du Bock, bei der Gelegenheit zu fragen, ob die Fox 36 29" für's Tyee ggf. auch mit dabei war?
 
So ein Blödsinn, wir haben alle Verständnis für die aktuelle Situation am Markt. Was mich nervt ist die nicht gerade proaktive Kommunikation seitens Propain für Bikes die Wochen und Monate über dem PD sind. Als Kunde muss ich nachfragen, statt einfach Mal eben eine Mail a la sorry es gibt eine Lieferverzögerung - wir wissen nicht wann wir dein Bike produzieren können.
ähm Statement PROPAIN Bicycles | Propain Bikes (propain-bikes.com) das steht doch schon da ;)
 
„Yeahhh jetzt gehts in großen Schritten deinem Traumbike entgegen. Genieße die Vorfreude auf dein Propain.




Mittlerweile hätte ich doch gerne eine andere Farbe vom Decal 🤭.
Ich bin dennoch mega aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit Propain telefoniert. Es kam eine Lieferung von Fox, aber die Mitarbeiter im Vertrieb sind im Home Office und können nicht sagen was und welche Menge geliefert wurde. Nächste Woche wird eine weitere Lieferung von Fox erwartet.
Momentan sind wohl etwa 600 Räder im back log und werden angeblich nach (voraussichtlichem) PD und verfügbaren Teilen priorisiert. Sie haben da wohl eine Excel Tabelle erstellt...
Ich soll mich nächste Woche wieder melden, falls ich in der Zwischenzeit keine Mail erhalte.
 
Danke für die Info. Solche Infos helfen die Jungs dort nicht unnötig mit Fragen zu belasten.
Zudem klingt das doch sehr gut und "fair" wenn die überfälligen Bikes nach PD abgearbeitet werden.

Im Übrigen erlebe ich durch meine Partnerin gerade mit, wie wirklich schlechter Service funktioniert.
Canyon: 2Tage vor zugesicherten Versand wird der Termin um 4Wochen nach hinten verschoben: Info gab es keine - erreichbar nur via Chat - jedes Mal ein anderer Ansprechpartner der nix wusste - Auskünfte gibt es nicht und es hat am Ende mehrere Mails gebraucht bis es überhaupt mal einen Rückruf gab. Bei einer Technischen Frage: (notwendige Federrate für das Öhlinsfahrwerk) bekommt man irgendwann vom 2.Level ne ausführliche aber komplett falsche Info.

Bei Propain gibt es zwar am Ende die selben unbefriedigenden Antworten: Die Lieferung des Bikes verzögert sich leider, jedoch erreicht man dort in der Regel jemanden oder bekommt zeitnah ne Antwort auf seine Mail.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass die ALU SD nun versendet werden - hier mussten die Besteller ja teils wirklich übelst lang warten.
Hoffe, dass die CF dann nächste Woche wieder dran sind und meins dabei ist. 🤙
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind die Magura MDR-P Scheiben wieder verfügbar. An dem Bike von @fx:flow sind welche dran und auch in der aktuellen Story von David Assfalg sind welche zu sehen.

Gibt es erste User, welche die Scheiben bereits nachgeliefert bekommen haben oder diesbezüglich kontaktiert wurden?
 
Oh da gab es wohl ein Missverständnis, ich dachte du wolltest wissen, ob die MDR-P kompatibel ist?
Wenn du eine MT5 dazu bestellt hast gibt‘s sicher nur Storm Scheiben dazu.
 
Grad eben nochmal mit Propain telefoniert, es wird eine Fox und RS Lieferung in ende KW 18 erwartet. Und anschließend alle Rückstände chronologisch aufgearbeitet. Bezüglich MDR-P Scheiben gab es wohl eine Lieferung von Magura deshalb aktuell wieder Lieferfähig. Möglicher Liefertermin meines Bikes in KW 20 sofern die Lieferung rechtzeitig kommt.

PD 26.3 SD CF 29 FOX MT7 Newman
 
Zurück
Oben Unten