Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Yeah habe soeben die Bestätigung bekommen das meins in den Versand gegeben wurde.🥳 Jetzt wird es spannend .

Folgende Info habe ich zusätzlich erhalten:

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir an deinem Bike Änderungen vornehmen mussten. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:

Lenker 40mm Rise
Vorbau 35mm

Sattelklemme.
Bei mir das selbe. 40mm Rise stinkt mich ganz schön an, aber mal schauen. In der langen Zeit bis jetzt habe ich eh schon mehrfach an einen Lenkertausch gedacht😅
 
Hä? Die Teile werden ja nachgesandt wenn sie wieder vorhanden sind. Könnt doch vielleicht 2 Monate oder so auf nem 40er fahren. Ist ja eh nix offen im Moment.
 
Ich dachte eher Teile werden nur nachgesendet wenn das höherwertige Teil durch das Günstigere ersetzt wurde, aber so sind es ja nur abweichende Variationen des selben Modells. Da bezweifel ich ein wenig, dass nachgesendet wird. Kann mich auch täuschen, aber mich wollte heute nach der Arbeit sowieso nochmal jemand von Propain anrufen, vielleicht erfahr ich da nochmal mehr.
 
Mein Tyee hängt gerade am Zoll. Gleiche Mail wie @Moritz-Fiege.
Es steht nirgends im Mail das die Teile nachgesendet werden.

Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:

Lenker
Vorbau
Sattelklemme
Sattel

...
Die von dir gewählten Komponenten hätten einen späteren Liefertermin bedeutet und wir gehen davon aus, dass eine schnellere Lieferung in deinem Interesse ist.
Falls dir diese Vorgehensweise nicht zusagt und du gerne deine ursprüngliche Konfiguration erhalten möchtest, dann kontaktiere uns bitte bevor das Bike gefahren wurde und einer unserer Service Mitarbeiter nimmt mit dir Kontakt auf, um einen Rückversand in die Wege zu leiten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch noch das Telefonat mit ProPain und der Hinweis, das Ekano wird wohl erst Anfang April kommen.

Heute die Mail:

Guten Tag,

heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt. Wir heißen dich herzlichst in unserer PROPAIN Community willkommen.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir an deinem Bike Änderungen vornehmen mussten. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:

Sattelklemme
Lenker 40mm Rise
Bremsscheibe
Vorbau 35mm


So, bin Mal gespannt und werde berichten.

p.s. In der Mail steht nicht, dass die Teile der Ursprünglichen Bestellung dann nachgesendet werden sobald sie wieder lieferbar sind.
 
Am Mittwoch noch das Telefonat mit ProPain und der Hinweis, das Ekano wird wohl erst Anfang April kommen.

Heute die Mail:

Guten Tag,

heute ist es soweit und dein langersehntes PROPAIN Bike wird heute an dich verschickt. Wir heißen dich herzlichst in unserer PROPAIN Community willkommen.

Leider müssen wir dir mitteilen, dass wir an deinem Bike Änderungen vornehmen mussten. Folgende Komponenten entsprechen nicht deiner ursprünglichen Bestellung:

Sattelklemme
Lenker 40mm Rise
Bremsscheibe
Vorbau 35mm


So, bin Mal gespannt und werde berichten.

p.s. In der Mail steht nicht, dass die Teile der Ursprünglichen Bestellung dann nachgesendet werden sobald sie wieder lieferbar sind.
Wann hattest du dein PD
 
So.. Eben mit Propain telefoniert.. Tyee al in L mit RS Komponenten und By 160...PD wäre der 12.03 gewesen.. Da hieß es alle Teile sind da.. Sieht gut aus.. Paar Tage später hieß es es liegt am Dämpfer. Der sollte am selben Tag aber kommen.. Hab mich schon mega gefreut.. Bis heute nix gehört und angerufen.. Aussage ist es liegt immer noch am Dämpfer.. Und der soll mitte bis Ende nächster Woche kommen.. Also werde ich frühestens das Rad im April bekommen.. Um ehrlich zu sein... Ich glaube momentan nicht dran.. Das geile an der Sache ist.. Habe mich extra auf einen B-Ware Rahmen eingelassen damit ich schneller ans bike komme.. Naja.. War wohl nix 😎
 
So.. Eben mit Propain telefoniert.. Tyee al in L mit RS Komponenten und By 160...PD wäre der 12.03 gewesen.. Da hieß es alle Teile sind da.. Sieht gut aus.. Paar Tage später hieß es es liegt am Dämpfer. Der sollte am selben Tag aber kommen.. Hab mich schon mega gefreut.. Bis heute nix gehört und angerufen.. Aussage ist es liegt immer noch am Dämpfer.. Und der soll mitte bis Ende nächster Woche kommen.. Also werde ich frühestens das Rad im April bekommen.. Um ehrlich zu sein... Ich glaube momentan nicht dran.. Das geile an der Sache ist.. Habe mich extra auf einen B-Ware Rahmen eingelassen damit ich schneller ans bike komme.. Naja.. War wohl nix 😎
Rs Luft oder Coil?

Lese hier immer viel von Rädern mit Rs Fahrwerken. Wäre schön wenn da noch unterteilt werden könnte.
Dann kann ich meine Informationssucht besser befriedigen :D
 
Teile, die nicht eurem bestellten Rad entsprechen, werden nachgeliefert, sofern das stattdessen verbaute Teil nicht einfach nur als Upgrade verstanden werden kann.

Wenn ihr mangels Verfügbarkeit eine höherwertige Felge in eurem LRS findet, ist das ein Upgrade. Da wird nichts nachgeliefert.

Wenn ihr einen 20mm-Rise-Lenker geordert habt und ihr einen 40er montiert bekommt, wird der bestellte bei Verfügbarkeit nachgeliefert.
 
Teile, die nicht eurem bestellten Rad entsprechen, werden nachgeliefert, sofern das stattdessen verbaute Teil nicht einfach nur als Upgrade verstanden werden kann.

Wenn ihr mangels Verfügbarkeit eine höherwertige Felge in eurem LRS findet, ist das ein Upgrade. Da wird nichts nachgeliefert.

Wenn ihr einen 20mm-Rise-Lenker geordert habt und ihr einen 40er montiert bekommt, wird der bestellte bei Verfügbarkeit nachgeliefert.

Wir bedauern sehr deine Bestellung nicht wie gewünscht ausliefern zu können, hoffen aber du hast Verständnis für diese Änderungen. Leider war es nur in dieser Spezifikation möglich dein Bike zeitnah aufzubauen und zu versenden. Die von dir gewählten Komponenten hätten einen späteren Liefertermin bedeutet und wir gehen davon aus, dass eine schnellere Lieferung in deinem Interesse ist.

Falls dir diese Vorgehensweise nicht zusagt und du gerne deine ursprüngliche Konfiguration erhalten möchtest, dann kontaktiere uns bitte bevor das Bike gefahren wurde und einer unserer Service Mitarbeiter nimmt mit dir Kontakt auf, um einen Rückversand in die Wege zu leiten. Bitte beachte, dass dies eine längere Wartezeit mit sich bringt.



Liest sich in meiner Mail nicht ganz so, glaube das was du sagst aber Mal in einer anderen hier veröffentlichten Mail tatsächlich so gelesen zu haben. Da ging es um einen Dropper Post der nicht lieferbar war und dann nachgeschickt werden sollte.
 
Habe eben mit Propain telefoniert. Doch noch etwas anders als gedacht, sie haben mir erstmal einen RS Luftdämpfer verbaut und liefern den Coil nach, da sie sich nicht sicher sind ob der wirklich demnächst kommt und mein Rad schon so lang steht. Den Luftdämpfer darf ich dann behalten, der 45er Vorbau und 20mm Rise Lenker werden nicht nachgeliefert, weil dort unklar ist wann es die Teile wieder gibt. Dafür wird aber noch der schwarze Sattel nachgeliefert da auch dort eine andere Farbe montiert wurde.
 
Habe eben mit Propain telefoniert. Doch noch etwas anders als gedacht, sie haben mir erstmal einen RS Luftdämpfer verbaut und liefern den Coil nach, da sie sich nicht sicher sind ob der wirklich demnächst kommt und mein Rad schon so lang steht. Den Luftdämpfer darf ich dann behalten, der 45er Vorbau und 20mm Rise Lenker werden nicht nachgeliefert, weil dort unklar ist wann es die Teile wieder gibt. Dafür wird aber noch der schwarze Sattel nachgeliefert da auch dort eine andere Farbe montiert wurde.
Krasses Ding. Das die erstmal lit einem Luftdämpfer rausschicken. Ist aber nicht der Deluxe Ultimate, oder?
Vielleicht sollte ich da auch noch mal anklopfen...
Wobei ich im Vergleich zu dir noch zwei (eher drei) Wochen Wartezeit habe, um auf deine Differenz des PD zu kommen. Das mit dem Vorbau is mir recht. Das mit dem Lenker ist blöd.
Apropos: Was hat sich denn an der Sattelklemme geändert?
 
Wobe, ich muss mich korrigieren: Lenker ist schon ziemlich doof. 3cm Rise Unterschied merkt man schon ziemlich...
 
Das wäre zu schön um wahr zu sein glaube ich, meine Vermutung ist eher das Deluxe R Standard Ding. Habe da nicht weiter nachgehakt, aber berichte euch natürlich sobald ich das Rad habe. Kann aber so oder so besser mit der Entscheidung leben als wenn ich mich vor paar Tagen direkt für Luft entschieden hätte, auf lange Sicht möchte ich eigentlich nicht auf den Coil verzichten.
Vorbau finde ich auch ok, der Kürzere sieht zumindestens mMn besser aus :D Da mein altes Rad so steinalte Geo hatte wird es sowieso eine komplett neue Erfahrung, hatte den 45 nur aus dem Bauch heraus bestellt. Denke da ist es fast egal welchen ich bekomme. Lenker 2cm Rise finde ich da auch unangenehmer, aber auch da muss ich erstmal schauen wie ''schlimm'' das wirklich ist.
Sattelklemme war nicht im Gespräch.
 
Habe eben mit Propain telefoniert. Doch noch etwas anders als gedacht, sie haben mir erstmal einen RS Luftdämpfer verbaut und liefern den Coil nach, da sie sich nicht sicher sind ob der wirklich demnächst kommt und mein Rad schon so lang steht. Den Luftdämpfer darf ich dann behalten, der 45er Vorbau und 20mm Rise Lenker werden nicht nachgeliefert, weil dort unklar ist wann es die Teile wieder gibt. Dafür wird aber noch der schwarze Sattel nachgeliefert da auch dort eine andere Farbe montiert wurde.
Ahhh... Das war bestimmt meiner 😭😭😭
 
Zurück
Oben Unten