Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie läuft denn bei Propain eigentlich die Produktion? Mottotage wie Montags tyee, Dienstags Spindrift, etc? Oder wie die Bestellungen eingehen? Wenn alle Teile verfügbar sind, wie kommt es zur Zuteilung der PDs? Ich hab am 31.12. bestellt, eine andere Bestellung des gleichen Rades mit ähnlicher Konfiguration wurde am 15.1. getätigt. Produktionsdatum ist aber bei beiden das gleiche. Hoffe, das kommt nach Plan, weil ich meinen Resturlaub aus letztem Jahr noch abbauen muss und da gerne aufs Rad. Hab für mein Ekano ein sofort verfügbares E-Inception Ed 8.7 stehen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Teil an dem es bei mir auch liegen könnte. Hoffentlich gehen zwischenzeitlich nicht wieder andere Teile aus. :D
Ohne jetzt den Ablauf bei Propain zu kennen, schätz ich mal, dass die Teile für den Auftrag dann auch reserviert werden, sonst wär es ja ein Hamsterrad.
Außerdem müssten die vorherigen Aufträge ja abgearbeitet werden, sobald alle Teile da sind
 
Wie läuft denn bei Propain eigentlich die Produktion? Mottotage wie Montags tyee, Dienstags Spindrift, etc? Oder wie die Bestellungen eingehen? Wenn alle Teile verfügbar sind, wie kommt es zur Zuteilung der PDs? Ich hab am 31.1. bestellt, eine andere Bestellung des gleichen Rades mit ähnlicher Konfiguration wurde am 15.1. getätigt. Produktionsdatum ist aber bei beiden das gleiche. Hoffe, das kommt nach Plan, weil ich meinen Resturlaub aus letztem Jahr noch abbauen muss und da gerne aufs Rad. Hab für mein Ekano ein sofort verfügbares E-Inception Ed 8.7 stehen lassen....
Am 31.1. bestellt und schon ein PD? :oops:
 
Wenn ich das jetzt alles so überfliege dauert es bei Bestellungen wohl 3-4 Wochen bis man ein PD genannt bekommt.

Hoffentlich bei Jobrad auch ... dann wärs nächste Woche so weit ...
 
Ich nehm dann mal Platz.... IMG_20210203_193522.jpg
 
Leute ich habe PD 21.02. und habe heute völlig unerwartet 3 Mails von Propain bekommen:
Rahmen wurde aufgebaut, Teile kommissioniert und fertig montiert! Alles innerhalb 3h. Ich flippe aus! Hatte nach euren Berichten eher mit Lieferverzug gerechnet. Was ist da los?
Tyee CF, 29", XL, Raw
 
Mach mir nicht noch mehr Sorgen :D Mein PD war 15.01 und noch nix gehört. Aber wohl ein seltenes Spindrift 🙈
 
ich nehme platz:

Tyee AL XL in raw mit MT7

Bestellung: 14.1.
Jobrad Angebot von PP: 19.1.
Freigabe durch AG/Jobrad: 19.1.
PD bekommen am 5.2.
PD: 20.8.

habt ihr gute vorschläge für ein zwischenfahrrad? irgendetwas, was sofort verfügbar und mit wenig verlust bei lieferung von PP wieder verkaufbar ist.
 
So, ich bin auch mal raus.
Heute habe ich fast den ganzen Tag geschraubt, jetzt sieht der Hobel so aus:

Anhang anzeigen 1201929

Mein Traumbike :love:
Morgen werde ich noch ein paar bessere Bilder machen und mal schauen, was das Teil kann.
Woher hast du das Schaltwerk? Die Verfügbarkeit von Schaltwerken hat das Niveau von Klopapier in 2020 erreicht.
 
mmh, hab mir eigentlich das neue Hugene vorgestellt, und würde aber gerne vorher mal „probesitzen“, bzw. eine kleine Runde damit drehen. Hatte Propain direkt angeschrieben, da quasi gleich um die Ecke. Rückantwort auch sofort erhalten, aber das ich mich aufgrund der momentanen Lage erst nach dem Lockdown wieder melden soll. Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen, wenn ich die Liefertermine sehe. Blind ein Bike zu bestellen, auf dem ich noch nie gesessen bin, widerstrebt mir dann doch irgendwie.
 
mmh, hab mir eigentlich das neue Hugene vorgestellt, und würde aber gerne vorher mal „probesitzen“, bzw. eine kleine Runde damit drehen. Hatte Propain direkt angeschrieben, da quasi gleich um die Ecke. Rückantwort auch sofort erhalten, aber das ich mich aufgrund der momentanen Lage erst nach dem Lockdown wieder melden soll. Jetzt bin ich natürlich hin- und hergerissen, wenn ich die Liefertermine sehe. Blind ein Bike zu bestellen, auf dem ich noch nie gesessen bin, widerstrebt mir dann doch irgendwie.
Servus,
konfigurieren, bestellen, bezahlen, auf das Ende vom Lockdown warten, Probefahrt machen, Entscheiden bei der Bestellung zu bleiben, etwas zu ändern oder stornieren. Traurig aber wahr, das ist der aktuellen Lage geschuldet. Diese Retouren-Mentalität ist zwar ärgerlich und nicht gerade gut für unseren CO2-Abdruck, die Alternative wäre allerdings: Warten auf Ende Lockdown, Probefahrt, evtl. bestellen und ebenfalls warten, nur ggf. länger. Die Auftragsbücher sind voll und die Liegermengen begrenzt.
Wenn ich noch ein funktionierendens Rad hätte würde ich persönlich eher warten, verstehe aber auch Variante 1 (PS warte seit August auf mein neues Rad, welches ich vorher ausführlich Probe gefahren bin).
Gruß,
Martin
 
Servus,
konfigurieren, bestellen, bezahlen, auf das Ende vom Lockdown warten, Probefahrt machen, Entscheiden bei der Bestellung zu bleiben, etwas zu ändern oder stornieren. Traurig aber wahr, das ist der aktuellen Lage geschuldet. Diese Retouren-Mentalität ist zwar ärgerlich und nicht gerade gut für unseren CO2-Abdruck, die Alternative wäre allerdings: Warten auf Ende Lockdown, Probefahrt, evtl. bestellen und ebenfalls warten, nur ggf. länger. Die Auftragsbücher sind voll und die Liegermengen begrenzt.
Wenn ich noch ein funktionierendens Rad hätte würde ich persönlich eher warten, verstehe aber auch Variante 1 (PS warte seit August auf mein neues Rad, welches ich vorher ausführlich Probe gefahren bin).
Gruß,
Martin
Hi Martin,

vielen Dank für Deinen Rat, werde ich wahrscheinlich auch so befolgen und am WE das Hugene bestellen. Aktuell bin ich Besitzer von einem Cube Stereo HPA Race 27.5 aus 2015, welches wirklich noch gut in Schuss ist aber nach fast 6 Jahren darf man mal auch einen Wechsel denken...

Ja, das mit der Retouren-Mentalität stoßt mir schon auch auf, aber durch den Lockdown ist man quasi in dieser Schleife gefangen. Allerdings kann ich das Bike dann in Vogt direkt auch abholen, ist von mir mit dem Auto in 45 Minuten erreichbar.

Grüße aus dem Allgäu
 
Hi Martin,

vielen Dank für Deinen Rat, werde ich wahrscheinlich auch so befolgen und am WE das Hugene bestellen. Aktuell bin ich Besitzer von einem Cube Stereo HPA Race 27.5 aus 2015, welches wirklich noch gut in Schuss ist aber nach fast 6 Jahren darf man mal auch einen Wechsel denken...

Ja, das mit der Retouren-Mentalität stoßt mir schon auch auf, aber durch den Lockdown ist man quasi in dieser Schleife gefangen. Allerdings kann ich das Bike dann in Vogt direkt auch abholen, ist von mir mit dem Auto in 45 Minuten erreichbar.

Grüße aus dem Allgäu
Notfalls kann man zur Zeit ja ohne Verlust verkaufen.
 
Bis zum 14.05. fahre bestimmt von Aufregung mein bisheriges Bike kaputt :D
Größe M, Drücke die Daumen für alle andere Hugene Besteller!!
foto edit
1612684986726.png
 
Zuletzt bearbeitet:
👍

Performance?

Ist der Dämpfer von RockShox Deluxe Ultimate RCT komplett zu sperren, und welche Ausstattung hast Du dazu gewählt?
edit
habe selber zusammengestellt:
  • pike ultimate 140 (hätte am libesten 150 lyrik oder pike. Aber bin kein großer Springer, also wird es schon passsen)
  • rock shox super deluxe ultimate
  • gx eagle
  • bikeyoke revive 160
  • magura mt7
  • ztr flow s1 mit MagicMary and Big Betty
für meine lokalen Trails (Ravensburg) und Ausfüge ins Allgäu/Alpen wird perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten