Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin!

Das mit dem Dämpfer spacern war nur beim 2013 monarch plus als feintuning maßnahme zum optimalen hinterbau setup nötig...

Seit etwa oktober letzten jahres wird durch das update auf den 14er monarch plus der von werk eine kleinere luftkammer besitzt dieser schritt mit dem spacertuning überflüssig. Soweit ich informiert bin. :)

Edit*

Meinen Dämpfer haben die jungs von Propain damals ab werk kostenlos getuned! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sitzt die Nase vom Rädchen auch auf, wenn sie nach unten steht. Wenn ich einfedere, kann ich das Ding weiterdrehen und hab dann ein bisschen Platz. Also mit Nase senkrecht nach unten ist wohl nicht ganz optimal, alle anderen Stellungen gehen..
Rahmen ist L
Hi, Ich hatte kürzlich die selbe Frage an Propain gestellt, anbei die Antwort von David

Hi sram72,

ja du kannst den Dämpfer drehen, nur musst du drauf achten dass das rote Verstellrad nicht an der unterne Wippe anschlägt. Wenn ja, habe ich bei meinem ne Feile genommen und das Stellrad um ca. 1mm gekappt. (Ist aber Geschmacksache ob man das machen will)


David Assfalg
Geschäftsführer
Propain Bicycles GmbH
Propain Bicycles GmbH

Ravensburgerstr. 13
88214 Ravensburg
 
Ich bin dann auch raus, hab ja am Freitag noch geschrieben, dass es leider noch nicht wie versprochen unterwegs ist, aber ein paar Stunden später hab ich die Versandmitteilung von DHL bekommen. Und es war dann tatsächlich am Samstag um 9Uhr da :hüpf:

2014-01-18 12.21.06.jpg

Farbe RAL5012 und Tyee 1S mit diversen Upgrades
 

Anhänge

  • 2014-01-18 12.21.06.jpg
    2014-01-18 12.21.06.jpg
    196 KB · Aufrufe: 29
Ich bin dann auch raus, hab ja am Freitag noch geschrieben, dass es leider noch nicht wie versprochen unterwegs ist, aber ein paar Stunden später hab ich die Versandmitteilung von DHL bekommen. Und es war dann tatsächlich am Samstag um 9Uhr da :hüpf:

Anhang anzeigen 268630

Farbe RAL5012 und Tyee 1S mit diversen Upgrades


Die Farbe knallt gut! Viel Spass mit deinem Flitzer!!! :)
 
Ich bin dann auch raus, hab ja am Freitag noch geschrieben, dass es leider noch nicht wie versprochen unterwegs ist, aber ein paar Stunden später hab ich die Versandmitteilung von DHL bekommen. Und es war dann tatsächlich am Samstag um 9Uhr da :hüpf:

Anhang anzeigen 268630

Farbe RAL5012 und Tyee 1S mit diversen Upgrades

Glückwunsch zu dem Hammerteil :daumen:
Den Laufradsatz werde ich auch nachordern......
 
Oh mann. Das ist ja echt schwer mit anzusehen. Lauter geile Tyees (Glückwunsch). Hab meins jetzt auch bestellt und hoffe auf KW 8 oder 9...
Wird eins in schwarz matt (Hoffe dass es gut aussehen wird)
 
bzgl. Ventil Position habe ich vorhin mit Emu telefoniert. Das Ergebnis für mich ist, dass ich den Dämpfer drehe und das Rädchen mit ner Feile bearbeiten werde. der 2014er Monarch hat wohl das Rädchen weiter unten. Das ist für mich die einfachste Lösung!
 
bzgl. Ventil Position habe ich vorhin mit Emu telefoniert. Das Ergebnis für mich ist, dass ich den Dämpfer drehe und das Rädchen mit ner Feile bearbeiten werde. der 2014er Monarch hat wohl das Rädchen weiter unten. Das ist für mich die einfachste Lösung!
Bist du so nett und machst mal bitte ein Bild vom jetzigen Zustand und nach dem Umbau.
Kanns mir grad nicht so recht vorstellen und bin etwas erstaunt das man an nem neuen Rad rumfeilen soll.....
 
Bist du so nett und machst mal bitte ein Bild vom jetzigen Zustand und nach dem Umbau.
Kanns mir grad nicht so recht vorstellen und bin etwas erstaunt das man an nem neuen Rad rumfeilen soll.....

Musst du ja nicht, ist nur nötig um den Zugang zum Ventil einfacher zu machen...(oder halt wie bei mir, da gehts von haus aus).
Denke mal einer von Propain sollte hier was dazu schreiben sonst driftet das in die falsche Richtung ab ;)
 
Das bin ich schon, sorry :(
Scheint ja nur der Monarch R betroffen zu sein aber nicht der RC3 Plus, den man eh nicht anders rum einbaun könnte.
 
Siehs als mögliche Optimierung...ist nicht unbedingt notwendig. Sonst ruf an beim David, der redet schon mit dir drüber ;)
 
Grade meine Bestellung abgesendet. Es wird das 1s :love:


Edit: Jetzt erst gesehen, dass der 'M' Rahmen 120 Tage Lieferzeit hat - Das kann doch nicht wahr sein :heul::heul::heul:
 
Grade meine Bestellung abgesendet. Es wird das 1s :love:
Edit: Jetzt erst gesehen, dass der 'M' Rahmen 120 Tage Lieferzeit hat - Das kann doch nicht wahr sein :heul::heul::heul:

Rahmen steht im Shop auf 120 Tage ! Das komplette Bike auf "lieferbar" :ka:
Bei mir soll es auch ein 1s in S werden , da werde ich doch mal langsam auch bestellen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe am Samstag mein Tyee in M bestellt, da stand noch was von 30 Tage Lieferzeit auf den Rahmen.
Hab ich jetzt den letzten in M erwischt oder was? :)
 
Zurück
Oben Unten