Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hammer Radl!

Meins ist laut Aussage vom Emu schon eingepackt und wird Morgen vom Postboten abgeholt. :love:
Kanns kaum mehr erwarten, aber nächste Woche hat die Warterei ein Ende
 
ich bin gerade zu blöd hier ein Bild hochzuladen. sind immer verkehrtherum. egal kommt noch. was ich eigentlich sagen wollte ist: verdammt ist das Teil geil! ich habe blind gekauft und es ist einfach perfekt! Danke an @Propain-Bikes
 
Meins ist auch da!
Schnell ausgepackt und zusammengeschraubt fürs Beweisfoto.
Ich finde es einfach der HAMMER! :daumen:
Morgen gehts raus....
Ich bleibe aber noch hier sitzen, weil ich noch auf das Tyee meiner Frau warte...

DSC_7509.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7509.JPG
    DSC_7509.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 39
sagt mal, ich habe ja den normalen Monarch und mir auch die dämpferpumpe mitbestellt, wie zum Teufel soll die auf das Ventil gehen? wahrscheinlich stell ich mich grad zu blöd an. vielleicht hat ja jemand nen tip. ansonsten werde ich morgen mal versuchen bei propain anzurufen.
 
Ähm... in der Tat stand ich vor dem selbem Problem. Musste meine Kettenführung lösen um da ran zu kommen. Sag bitte bescheid was die Propain Jungs dazu sagen.
 
Beim Monarch R? Ich hab das ventil auf der Nicht-Antriebsseite, zugstufen Rädchen in Fahrtrichtung...da kommt man ohne Probleme ran. Die Frage gabs auch mal in einem anderen Tyee Thread
 
das habe ich auch probiert, dann kann man das zugstufenrädchen nur leider nicht mehr komplett drehen. da ist so eine kleine Nase im Weg.
 
Der Dämpfer wird von de Jungs aber auch anders herum montiert. Bei mir auch z.B. D.h. mit Rädchen und Ventil zum Hinterrad hin.
Wenn ich bei mir den Umwerfer aufs grosse Blatt schalte komme ich mit meiner Pumpe dran.
Ansonsten Dämpfer umdrehen denke ich mal. Allerdings sollte er besser immer wie von bubi beschrieben weg vom Antrieb montiert sein.
 
mh, da werde ich wohl nicht um einen Anruf bei propain rum kommen. wenn ich den Dämpfer drehe, sitzt das Rädchen definitiv am Rahmen auf.
 
mh, da werde ich wohl nicht um einen Anruf bei propain rum kommen. wenn ich den Dämpfer drehe, sitzt das Rädchen definitiv am Rahmen auf.

Bei mir sitzt die Nase vom Rädchen auch auf, wenn sie nach unten steht. Wenn ich einfedere, kann ich das Ding weiterdrehen und hab dann ein bisschen Platz. Also mit Nase senkrecht nach unten ist wohl nicht ganz optimal, alle anderen Stellungen gehen..
Rahmen ist L
 
Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich meine erste Ausfahrt gemacht. Man war das geil!!! ein bisschen muss ich noch am Fahrwerk einstellen, aber ansonsten sehr geil. bergauf völlig entspannt um es dann bergab laufen zu lassen! genau so habe ich mir das vorgestellt!
 
hallo, mal ne frage zum dämpfer. ich hab die tage irgendwo hier gelesen das man beim monarch eigentlich noch spacer reinbauen soll damit der nicht so schnell an den anschlag kommt. angeblich wurde das seitens propain nicht gemacht, man müsste den dämpfer also ausbauen..dummerweise find ich den artikel nirgendswo mehr wieder, es gab auch ein video auf youtube dazu aber auch das find ich nicht wieder..
wisst ihr dazu was oder wird das mittlerweile von propain gemacht?
 
Zurück
Oben Unten