Wartezimmer 2015/16

Verzögerungen gibt es nun scheinbar auch bei dem Spectral CF 9.0 in Größe L, Petrol Carbon. Letzte Woche war auf der HP noch »AB LAGER« zu lesen, gerade eben steht erst zwischen 21. - und 26. März. In meiner AB steht noch ein Versanddatum vom 25.01 - 29.01.2016. Den Spaß habe ich schon letztes Jahr im September mit der 8.0 AL Variante gemacht ... und dann im Dezember 2015 abbestellt.

Ich denke mal eine Änderung von letzter auf diese Woche könnte auch dadurch bedingt sein, dass neue Bestellungen eintrudeln ;)
Und dann dauert es eben wieder, bis neue Rahmen und Teile kommen.

Ich würde auf das Versanddatum gehn, dass du in deiner AB hast. Die Daten auf der Homepage sind ja für neue Bestellungen.

Mein Strive 6.0 AL Race soll eine Woche später als dein rad kommen, hab durch ein paar Änderungen auch neue Bestätigungen bekommen und das Datum blieb immer gleich. Fingers crossed, dass es dabei bleibt..
 
Stimmt, ich fahre im Moment noch ein 2016er Radon Slide 10.0 HD ((war übrigens auch eine »Notlösung«, da Canyon seinerzeit das Spetcral AL 8.0 nicht schicken konnte)). Ich werde es aber, nachdem Canyon mir den »Carbonkracher« zugesendet hat, wieder verkaufen. Im übrigen hat CANYON mir heute morgen einen PayPal-Zahlungslink zugesendet und habe das Geld gleich angewiesen. Jetzt warte ich noch auf die Versandbestätigung ... :)
 
Hallo,
ein Freund hat sich vor 4 Wochen ein CUBE Rennrad bei unserem Bikeshop vor Ort bestellt mit Liefertermin "Mitte Mai"! Ist wohl auch bei anderen Marken nicht unbedingt besser wie bei Canyon.
Gruß
Benny
 
Ich sitze jetzt auch im Wartezimmer.

Am Samstag war ich in Koblenz zur Beratung und Probefahrt. Wieder zuhause habe ich dann das Spectral CF 9,0 ltd M in stealth bestellt. (SL 84, Größe 175) Das Modell wird mit auf Lager gelistet. Laut Mitarbeiter vor Ort, dauert es 2 Wochen bis zum Versand. Die Auftragsbestätigung habe ich direkt nach der Bestellung erhalten mit Versanddatum 1.-5.2.. Bin gespannt wie es weiter geht...
 
In der Zwischenzeit hat Canyon seine Bestandslisten und die Logistik wieder im Griff! Ich verlasse das Wartezimmer nach nicht mal 24 Stunden schon wieder. Ich habe heute morgen die Bestätigung erhalten, dass das Bike das ich am Samstag 16.1. bestellt habe, bereits gestern versandt wurde und heute am Dienstag 19.1. bei mir ankommt, da es bereits im Zustellfahrzeug unterwegs ist :):):)
 
In der Zwischenzeit hat Canyon seine Bestandslisten und die Logistik wieder im Griff! Ich verlasse das Wartezimmer nach nicht mal 24 Stunden schon wieder. Ich habe heute morgen die Bestätigung erhalten, dass das Bike das ich am Samstag 16.1. bestellt habe, bereits gestern versandt wurde und heute am Dienstag 19.1. bei mir ankommt, da es bereits im Zustellfahrzeug unterwegs ist :):):)

Herzlichen Glückwunsch ;)

Woher nimmst du die Annahme, dass sie es wieder im Griff haben? Wurde dir das so gesagt? Rein aus Neugierde ;)
 
Hi Guys,

ich habe soeben eine E-Mail von CANYON erhalten, in der steht, das mein Bike im Versand angekommen und verpackt worden ist. Eine Übergabe an DHL und der Erhalt der Trackingnummer wird zeitnah erfolgen ...!
 
Darf ich mich hier mit einem Ultimate CF SL 9.0 auch einreihen? Habe ein Modell aus dem Factory Outlet bestellt.
Das Outlet wird ja mit günstigen Preisen und schneller Lieferung beworben. Mal sehen...

• Bestellt 02.01.16
• Auftragsbestätigung & Zahlungsaufforderung am 04.01. (geplante Lieferung 04.01. – 08.01.)
• Geldeingangsbestätigung 07.01.

Seitdem nichts mehr. Mal mit dem Service gechattet. Der einer meinte Lieferung Anfang dieser Woche. Das war wohl nichts. Ein anderer meinte nun, dass die Lieferung in den nächsten 2 Wochen erfolgen soll.

Es bleibt spannend.

Hab bisher nichts mehr gehört. Dachte durch den Kauf eines Bikes aus dem Factory Outlets bleibt mir das verrückte Versand-Wirr-Warr erspart.
 
Ich kenne auch jemand bei dem es in 4 Tagen geklappt hat, zwischen Bestellung und Ankunft Zuhause.
Ich befürchte nur, daß die weit entfernten Liefertermine von einigen Räder / Modellen / Größen realistisch sind, sprich, einige von uns bis März oder Juni warten müssen :heul:
 
Hi Guys,
ich habe soeben eine E-Mail von CANYON erhalten, in der steht, das mein Bike im Versand angekommen und verpackt worden ist. Eine Übergabe an DHL und der Erhalt der Trackingnummer wird zeitnah erfolgen ...!

Noch vor dem bestätigten Termin? Nicht schlecht! :daumen:
Die werden doch nicht noch eine Sicherheitsreserve in die Angaben eingebaut haben :D :D
 
Die werden doch nicht noch eine Sicherheitsreserve in die Angaben eingebaut haben :D :D

Doch, machen sie aus strategischen Gründen, sieht dem Kunden gegenüber immer besser aus wenn etwas früher kommt als angekündigt. Leider tickt der Mensch so, daß er sich dann freut und auf einmal ist Canyon wieder prima
 
Doch, machen sie aus strategischen Gründen, sieht dem Kunden gegenüber immer besser aus wenn etwas früher kommt als angekündigt. Leider tickt der Mensch so, daß er sich dann freut und auf einmal ist Canyon wieder prima

Gut zu wissen, Danke ;)
Klar, wenn ich erst vor ein paar Tagen bestellt hätte, dann würde die Rechnung für Canyon sogar aufgehen.
Da ich aber bereits seit Oktober warte, macht diese eine Woche früher das Bild von Canyon bei mir auch nicht mehr besser. ;)
 
Gerade mal mit Canyon gechattet. Viel sollte diese Woche kommen. Würde dann erst auf Nachfrage auf Anfang Februar verschoben... Klasse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also mein Bike ist da! Ich hatte Glück, dass eine Nachbarin die Lieferung angenommen hat.

Leider fehlt das Toolcase mit Pumpe, Torque Wrench und Anleitung. Mit einem Mitarbeiter bei der Hotline habe ich gleich gesprochen und mich erst mal für die super schnelle Lieferung bedankt. Er war dann auch etwas "geknickt" das doch nicht alles zu 100% gut gelaufen ist. Einen passenden Drehmomentschlüssel habe ich leider nicht. Jetzt muss ich die Schrauben vom Carbonlenker erst mal nach Gefühl anziehen.
 
Ich bin schon draußen.
Heute wurde mein Strive 9.0 Race geliefert. :hüpf:

Zuerst sollte es Anfang Januar kommen, dann Anfang Februar, dann Mitte Februar ... dann wieder Anfang Februar.
Und jetzt ist es ohne Vorankündigung gekommen. Ich musste nur gut einen Monat warten.

Danke an die Canyon Mitarbeiter/innen, die es geschafft haben mir das Bike zu senden, bevor das SAP System überhaupt wusste, dass es montiert wurde :bier:
 
Bild anbei:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 8
Also mein Bike ist da! Ich hatte Glück, dass eine Nachbarin die Lieferung angenommen hat.

Leider fehlt das Toolcase mit Pumpe, Torque Wrench und Anleitung. Mit einem Mitarbeiter bei der Hotline habe ich gleich gesprochen und mich erst mal für die super schnelle Lieferung bedankt. Er war dann auch etwas "geknickt" das doch nicht alles zu 100% gut gelaufen ist. Einen passenden Drehmomentschlüssel habe ich leider nicht. Jetzt muss ich die Schrauben vom Carbonlenker erst mal nach Gefühl anziehen.

Hast du vorab bezahlt ? Oder per Nachnahme ?
 
Ich bin schon draußen.
Heute wurde mein Strive 9.0 Race geliefert. :hüpf:

Zuerst sollte es Anfang Januar kommen, dann Anfang Februar, dann Mitte Februar ... dann wieder Anfang Februar.
Und jetzt ist es ohne Vorankündigung gekommen. Ich musste nur gut einen Monat warten.

Danke an die Canyon Mitarbeiter/innen, die es geschafft haben mir das Bike zu senden, bevor das SAP System überhaupt wusste, dass es montiert wurde :bier:

Hast du vorab bezahlt ? Oder per Nachnahme ?
 
Ist die Mail von Canyon mit dem Kreditkartenlink normal / echt?

Wenn man auf den Link in der Mail klickt, kommt nur eine minimale Seite für die Eingabe der Kreditkartendaten. Sieht im Grunde aus wie ein billiger Phishing-Versuch! Nicht mal das Canyonlogo oder Daten zu dem Auftrag sind dort zu finden!

Ist hier schon was raus geworden? Habe vorgestern einen Spectral CF 9.0SL in L und Stealth bestellt und habe auch so einen Email bekommen. Sofort Canyon ein Mail geschickt aber noch kein Antwort.
 
Frage an die Technikprofis: Ich schwanke heute zwischen Spectral 6.0 WMN und 7.0 WMN. Lohnen sich 400 Euronen fuer das ganze XT Set, oder würds auch das SLX Set tun (da ist nur das Schaltwerk XT)
 
Zurück
Oben Unten