Wartezimmer 2015/16

Bilder vom Spectral AL 8.0 EX WMN kommen entweder noch heute Nacht oder morgen in die Canyon Galerie, je nachdem wann ich zum Bearbeiten komme. Bei uns haben sie es übrigens außerdem auch noch geschafft, daß an beiden Spectrals die Reverb Stealth nicht komplett ausfährt. Da bleibt einem langsam wirklich nur noch Kopfschütteln..
 
Schon mal probiert ob die Stützn auch nicht ausfahren, wenn die Sattelklemmen gelöst sind?
Oft wird die Klemme zu fest angezogen....

Die Stützen fahren nur aus, wenn die Klemme komplett locker ist. Selbst bei 1-2nm tut sich da schon nichts mehr.. Dadurch daß mein Rahmen aus Carbon ist, passe ich da ja aber sowieso schon auf, daß ich nichts zu fest anziehe.

Daß die Sattelstütze nur so "fest" zu sein darf, daß die gesamte Reverb im Rahmen runter rutscht, wenn man sich drauf setzt, kanns ja auch nicht sein. Und ich wiege schon nur etwas über 60KG, was soll denn dann ein 85KG Fahrer machen? :D
 
Spectral AL 8.0 EX WMN Bilder sind jetzt in der Galerie. Spezielle Bilderwünsche erfülle ich gern, falls ihr irgendwelche Details braucht/wollt. :)
 
So, hier erste Bilder (in meinen Fotos) vom Spectral 7.0 WMN. Keine Probleme beim Aufbau, funktioniert alles tadelllos!

1954389-603yb1inb53t-dsc_1989-large.jpg
 

Anhänge

  • upload_2016-1-25_12-59-33.gif
    37 Bytes · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch im Strudel des Canyon Service gelandet...

"Hallo Simon,
wir melden uns bezüglich deines aktuellen Auftrages.
Das bestellte Bike ist leider ausverkauft. Aufgrund eines technischen Fehlers konnte der Fehlbestand erst jetzt festgestellt werden."


… Hat ja nur 23 Tage und etliche Chat-Gespräche gedauert :crash:
 
Bin jetzt auch im Strudel des Canyon Service gelandet...

... Fehlbestand erst jetzt festgestellt werden."… Hat ja nur 23 Tage und etliche Chat-Gespräche gedauert :crash:

willkommen im Club...bei mir hats 3 Monate und etliche Chat- und Telefongespräche gedauert, bis sie es festgestellt hatten ... wie gehts weiter?
 
Aktuell diskutiere ich mich Waldemar aus dem Chat. Der gute will mich nicht verstehen glaube ich.
Sache ist so. Habe Ein Rad bestellt, Versand und Bikeguard bezahlt. Nach 23 Tagen wird mir mitgeteilt, dass das Rad ausverkauft ist.

Jetzt hat man mir 5% und keine Versandkosten und kosten für den Bikeguard angeboten. Fand ich gut. Mach ich. Auf der neuen Auftragsbestätigung sind nun von den Kosten 5% abgezogen und Versand und Bikeguard nicht berechnet.

Ich sollte jetzt die Differenz der ersten (nicht lieferbaren Bestellung) und der neuen begleichen.
Dann ist mir eingefallen das ich in der ersten ja Versand und BG bereits gezahlt habe.

Dann finde ich aber ist es mit dem nicht berechnen nicht getan, da ich sonst ja doppelt zahlen würde.

Man müsste mir doch vom Radpreis 5%, Versand und Bikeguard abziehen damit ich den versprochenen Rabatt bekomme?

Oder habe ich einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast nen Denkfehler ;) Nicht was du beim letzten Mal alles bezahlt hast ist entscheidend, sondern der Betrag, den du schon geleistet hast. Wenn auf der neuen AB vom Bike 5% abgezogen und BG und Lieferung nicht berechnet wurden, ist die Differenz ok.
 
Der bereits gezahlte Gesamtbetrag wird dir da ja erstattet bzw mit dem neuen Kauf verrechnet oder wurde da nur der Kaufpreis des Bikes verrechnet?
 
So, hier erste Bilder (in meinen Fotos) vom Spectral 7.0 WMN. Keine Probleme beim Aufbau, funktioniert alles tadelllos!

1954389-603yb1inb53t-dsc_1989-large.jpg


Das darf ich meiner besseren Hälfte gar nicht zeigen, sonst weint sie noch... Sie wollte ihr Spectral EX WMN auch in der Farbe, die wanderte aber leider genau am Tag der Bestellung auf 3 Monate Wartezeit. Und so wurde es dann grau-aqua.. *schnief*
Aber freut mich, daß bei dir die Deppen nicht zu blöd waren, die Reverb zu verbauen. :D
 
Das darf ich meiner besseren Hälfte gar nicht zeigen, sonst weint sie noch... Sie wollte ihr Spectral EX WMN auch in der Farbe, die wanderte aber leider genau am Tag der Bestellung auf 3 Monate Wartezeit. Und so wurde es dann grau-aqua.. *schnief*
Aber freut mich, daß bei dir die Deppen nicht zu blöd waren, die Reverb zu verbauen. :D

Naja, die Reverb hing ja daneben, mussten wir ja nur noch reinstopfen und dann etwas mit der Klemmung rumprobieren.
Die erste Fahrt war sui, nur muss glaube ich in die Gabel viel weniger psi als in der Anleitung steht. Da muss ich nochmal basteln.
 
Glückwunsch zum Bike. Habe heute mit Canyon telefoniert. Ich habe mal nachgefragt ob die meine Zahlung erhalten haben und ja, sie haben. Dann habe ich nachgefragt ob Sie mein Strive AL 7.0 Race M jetzt versenden, weil das Bike "ab Lager" ausgeschrieben ist.

Antwort: Nein, erst Mitte März (Bestellt November) obwohl es ab Lager verfügbar wäre. Sie sagten, dass das nur die entsprechenden Teile betreffe und nicht das fertige Bike, das müsse erst zuzusammengebaut werden und das dauert!. Auf meine Frage ob das nicht irreführend ist, kam lediglich die Antwort, das Sie Produktionsverzögerungen haben. Nicht nachvollziehbar!
 
Heute noch mal mit dem Chat gesprochen.. So etwas inkompetentes habe ich noch nie erlebt. Da steht groß drüber "Sprich mit dehnen die dein Bike bauen" aber die können mir nicht mal sagen welche Federhärten verbaut werden...
Mein Liefertermin der in zwei Wochen auf Nachfrage verschoben wurde und dann aber nur eine Woche betragen sollte würde jetzt wieder auf nächste Woche verschoben. Bike wollte ursprünglich am 18.01. versendet werden..

Ich mag Canyon echt. Die Bikes sind mega, aber den Service müssen die in den Griff bekommen. Die Leute lassen so viel Kohle da und keine sau in den Laden interessiert es irgendwie..
Mein Bruder hat sich letztes Jahr ein Propain gekauft. Obwohl das ein Mega kleiner laden ist, hat man ihm sogar zwischendurch noch Bilder von Aufbau geschickt. Einfach so ohne fragen. Man fühlt sich sofort geil aufgehoben.
Warum bekommt Canyon das nicht hin? Am Preis kann es ja nicht liegen. Propain zum Beispiel kostet auch nicht viel mehr.

Was ist da los??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Boehler,
geiles Bike. Ich habe mir das gleiche in schwarz bestellt, muss aber leider noch bis Ende April warten.:heul:
Ist das Rahmengröße L ?
Gruß
Benny
 
Moin Benny, ja, das ist eine L. Ich lad die Tage mal noch ein paar Fotos hoch, so bald ich draußen spielen war.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Antwort: Nein, erst Mitte März (Bestellt November) obwohl es ab Lager verfügbar wäre. Sie sagten, dass das nur die entsprechenden Teile betreffe und nicht das fertige Bike, das müsse erst zuzusammengebaut werden und das dauert!. Nicht nachvollziehbar!
Ich glaube, dass hier echt ein Fehler im System war. Normal sind die Bikes, die "auf Lager" sind, zusammengebaut im Lager und dann innerhalb von wenigen Tagen auch beim Kunden. Heute ist das Strive AL 7.0 Race schon nicht mehr als "auf Lager" gekennzeichnet ;)

Etwas doof finde ich, dass wir (bekomme auch das 7.0 Race) mit einem 3.300€ Bike am unteren Ende der Strive-Modellpalette sind. Die teureren Modelle werden bei der Vergabe der vorhandenen Shape-Shifter klar bevorzugt und sind schon fast alle "auf Lager" >:( :D
 
Zurück
Oben Unten