Wartezimmer 2014

Vollständige Seite anschauen…
Gibt es denn Erfahrungen zum Versand bei Canyon? Mein AL SLX 7.9 soll KW36 (also diese Woche) versandt werden.

25.08.2014 - bestellt per Nachnahme
26.08.2014 - Bestellbestätigung mit gepl. Versanddatum KW 36

Seit dem ist Ruhe im Postfach. Ich hatte gehofft am Wochenende noch fahren zu können..


edit: Macht es denn Sinn bei der Hotline nach dem Bestellstatus zu fragen, oder können die Mitarbeiter auch keine Aussage dazu geben?
 

Ich habe heute angerufen, da ich auch am Wochenende fahren wollte, die Aussage des Mitarbeiters war, dass er nicht sagen kann wann es raus geht aber er glaubt das ich vor Samstag nicht mit der Versandmail rechnen sollte.... Leider

Update:
Soeben die Email erhalten dass es sich um 1-2 Wochen verzögern kann...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heute angekommen.....
 
Falls es ne Antwort würde ich noch freuen diese zu hören.

Sehr geehrter ___________,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04. September 2014, bezüglich Ihrer Bestellung.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Grand Canyon AL SLX 7.9 entschieden haben.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihre Bestellung befindet sich derzeit bereits in der Kommissionierung, welche Erfahrungsgemäß zwei Werktage andauert. Nach dem Abschluss der Kommissionierung, wird Ihre Bestellung voraussichtlich binnen 48 Stunden dem Versand übergeben. Sobald Ihre Bestellung dann unser Haus verlassen hat, erhalten Sie binnen 48 Stunden eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Paketverfolgungsnummer, mit der Sie den Versandweg Ihres Auftrags nachvollziehen können. Bitte beachten Sie, dass es sich bei einem Bike um ein Sperrgut handelt und somit der Versand zwischen drei und sieben Werktage dauern kann.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen und Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder mit Ihrer Kundennummer XXXXXXXX an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
_________
Servicecenter

Na klappt doch. Dauert zwar trotzdem noch etwas, aber zumindest konnte man mir den genauen Status meiner Bestellung mitteilen ..und mit viel Glück erreicht mich nächste Woche mein Fahrrad.
 
Gerade von DHL ne Mail bekommen: Das Paket entspricht nicht den Versandkriterien und geht an den Absender zurück.

Ich dreh durch jetzt!!!
Es war schon im Zieldepot, die werden es hoffentlich nicht demoliert haben, es war das letzte Nerve AL 8.0 in L...
 
Hi Community

Die ist mein erster Beitrag als echter User (und nicht nur Leser).
Daher wollte ich gleich mit einem positiven Bericht anfangen.

Seit ca. 1 Jahr mache ich mir Gedanken welches Fully es nun werden soll.
Die aktuellen Lux'e sind mittlerweile alle ausgestorben. Also ein Nerv'e
War schon mal in Koblenz und hab sie verglichen.
Am besten kommt für meinen Anwendungsfall in Frage: Nerve AL 29 9.9SL

Bestellung am 2.9. 16:40 (Nachname)
Bestätigung am 2.9. 19:20 (gepl. KW37)
Zusammenstellung am 3.9. 11:20
Versand am 3.9. 15:30
Auslieferung am 4.9. 15:00

Hat also perfekt geklappt

Euer (Biker)Tux
 

Habe es heute bei der Post abgeholt.
Alles in Ordnung.Weiss der Geier, was die mir ständig für den Status geschickt haben.
Ein wunderschönes Bike.
 


Die Nachfrage bei Canyon ergab leider nicht den Grund der Verzögerung, aber die Aussage, dass der Versandtermin nun vorraussichtlich ende KW38 ist und ich das Bike vorraussichtlich in KW39 erhalten werde.
Für Neubestellungen wird KW39 als Versand angegeben.....Ich bin gespannt...
 
Ich habe das Trailflow bereits am 12.8. bestellt und ist bei mir auch noch nicht angekommen. Zuerst hieß es KW 35, wurde aber auf KW37 geändert

Hast du schon Neuigkeiten wegen deinem bike?

Eine Nachfrage bei Canyon ergab, dass die letze Lieferung der Rähmen anscheinend schlecht waren und alles zurück ging. Laut der Dame an de Hotline sollten morgen die neuen kommen und die Bikes dann aufgebaut werden...
 
Nein, ich warte genaus verzweifelt wie du auf das Rad.
 
Update: gerade Mail mit neuem Liefertermin bekommen. Jetzt heißt es KW 39.
 
Update: Trailflow 2014 ist endlich angekommen (12.8. bestellt.)

Nur leider ist der falsche Vorderreifen montiert Maxxis Ardent statt dem Highroller II.
Außerdem fehlt die bestellte Ersatzschraube für das Schaltauge.

Langsam bin ich immer weniger von Canyon überzeugt.
 

Habe mein Bike gestern erhalten, nach der ersten Tour bin ich mehr als begeistert!
Aber dass mit dem Vorderreifen habe ich auch festgestellt und eine nette Email an canyon geschrieben.
Die Schraube war bei mir einzeln im bike guard, hätte sie fast auch übersehen...
 
So, habe mein Nerve 6.0 am 11.9 bestellt, die ganze zeit hies es KW 40 bekomme ich es.
Nun ist KW 40 und "ganz überraschend" ist Inventur, während der ja nichts gebaut und versendet wird
Als ob man das nicht vorher gewusst hätte.
Nunja werde ich mich wohl auf noch mindestens eine Woche Wartezeit einstellen müssen
 
Canyon macht es mir echt nicht leicht noch gut gelaunt zu bleiben.
Aufgrund eines Rückstaus darf ich jetzt wohl NOCH eine Woche zusätzlich warten.
Wenn es mir nicht so gut gefallen würde wäre ich echt geneigt das Rad zu stornieren.
Ursprünglich hies es KW 40, in KW 40 hies es plötzlich: Inventur, also KW 41. Mittlerweile heißt es KW 42, aufgrund eines Rückstaus.
Bin langsam echt genervt. Also ich glaub wenn ich nächste Woche nochmal vertröstet werde, muss ich irgendwas kaputt machen
 
So, nachdem es nochmal den kompletten Freitag im Paketzentrum Neuwied entspannt hat, ist es endlich heute eingetroffen. Somit bin ich hier raus.

Viel Glück allen anderen dass ihr nicht mehr so lange warten müsst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein Spectral 7.9 bekommen, das für KW 40 angekündigt war? Wegen der Inventur wurde der Liefertermin auf KW 42 verschoben. Hab dann am Montag bei der Canyon-Servicehotline angerufen und die Info bekommen dass meines schon versandbereit sei (Größe XL). Kurz darauf kam jedoch eine Mail mit einer neuen Bestellbestätigung und auch einer neuen Rechnung mit voraussichtlicher Lieferung KW 45... Wie kann das sein?
 
so, ich bin nun Canyon typisch von KW44 auf KW49 gerutscht mit LUX CF 9.9.... schade, ich dachte das leidige Thema hätte sich erledigt
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen