Wartezimmer 2011 :)

Ich hab mir für das Trailflow die Syncros Clux bestellt, wobei mir die Reverse auch gut gefallen - hm. Und sind noch 50 Euronen billiger und die Syncros nur schwer zu beschaffen scheinen, weil ich auf die schon fast 3 Wochen warte.
 
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage vom 15. Januar 2011 bezüglich des Status Ihres Auftrages.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Canyon Bike entschieden haben.
Das von Ihnen bestellte Torque 9.0 Vertride steht voraussichtlich ab KW "8" zur Abholung bereit..
Bei dem angegebenen Liefertermin auf unserer Homepage handelt es sich um einen Fehler,
wir bitten dies zu entschuldigen.
Sobald Ihr Bike in die Montage geht, werden wir Sie erneut per E-Mail informieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer 1234567890 an uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Sina Heißer
Servicecenter


HAHAHAHA

ne halbe Stunde später wurde ich angerufen. Da hat die Dame mir gesagt das "mein" Vertride KW 5 kommt, weil einer abgesprungen ist. :lol:
 
danke für die antwort :) die reverse sind wirklich verdammt schick!

edit: @RolfK: die reverse sind sogar nich leichter! ich werd die mal bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. jetzt auch offiziell auf der Homepage geändert: Das Torque Alpinist hat statt der Atlas AM eine Atlas FR Kurbel bekommen.

Der Umwerfer wurde noch nicht (so wie im mail angekündigt) geändert.

Ob die Daten der Kurbel (Kurbellänge 170mm, Gewicht: 955g:confused:) stimmen, bin ich nicht sicher. Laut Race Face ist die FR doch geringfügig schwerer (um die 60g). Da laut i-net-Recherche 5mm Kurbellänge wieder Gewicht bedeutet, darf man annehmen, dass die 170er Kurbel verbaut wird, um das Gewicht so gering wie möglich zu halten :rolleyes:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das ganze positiv od. negativ bewerten soll...

Beim Alpinist spielt beim entsprechenden Einsatzgewicht IMHO das Gesamtgewicht doch auch eine Rolle. Der Gewichtsunterschied zum Trailflow (-1,1kg) und zum Vertride (+1kg) ist nach einfacher Recherche nicht jener, der von Canyon angegeben wird...

Etwas macht mich aber ein wenig Nachdenklich:
Haben die von Canyon auch das Foto vom Alpinist geändert ?? Dort ist das Bike mit der Race Face Atlas FR und nicht AM Kurbel abgebildet und wenn ich mich nicht täusche schon seit dem der neue 2011 Katalog online ist !!??
Wollen die uns etwa ver......:confused::confused:
 
Etwas macht mich aber ein wenig Nachdenklich:
Haben die von Canyon auch das Foto vom Alpinist geändert ?? Dort ist das Bike mit der Race Face Atlas FR und nicht AM Kurbel abgebildet und wenn ich mich nicht täusche schon seit dem der neue 2011 Katalog online ist !!??
Wollen die uns etwa ver......:confused::confused:

wenn ich mich jetzt net täusche wurde das doch geändert da die Race Face Atlas AM mit dem Kefü kollidiert ist, oder wie war das ? und jetzt mussten sie die FR variante drauf machen... bitte verbessern, will kein schwachsinn erzählen
 
..."mein" Vertride KW 5 kommt...

Wär echt toll, wenn du dein Bike dann in Originalausstattung wiegen könntest und uns die Daten hier zukommen lassen könntest.

Die Gewichtsunterschiede Vertride <--> Alpinist <--> Trailflow kann man aus dem Netz recherchieren, sind jedenfalls nicht mit dem der Canyon-HP konform. Man bräuchte mal einen Anhaltspunkt :D bzw wäre das Vertride für mich eventuell interessant, wenn es wirklich 13,4kg wiegen sollte...

...per E-Mail informieren...

Also schön langsam fühl ich mich ausgegrenzt. Nach meinen Anrufen wurde mir immer gesagt, ich solle spezifischen Auskünfte per mail anfragen (Antwort kommt dann innerhalb 48 Std). Hab aber noch keine Einzige Antwort von Canyon bekommen :confused: :mad:

Nur Rechnungen...
 
Wär echt toll, wenn du dein Bike dann in Originalausstattung wiegen könntest und uns die Daten hier zukommen lassen könntest.

Die Gewichtsunterschiede Vertride <--> Alpinist <--> Trailflow kann man aus dem Netz recherchieren, sind jedenfalls nicht mit dem der Canyon-HP konform. Man bräuchte mal einen Anhaltspunkt :D bzw wäre das Vertride für mich eventuell interessant, wenn es wirklich 13,4kg wiegen sollte...



Also schön langsam fühl ich mich ausgegrenzt. Nach meinen Anrufen wurde mir immer gesagt, ich solle spezifischen Auskünfte per mail anfragen (Antwort kommt dann innerhalb 48 Std). Hab aber noch keine Einzige Antwort von Canyon bekommen :confused: :mad:

Nur Rechnungen...


Ich verspreche hoch und heilig sofort nachdem ich das Bike ordentlich besabbert hab zu wiegen und die Daten hier zu Posten.

Zu deiner Ausgrenzung kann ich nicht viel sagen...
Hast du denen auch eine saftig formulierte E-Mail geschickt, weil der Alpinist später kommen sollte?
Ich hab´s gemacht!
Vil. liegst ja daran. :lol:
 
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die Trackingnummer
Ihres Pakets lautet

:hüpf:

jott sei dank.
ich schreibe mitte februar klausuren, und wollte den bike guard so lange zu lassen. aber das schaff ich wohl nicht.
jetzt noch schnell neue pedale besorgen...
 
Etwas macht mich aber ein wenig Nachdenklich:
Haben die von Canyon auch das Foto vom Alpinist geändert ?? Dort ist das Bike mit der Race Face Atlas FR und nicht AM Kurbel abgebildet und wenn ich mich nicht täusche schon seit dem der neue 2011 Katalog online ist !!??
Wollen die uns etwa ver......:confused::confused:

Da hast du recht! Ist mir gestern auch aufgefallen als ich die AM mit der FR Kurbel verglichen hab. Die FR war schon von Anfang an lt. Abbildungen am Alpinisten dran. Sehr seltsam :confused:.
 
Da hast du recht! Ist mir gestern auch aufgefallen als ich die AM mit der FR Kurbel verglichen hab. Die FR war schon von Anfang an lt. Abbildungen am Alpinisten dran. Sehr seltsam :confused:.

Jetzt wo Ihr's sagt. Das gleiche scheint mir auch für das Strive 8.0 zu gelten. Auf dem Bild war m.E. von Anfang an die FR abgebildet. Die Austattungsliste wurde jetzt auch von Atlas AM auf FR geändert.
 
jott sei dank.
ich schreibe mitte februar klausuren, und wollte den bike guard so lange zu lassen. aber das schaff ich wohl nicht.
jetzt noch schnell neue pedale besorgen...

Als ob das funktionieren würde ;-)

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die Trackingnummer
Ihres Pakets laute

Welches Bike? Nerve?
 
Juhuuu: email von Canyon!

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben.

Bestellt habe ich ein Nerve AM 8.0 in black, hoffma mal dass das Wetter die nächsten Tage für einen ersten Ausritt hält.
 
@Brinsen: jo hab mir das nerve am 6.0 geholt. mehr war leider nicht drin.
das ist wohl nicht gut mit den klausuren. verdammt.
 
hat jemand das grand canyon cf frame bestellt das für die 3.kw versprochen wurde? ich warte schon sehnsüchtig auf die mail für die sendung.
 
Ich bin ja ungern der Spielverderber, aber...dann warte mal noch ein bißchen...so bis KW 12....

[FONT="]Sehr geehrter Herr ,


heute möchten wir Sie darüber informieren, dass sich das Lieferdatum Ihres bei uns bestellten Canyon Bikes Grand Canyon CF 9.0 von der 3. Kalenderwoche auf die 12. Kalenderwoche 2011 verschiebt.

Leider konnten die Termine für den Grand Canyon Rahmen nicht in allen Rahmengrößen gehalten werden.
Ein Verzug für das von Ihnen bestellte Modell ist für uns leider nicht vermeidbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für diesen Umstand.




Mit freundlichen Grüßen

Niels Wahl
Servicecenter
[/FONT]
 
Neeee nä! Das kann jetzt nicht sein. Also ich habe diese Mail noch nicht bekommen habe allerdings nur das Frame in M bestellt vor ca 3 Monaten. Bezahlt ist natürlich auch schon.
Welche größe ist deins?ich habe Gestern noch kurz mit Canyon telefoniert wegen einer Technik Geschichte und habe mir nochmal die 3. kW bestätigen lassen.
Ich hoffe mal das es diese Woche noch kommt da ich sonst sozusagen bikelos bin.
 
...eine Frage drängt sich mir wehement auf:
Dass es bei der Kommisionierung von Waren, Planung von Montagezeiten, Lieferungen, etc. zu Verzögerungen kommen kann ist ja selbstverständlich. Die Logistik für nen kompletten Modellwechsel bei der Anzahl von Bike-Modellen ist mit Sicherheit ein enormer Aufwand. Allerdings sollte ein 'Direktvertreiber' über die Jahre doch etwas Übung darin bekommen haben!?
Wie kann es also sein, dass (z.B. in meinem Fall) ein Bike das bei Bestellung für KW 52 bestätigt wird, sich auf KW 12 verschiebt? Wir reden hier von fast 3 MONATEN Lieferverzug!! Hat CANYON seine Lieferanten nicht im Griff? Bei dem Absatz sollten die ihrer Zulieferer besser knebeln können... Brauch ein Monteuer 3 Monate länger, als er gedacht hat? Wohl kaum... Woher also diese extremen Abweichungen? Bei 1-2 Wochen würd's keinen Interessieren und über einen Widerruf der Bestellung würd' wohl auch niemand nachdenken...
Das ist ja obendrein kein Einzelfall, sondern die Regel und wiederholt sich jedes Jahr auf's neue!
Urteil: Unprofessionell und bei einem Produkt dieser Preiskategorie für den Verbraucher mehr als ärgerlich.

...und die Antwort auf diese Fragen kennt in Koblenz leider auch niemand.... falls doch würd ich mich über ein 'offizielles' Statement freuen...
 
Zurück
Oben Unten