Wartezimmer 2010

@Isy007:
Sag mal ist dir schon aufgefallen dass das Verbindungsstück zwischen Oberrohr und Sattelrohr so aussieht wie beim FRX 9.0? Im Internet sieht das ganze nämlich viel enger aus. Sowohl auf der HP als auch hier im Forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419975&page=2

Hast du jetzt den 2009er Rahmen oder ist das doch noch so gemacht worden und auf der HP sinds noch alte Bilder???
komisch...
 
@Isy007:
Sag mal ist dir schon aufgefallen dass das Verbindungsstück zwischen Oberrohr und Sattelrohr so aussieht wie beim FRX 9.0? Im Internet sieht das ganze nämlich viel enger aus. Sowohl auf der HP als auch hier im Forum:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=419975&page=2

Hast du jetzt den 2009er Rahmen oder ist das doch noch so gemacht worden und auf der HP sinds noch alte Bilder???
komisch...

Also für mich hat das nichts mit dem Modelljahr zu tun, sondern mit der Rahmengröße?! Oder hab ich dich falsch verstanden?

Das kann man hier schon gut erkennen:
L Rahmen
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/552166
Foto: acardipane

M Rahmen:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/546338
Foto: meins
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh also ich finde das komisch. Wenn du dir mal das Bild anschaust auf dem link den ich reingestellt habe und wenn du mal auf der homepage schaust ist dort beides mal ein minimales dreieck zu sehen. Das Dreieck war 2009 relativ groß. Vielleicht liege ich da aucvh total falsch...ist mir nur so aufgefallen...:)


Sooooooooooo.du hast recht! Ich habe gerade nochmal nach nem Bild von nem frx in s gesucht. Da ist das Dreieck auch so klein wie auf der Homepage!
Also haste nen 2010 Rahmen...Oder wurde zwichen 2009 und 2010 eh nix geändert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim FRX wurde von 2009 auf 2010 am Rahmen nix geändert - zumindest sind alle Maße und Winkel genau gleich. Nur der Rahmen des "normalen" Torque ist neu und das beschriebene "Dreieck" ist dort zu.
Wahrscheinlich ist das auf der HP ein FRX in Small und deshalb sieht es so aus...

Greez
3ride
 
Hallo!

Das auf der Hp abgebildete Frx ltd. müsste Rahmengröße S haben. Bei meinem FRX ltd. in Größe S ist das Dreieck auch so klein wie auf dem Bild zusehen ist. Also hängt die Größe des Verstärkungsdreiecks von der Rahmengröße ab.

Gruß Sven
 
wegen der hammerschmidt und dem liefertermin. einziges manko bleibt eben der dämpfer. die 20mm mehr am heck waren für mich kein argument für das alpinist. die größe wäre auch noch so ein thema gewesen, war aber wie gesagt nicht der hauptgrund.
 
Wenn du den Dämpfer wechselst und einen mit 70mm anstatt 63mm Hub einbaust dann hast du glaub irgendwas um die 176mm am Heck.
Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe....:daumen:
 
Hi Leute,

was würdet ihr für ne größe für ein alpinist nehmen.

meine maße: 188 cm
85-86 cm schritt

habe jetzt ein L bestellt, aber laut dem kalkulator bin ich genau zwischen m und l.

ein canyon mitarbeiter in koblenz meinte auf jeden fall L!?!?
 
Hi Leute,

was würdet ihr für ne größe für ein alpinist nehmen.

meine maße: 188 cm
85-86 cm schritt

habe jetzt ein L bestellt, aber laut dem kalkulator bin ich genau zwischen m und l.

ein canyon mitarbeiter in koblenz meinte auf jeden fall L!?!?

Hi, das gleiche hat der Konfigurator auch bei mir auch ausgespuckt. War in Koblenz und da sagte man mir auch Größe L. Bin mit dem Rad auch gefahren Nerve XC und L ist auf jedenfall richtig.

Gruß
Andreas
 
Also ich bin 1,76m mit Schrittlänge 84.Der Konfi spuckt M aus u. wenn ich das Bike mit meinem jetzigen SX Trail (ebenfalls M) vergleiche dann hat das Tork ein 17mm kürzeres Sitzrohr,Oberrohr auch 4mm kürzer u. Radstand 14mm kürzer.Da mir das SX perfekt passt geh ich davon aus das Tork wird in M auch optimal passen.
Bei 1,88m u. 85cm Schritt (kommt mir etwas wenig vor...) dürfte ein M im Normalfall zu klein sein.Es sei denn du hast vor überwiegend technische Abfahrten zu machen
Gruß Chris
 
So hatte ja ein XC W (KW3) und ein AM 9 (KW4) bestellt. Bisher habe ich eine Mail, dass das AM kommissioniert wurde und ich angerufen werde wegen Abholung. Mal gespannt was mit dem XC los ist
 
Also ich bin 1,76m mit Schrittlänge 84.Der Konfi spuckt M aus u. wenn ich das Bike mit meinem jetzigen SX Trail (ebenfalls M) vergleiche dann hat das Tork ein 17mm kürzeres Sitzrohr,Oberrohr auch 4mm kürzer u. Radstand 14mm kürzer.Da mir das SX perfekt passt geh ich davon aus das Tork wird in M auch optimal passen.
Bei 1,88m u. 85cm Schritt (kommt mir etwas wenig vor...) dürfte ein M im Normalfall zu klein sein.Es sei denn du hast vor überwiegend technische Abfahrten zu machen
Gruß Chris

möglicherweise ist die schrittlänge auch 1-2 cm mehr, aber generell hab ich eher einen langen oberkörper. Mein fahrprofil liegt aber auch auf Touren mit knackigen Abfahrten, von daher sollte das L eigentlich ok sein. Als ich in Koblenz war habe ich auch ein es in L fahren können, das war von den Maßen eigentlich sehr gut, soweit ich bis jetzt gesehen
habe unterscheidet sich das neue torque von den maßen her nur minimal, oder
 
Hallo und Tschüß,

das Bike meiner Frau ist seit Donnerstag da ,es hat alles wunderbar geklappt und ich muß sagen,ich bin ein wenig neidisch.;) Ist wirklich ein tolles Bike ,vielen Dank an Canyon .

Tschau

LG Rene
 
So und wir sind raus.:winken:
Wir waren gestern in Koblenz und haben:

...mein XC vom Service abgeholt.
1a Arbeit, super freundlich, perfektes Timing.:)

...das XCW9 meiner Frau abgeholt.:hüpf:
Auf den vorhergesagten Tag genau fertig, 1a montiert, nicht den Hauch einer Schramme, ausführliche Einweisung, freundlich....perfekt.

Um das mal deutlich zu sagen:
Das Canyon Team hat sich :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:mit Stern verdient.

Das war unser vierter Kauf bei Canyon und wir sind rundum zufrieden.
...ach ja; die erste Ausfahrt war herrlich:bier:
und tschüß
 
Hallo in die Runde der Vorfreudigen.

Habe mein Grand Canyon AL 8.0, schwarz und in M, gestern bestellt.
Soll in KW6 geliefert werden.
Das Warten macht mir momentan nicht wirklich was aus, bei dem Wetter :D
 
Zurück
Oben Unten