Wartezimmer 2009

Hallo,

Ich "setzte" mich jetzt auch mal ins Wartezimmer, da ich am 17.05 das Torque Es 8.0 geordert habe. (Bestellgrund war,dass es als "Expressbike" verfügbar war).....hab auch promt di bestellungsbestätigung bekommen mit der info dass ich es am 1.Juni bekommen sollte.....
jetzt warte ich aber leider immer noch auf die E-mail mit der Rechnung damit isch das geld überweisen kann. :ka:

Hoffe doch sehr dass Canyon mich zu einem zufriedenen & glücklichen Kunden machen möchte!!!

==>> Hoffe doch sehr dass Canyon mich zu einem zufriedenen & glücklichen Kunden machen möchte!!!

Fand ich am geilsten xD
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

vllt. aber warum sollte es dir anders gehen als uns^^

ich fahr heut nochmal hin und versuch das ich den Herrn Brückner mal persöhnlich zu sprechen bekomme, da er bei unserem Telefonat am Mittwoch doch sehr fassungslos klang als er passenden Beitrag von meinem KUmpel Italkit Bomber gelesen hat. Hoffe mal er is da! Laut dem Telefonat werden die FRX 9.0 LTD am Montag montiert.

Sie hätten noch auf Teile gewartet.
Mir wurde gesagt die wären jetzt da.
Meinem Kumpel wurde gesagt sie hätten noch auf Teile gewartet die sind nicht gekommen und wir bekämen jetzt vergleichbares eingebaut.
Was soll das jetzt schonwieder???? Ich versteh das nicht!

Wehe da is keine Fox40 drin......ich will nix von dem Itaka Hersteller mit dem stinkendem großen M

:mad:

MfG Razer
 
am Montag morgen die "Kommissions"-mail erhalten und jetzt ist es bereits wieder Freitag - ich krieg langsam Frustpickel von der Warterei.

Seit der Bestellung sind ja bereits ein paar Wochen vergangen. Andere pilgern innerhalb von wenigen Wochen zu Fuß den Jakobsweg entlang - in der gleichen Zeit hätte ich zu Fuß vom Teutoburger Wald nach Koblenz und zurück marschieren können und hätte mir die Einzelteile selber zusammen gebaut!!!

also noch ein Wochenende ohne das erhoffte Bike
 
Mir kommt es langsam so vor, als hätte am Montag jeder Kunde seine Kommissionsmail bekommen, ich auch. Das wars dann aber auch. Da bestelle ich extra ein Bike, das als "sofort verfügbar" und "Expressbike" gekennzeichnet ist, für dass ich 3000 € bezahlen soll und nun warte ich wochenlang darauf, dass ich's abholen kann. Unter "sofort verfügbar" verstehe ich eigentlich, dass ich's auch sofort, oder wenigstens binnen 5 Werktagen abholen kann. Nun bin ich bereits seit 4 Wochen ohne Bike und konnte alle Touren am 1.Mai-Wochende und an diesem langen Himmelfahrtswochenede nicht mitfahren. Hoffentlich entschädigt die Qualität des Bikes hinterher wenigstens für dei Warterei.
 
RazerFox40 schrieb:
Fand ich am geilsten xD
Tja, was soll i dir da sagen, i wäre halt gerne ein glücklicher Kunde!

Dagon schrieb:
Unter "sofort verfügbar" verstehe ich eigentlich, dass ich's auch sofort, oder wenigstens binnen 5 Werktagen abholen kann.

Ich verstehe "Expressbike" auch in diesem Sinn.....vieleicht sollte es ein einstufung von Expressbike gebn: "Expressbike mit langen Wartezeiten" und "Expressbike mit sehr langen Wartezeiten" :D
 
Jooo meine Kommissions-mail au am Mo erhalten nach dem 4ten Liefertermin war eig. eh klar das die 4 Tage nich eingehalten werden....aber he 0.8% Rabatt nach heftigem Verhandeln machn die 2Monate warten aufn Express-bike komplett wett. Is ja nich so das ich auf dr Bank des 3fache an Zinsen bekommen hätt und das der Urlaub ins Wasser fiel ......
 
Habe meine Komissionsmail auch am Montag bekommen und seitdem nix mehr gehört...

Warte schon 5Wochen auf ein Expressbike...ich kann das nicht im Geringsten nachvollziehen...langsam neigt sich meine Geduld dem Ende zu :mad:
 
Kann mich da auch nur anschließen! hab auch meine Kommissionierungs mail auch am montag (18.5.) bekommen! anscheinend wie so viele hier, vielleicht nur um uns Kunden zu beschwichtigen. Es heisst wohl weiter abwarten (oder nicht).
 
Ich versteh eh nicht, warum Canyon Expressbikes anbietet, wenn nicht mal die Vorbestellungen abgearbeitet werden können. Meine Vermutung ist, dass es Expressbikes nur gibt, damit die einschlägigen Bike-Mags bei den turnusmäßig anstehenden Versenderbiketest das zufällig gerade als Expressbike gelistete Canyonrad bestellen, es schnell geliefert bekommen und dann utopisch schnelle Lieferzeiten in ihrer "sehr gut" oder "super" Bewertung für Canyon angeben. Dabei kommen doch geschätzte 99% der Bikes nicht fristgerecht! (ich kenn jedenfalls keinen Fall von ca. 15 Leuten mit Canyon-Bikes)
Ich finde es sehr schade, das Canyon Jahr für Jahr neue Ausreden anführt, aber sich letzten Endes nichts ändert.
Ich hatte letzten Herbst ein AM-Midseason-Bike gleich nach Freigabe der Bestellfunktion geordert. Der Liefertermin war ca. 6 Wochen später. Alles schön und gut, Geld überwiesen, gewartet, KW verstrichen, Mail bekommen noch mal 6 Wochen - Also dann quasi Winter. Im Winter brauch ich kein neues Bike also schweren Herzens abbestellt und dafür Tourenski gekauft. Soweit ich weiss hat sich dieser neue Termin dann auch nochmal verschoben (mein Bike ging an ein Forummitglied).
Diesmal wieder zeitig bestellt (9.12.08!) - Liefertermin 11.Mai 09. Allein das ist ja schon ne Nummer!!! Gut nun erst ne Woche verschoben, dann die Woche komissioniert, aber nicht geliefert...
Der frühe Vogel frist vielleicht den Wurm, aber der Frühbesteller fährt noch sehr lange kein Canyonbike. Schade, dass Kundentreue hier nicht gross geschrieben wird. Von Worthülsen, langen Entschuldigungsbriefen und Abwimmeln am Telefon wird das auch nicht besser.

So, ich musste auch mal Dampf ablassen. Ich wünsche allen Mitleidenden, dass sie nächste Woche erlöst werden und falls sie wie ich Pfingsten steil gehn wollen das neue Bike endlich einpacken können!
In diesem Sinne:
KW22 - Lets ride!
 
Ich hab die Kommissionierungsmail auch am Montag erhalten, und Heut Morgen um kurz nach 9Uhr hat mein Telefon geklingelt. Das Rad ist ab Dienstag abholbereit :lol:
Das einzig blöde war, dass ich Nachtschicht hatte und ich vergessen hatte das Telefon auf lautlos zu stellen, so wurd ich aus dem Tiefschlaf geklingelt. Aber das kann ich ja nun wirklich nicht Canyon anlasten.

Werd das Rad nächste Woche Freitag abholen, und bin bisher mit dem Service und der Beratung der Canyon Mitabreiter sehr zufrieden, hoffe dass es so bleibt wenn das Rad dann auch Meins ist. Immerhin war der 1.. genannte Liefertermin 22.Juni... Bis jetzt :daumen:
 
Man sollte hier echt mal eine Umfrage machen, wer sein Bike pünktlich und wer es nicht pünktlich bekommen hat. Weil hier hört man irgendwie ja nur von den schlechten Fällen. Wäre echt mal interessant.

mfg lukrab
 
Die Bikes sind toll und wir haben nicht ohne Grund so eine Engelsgeduld mit Canyon, aber irgendwann platzt einem wirklich die Geduld.
Ich kann user wie "haske" absolut verstehen und an seiner Stelle hätte ich Koblenz schon längst besucht und die Jungs nach deren persönlichen Meinung gefragt!!!
Warum schreib ich denn die Kommissions-mail, wenn ich die 4 Tage dann wieder nicht einhalte??? Mit der email kann ich die Kunden nicht hinhalten und für eine gewisse Zeit ruhig stellen, nein. Das Gegenteil ist der Fall - die Erwartungen des Kunden steigen.

Für mich eine klassische Art des Eigentors
 
Warum schreib ich denn die Kommissions-mail, wenn ich die 4 Tage dann wieder nicht einhalte??? Mit der email kann ich die Kunden nicht hinhalten und für eine gewisse Zeit ruhig stellen, nein. Das Gegenteil ist der Fall - die Erwartungen des Kunden steigen.

Für mich eine klassische Art des Eigentors


Kann ich genau so unterschreiben.

Ich hab da kein Problem mit auf das Bike einige Wochen zu warten wenn mir das auch so in ner Mail mitgeteilt wurde.

Aber wenn Mails verschickt werden, in denen es heisst dass das Rad in maximal! 4 Tagen verschickt werden soll und es tut sich schlicht und einfach nichts dann ist das nur noch zum kotzen.
Wenn sie die 4 Tage eh nicht einhalten können dann brauchts auch keine Mail mit falschen Versprechungen!
 
HI,

- hab am 30.04. ein Torque ES 7.0 Grösse M als Expressbike bestellt, am gleichen Tag bekam ich die Bestellbestätigung mit Liefertermin 19.05.
- am 18.05 kam dann dann die Kommissionierungs Email
- am 19.05 wurde ich angerufen das ich es heute abholen kann

.....also war ich heute in den heiligen Hallen und habe mein Bike abgeholt und auch schon die erste kleine Runde gedreht. Alles TipTop bis jetzt :daumen:

Gruß Hoschi
 
Also bei mir ist auch alles super gelaufen eigentlich :)
Hab am 21.4 ein 9er Lux in L, schwarz, bestellt...LT damals war der 1.6..
nach der pers. Mail hiess es dann mitte Juli..
Habe dann gesehn das ein 9er L Lux in weiss als Expressbike erhältlich ist,
darauf habe ich mit Hr.Brückner dann die alte Bestellung storniert und auf das Expressbike umgesattelt, LT davon dann 22.5
Am 19.05 bekam ich dann die Kommisionierungsmail und am Mittwoch die DHL Tracking Nummer..habe bis heute mitverfolgt das es im regionalen Sammelzentrum steht hoffe es also morgen holen zu können :)

Bin soweit sehr zufrieden mit Canyon, besonders hervorzuheben sind die tollen Dienste von Hr.Brückner, dieser hat immer umgehend auf pm´s geantwortet und war niemals genervt, hat sich auch immer zurück gemeldet und mit guten Info´s gedient...danke nochmal :)
 
Hi

Am 27.4.2009 Nerve AM7 m in BA bestellt

Geplanter Termin 10.August
Revidierter Termin per GF-Mail 31KW
Fertigstellung binnen 4Tage am 18.5.2009 per Mail angedroht ;)
Anruf am 20.5.2009 und Abholbarkeit ab 22.5.2009 mitgeteilt!

Wenn alles gutgeht bin ich auch bald raus aus dem Warteraum :)

Heute Bike abgeholt:)
Velasse somit den Warteraum!

War ziemlich was los da.
 
Na bevor es hier zu positiv wird, einmal meine Story:
Am 17.4.2009 habe ich ein Nerve MR 7.0 als Express-Bike bestellt. Dieses sollte - der Werbung auf der Webseite entsprechend - "sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar" sein.
Am 20.4. bekam ich eine mit 17.4 datierte Bestellbestätigung, in dem ein geplantes Lieferdatum 4.Mai 2009 versprochen wurde.
Am 4.5., als weder ein weiteres Mail kam noch die Lieferung erfolgte, habe ich am Telefon über eine halbe Stunde und über € 10,-
(ich rufe aus Österreich an...) damit verbracht, um zu erfahren, dass der Versand sich aus produktionstechnischen Gründen auf den 14.5.2009 verschieben würde.
Am 5.5. bekam ich die bekannte Mail, in welchem die "Übergabe an unseren Versandpartner zur Kalenderwoche: 20" versprochen wurde.
Am 6.5. wurde der Gesamtbetrag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht.
Am 16.5. (Ende KW 20) ist weder eine weitere Kommunikation noch die Lieferung erfolgt.
Am 18.5. wurde ein Mail von mir mit einer Ticketnummer erfasst, aber sonst ignoriert...
Am 22.5. hab ich wieder eine halbe Stunde in der Warteschlange am Telefon verbracht, es wurde mir ein Rückruf bzw. Mail am gleichen Tag versprochen - richtig geraten, natürlich gab es weder noch...
jetzt habe ich es mit einer PM hier im Forum versucht, das ist meine letzte Hoffnung...
Ansonsten bleibt wohl nur der Anwalt.
Ich versteh nicht ganz, warum Canyon sich der Kommunikation so konsequent verweigert, habe sie doch sogar in den eigenen AGB stehen: "Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie unverzüglich unterrichten."
 
Tschuldigung...ist da noch Frei auf dem Stuhl neben ihnen? Danke, sehr nett...
Nehm ich doch auch mal Platz hier im Wartezimmer.

Also ich muss sagen, wenn ich nicht hier im Forum davon gelesen hätte, dann käme mir bei meiner Bestellung alles soweit normal vor. Mittlerweile mach ich mir aber so gaaaanz langsam ein wenig Sorgen.

Hab ein - wie ich hoffe - für mich ausreichendes AM 7.0 am 05.05 bestellt. Sofort Bestellbestätigung erhalten mit Hinweis auf den 19.05 als Liefertermin.

Hab dann am 18.05 die Kommisionierungsmail bekommen. Seitdem bin ich wieder und wieder am schätzen wie lange wohl der Prozess des "an DHl übergebens" wohl so dauern kann. Also noch kann ich mich nicht beschweren. Zwar war der 19.05 angepeilt allerdings ist der ja auch als "voraussichtlich" gekennzeichnet worden.

Kann es sein, dass nur einzelne Fahrrad-Typen von utopisch langen Wartezeiten betroffen sind? Mir scheint ich hätte jetzt schon einige über ihr verspätetes Torque ES jammern gehört.

Ich für meinen Teil bin noch guter Hoffnung und geh mal lieber mit nicht zu hohen Erwartungen bzgl. tatsächlichem Lifertermin da ran. Macht man sich ja doch nur selber verrückt mit...
 
Hi zusammen,

ich habe mir nun auch eines gegönnt ;-)

Wie schon vor 8 Wochen beim YS 5.0 W für meine bessere Hälfte lief auch dieses mal alles zufriedenstellend.

Nerve XC 7.0 L bestellt am: 07.05.2009
gepl. Liefertermin: 21.05.2009
Ware kommissioniert: 18.05.2009
heute Mittag (23.05.2009) von DHL geliefert worden und gerade eben aufgebaut

Grüsse
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_4508.jpg
    IMG_4508.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4483.jpg
    IMG_4483.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 81
JUHU!!!!!!!
Erstmal viel Spass an alle die ihr bike schon bekommen haben;) und vorallem an all die die noch warten müssen: Es lohnt sich=)
Ich hab am Freitag mein FRX 9.0 in M persönlich abgeholt.
Wie soll man es anders von Canyon erwarten: Ich kahm an sau geiler Laden mit massig style, größe und sogar personal. Nachdem man sich an der Kasse gemeldet hat (15min. warten) kriegt man so n rundes plastik Teil das anfängt zu vibrieren und leuchten wenn ein Mitarbeiter frei ist.
Nach drei und halb Stunden warten und edlichen malen nachfragen ob das Teil noch im System drin ist, endlich das erlösende vibrieren.
Jetzt kommts!!
Der Mitarbeiter kommt und ich sage ihm das ich schon 2 mal angerufen habe (Freitag morgen und am Mittwoch) das das bike auch 100% abholberiet sein wird. Nicht das ich 200km (in eine Richtung) für die Katz fahre. OK er geht los und wills holen.
Nach 20min kommt er wieder: Es tut uns sehr leid ihr Fahrad ist nicht aufzufinden....
WAAAAAAAAAS?!?!?! Er geht wiedfer für 20min weg und als er wiedser kommt bekomm ich die "erfreuliche" Nachricht das es noch in der Werkstatt im KArton lag muss noch aufgeabut werden.....
Dann endlich nach 30min aufbauzeit kommt es heran gerollt.
Die haben da drei Podeset wo dir Mitarbeite die Räder draufstellen und einem alles erklären und vorführen. DAnn noch scnell meine Pedal drangemacht, Probefahrt - Bremssattel eben selber ausgerichtet - und dann endlich bezahlt.
Also der Service ist vor dem warten richtig sch+++ aber dannach kann man sagen das die sich doch im einen ganz schön kümmern.
Ein restaurant gibts da auch, die Preise halten sich noch in Grenzen.
Während der Proberfart ist mir dann noch aufgefallen das statt dem angegeben Hussefell Vorbeu ein Holzfeller dran war und statt ne schwarzen KeFü ne weisse => hat mich beides gefreut :D und am Ende hab ich noch so ein kettenstrebenschutz geschenkt bekommen im wert von 9,90. Eine Dämpferpumpe wollten die nicht hergeben:D
Eingestellt war ansonsten alles Top!

Wollte noch was schreiben aber habs vergessen und muss jetzt auch endlich mal wieder auf die Strecke;)
Ride On!
 
Zurück
Oben Unten