Wartezimmer 2009

ja das lohnt sich ja richtig, hier mal kurz reinzuschreiben. Kaum hab ich mich beschwert, kommt gleich ne rückfrage und kurz drauf die bestellbestätigung... :daumen:

bleibt nur noch der liefertermin - 28.4.
in anbetracht dessen, dass manche monatelang warten ist das natürlich jammern auf hohem niveau, aber wie gesagt - ich hasse warten!

also, liebe canyon-freunde => VOLLGAS!!:D

Dhl tracking Nr. erhalten. Zwar ist online noch nichts bekannt, aber ich denke nun haben es die Gelben in der Hand ob es schon Morgen was gibt.

Das sieht ja mal gut aus :daumen:. Ob es nu morgen oder nächste Woche kommt iss dann wohl auch egal. In der Zeit, wo andere nicht mal ein Bike bekommen, hast Du schon das zweite. Diesmal aber hoffentlich ohne Delle und ohne "Montagsgabel".

Happy trails!

@Langley: Laut Canyon liegt es nicht an Optitune sondern am Montagestau, Teile sind auch alle vorhanden

Habe eben erfahren, dass ich ab jetzt weitere 4 Wochen warten muss, wie gesagt, bestellt am 12.02.

@MTB-Timmel: Wann hast du dein Bike bestellt?

@Langley: Laut Canyon liegt es nicht an Optitune sondern am Montagestau, Teile sind auch alle vorhanden

Habe eben erfahren, dass ich ab jetzt weitere 4 Wochen warten muss, wie gesagt, bestellt am 12.02.

@MTB-Timmel: Wann hast du dein Bike bestellt?

Danke für die Info. Es wird Dich kaum trösten, aber es lohnt sich zu warten. Die FRXe sind einfach very very cool!

Take care

Langley

Hallo,
meld mich auch ausm Wartezimmer ab,
:D grad vom Bund heimkomme un was steht da im Flur???? :D richtig en riesen canyon karton *freu*... is die woche angekommen wie es mir der nette herr am telefon versprochen hatte :)
Dankeschön Canyon :P bin jetz bike aufbaun, leider isses wetter dieses wocheend fürn a****
mfg anulu

Auf meinen Eintrag heute morgen hier im Forum meldete sich auch sogleich der freundliche Canyon Mann bei mir, fragte nochmal die Bestelldaten ab und heute Nachmittag bekomme ich folgende Antwort:

Hallo Herr ..., leider ist der Rahmen zu Ihrem Rad bei uns noch nicht verfügbar und trifft frühestens Ende Mai bei uns im Hause ein. Wir hoffen Sie haben noch Geduld bis dahin zu warten. MfG Canyon Bicycles

Ich finde, dass ist bei einem versprochenen Liefertermin nächste Woche, wirklich ein Unverschämtheit und vor allem zum Zeitpunkt der geplanten Alpentour.

Ich werde Canyon noch bis Anfang nächster Woche Zeit geben sich anderweitig zu äußern, ansonsten wir mein jetziges Canyon auch mein letztes gewesen sein.

Diese Kundenunfreundlichkeit kann man auch bei Super Bikes, Testsiegern und tollem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht tolerieren.

Und Tip an Canyon: Um nicht noch mehr treue Kunden zu verärgern, solltet Ihr vielleicht mal dazu übergehen realistische Lieferzeiten auf Eurer Homepage und bei der Bestellung zu nennen. (Mein bestelltes AM8 in Schwarz ist laut HP bei heutiger Bestellung in 2 Wochen lieferbar). Ich frage mich, wie das zur obigen Aussage passt.

mfg vom verärgerten Canyon Kunden.

Bestellung Januar Nerve XC7
diverse Kontakte mit Canyon und Versprechungen Bike ist nächste Woche fertig zur Abholung. (3 Wochen her)

9.04: Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an....

16.04 Anruf von canyon: Lieferung verzögert sich um, mind. eine Woche. Genau konnte er mir nicht sagen was los ist und wann es fertig ist. das "mindestens" hat mich irritiert

Hab jetzt den AUFTRAG storniert, mir reichts!:mad:

Ich hab das Gefühl die machen das nur mit Leuten die Vorkasse geleistet haben.

Viel Glück an alle Wartenden :daumen:

ENDLESS STORY!

Nachdem ich nun den Auftrag tel. storniert hatte, bekam ich heute früh nochmals einen Anruf vom Verkauf. Ein Kollege hatte sich gestern getäuscht, das Rad steht schon seid gestern im showroom zur Abholung bereit :eek:. Also jetzt komm ich doch noch zu meinen XC7.0. Ich melde mich dann wieder wenn ich nächste Woche im Showroom stehe und keiner was von meinem Rad weiß :lol:

Ich habe zwar nicht mehr dran geglaubt, aber heute ist doch tatsächlich die Kommissionierungsmail eingetroffen!:eek:
Nur schade das ich es jetzt wahrscheinlich erst knapp nach Ostern bekommen werde...
Hey aber immerhin: Die ätzende Wartezeit hat ein Ende :)

So und seit heute mittag ist es Gewissheit! Mein Bike ist da :daumen:
Hoffe eure Bikes kommen auch bald!
Bild166.jpg

hab von Canyon ne PN bekommen - konnte nicht gesendet werden weil Postfach VOLL IST:mad:
Seit dieser Woche ist mein vor kurzem 2mal bestätigter LT abgelaufen!!!

Bikeurlaub am Gardasee rückt näher und ich will mein neuese CF 8.0 dort durch die Gegend jagen!!! :daumen:

Also Canyon und Hr. R. Brückner GAS GEBEN. Wenns brennt zeigt sich die Kompetent der Firma und ihrer Mitarbeiter. Andere wo Kurzarbeit haben würden von so einer Auftragslage träumen :(
Wenn wir in unserer Firma (Hersteller von HSS-HM-PKD-CBN-Zerspanungswerkzeugen) unsere Liefertermine nicht einhalten drohen Schadenersatzzahlungen, kostenlose Lieferungen o.ä., da bei unseren Kunden evtl. die Produktion stehen kann. Ich produzier auch was und zwar Muskeln in den Beinen, ohne mein CF 8.0 steht meine Produktion auch...

Chronologie eines Elends: Express-Bike am 21.2.09 bestellt
Canyon, 21.2., Mail: vielen Dank für Ihre Bestellung. Die Daten sind in unserem System eingegangen und werden schnellstmöglich bearbeitet.

Canyon, 02.3., Briefeingang: Rechnung mit Ust. auf Brutto-Katalogpreis (also doppelt). Geschätzter Liefertermin 11.3.09.

Ich, 2.3., Mail: falsche Rechnung – was tun?

Canyon, 2.3., Mail: bitte erwarten Sie die korrigierte Rechnung

Canyon, 5.3., Mail: attached you'll find the pre-payment invoice of your order.
(Kommentar: auch 2. Rechnung war falsch, bezahle trotzdem. Das war ein Fehler.)

Canyon, 13.3., Mail: We have received your payment today …
Canyon, 13.3., Mail: We have picked your order. In a maximum of 4 working days, we are going to deliver the products to DHL.

Canyon, um den 24.3. Anruf: Haben Sie Freude an Ihrem neuen Bike? Ich: wurde es denn versandt? Canyon: Verspricht nachzuschauen.

Ich, 27.3., Mail: Das Bike wurde wohl nicht versandt?! Hätte mal jemand vom Kundenkontakt die Liebenswürdigkeit der Verpackung einen Schups in Richtung DHL zu vermitteln?

Ich 2.4., Mail: Das sog. Expressbike ist irgendwo bei Ihnen verschollen. Wecken Sie es doch bitte mit sanftem Gruss und schicken Sie es mit einem freundlichen Klaps in Richtung DHL ;-)

Canyon, 3.4., Mail: Der Auftrag hat unser Haus verlassen. Sollte Sie dazu noch keine Bestätigungsemail erhalten haben, so wird dies innerhalb der nächsten 24 Std geschehen.

Canyon, 6.4., Anruf: Fehlerhafte 2. Rechnung hat Versandt blockiert – Canyon zeigt sich kulant, Lieferung sei nun ausgelöst.

17.4. immer noch nix - 2 Monate Wartezeit für ein Expressbike - viel Erfolg Leute!

Ich sags ja, wenns nicht die Saison verhunzen würde, wär es schon zum Lachen. Die haben einfach ein RIESEN Problem, und niemanden der in der Lage ist es zu lösen. Es ist unglaublich. Jeder Automobilzulieferer würde an solch einem Management zu Grunde gehen.

Da mir Canyon auch gehörig auf den Sender geht, nachdem ich bei meiner Lieferung und bei der Inspektion jeweils 3 Monate warten musste und dann immer noch Mängel am Rad waren, möchte ich auch in diesem Fred mal nachfragen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Rose? Die Bikes gefallen mir nämlich zumindest von der Optik her auch schon fast so gut wie die Canyons.

Leider nicht. Die Räder von Rose hab ich mir auch schon angesehen. Weitere Alternativen gibts noch bei Votec. Werde da nächste Woche vielleicht mal anrufen. Habe letztes Jahr mitbekommen, dass Votec zumindest beschränkt auch auf Kundenwünsche eingeht. Mir gefällt die Totem als Solo Air nicht. Ausserdem hätt ich gern ne HS Kurbel. Ma gucken. Vielleicht kann ich mich geschickt aus DIESEM Trauerspiel verabschieden.

nochmal ne kleine rückmeldung von mir:

am 30.3 hab ich per telefon storniert, mir wurde auch eine email für die stornierung versprochen, bisher hab ich aber nix bekommen ...

Es steht tatsächlich nu bei mir im Wohnzimmer, ein grünes Nerve AM 7.0, daher ein Dankeschön an Canyon, dass es doch nicht Mitte Mai geworden ist und allen hier Wartenden: Toi, toi, toi!

@marcomania

Stell doch mal ein paar Fotos ein, damit man sich mal wieder bei dem ganzen Streß erfreuen kann.

Viel Spaß damit

Hallo, ich kann mich hier auch einreichen, und bin langsam ziehmlich angekotzt!
Ich warte auf mein FRX LTD.
Also, ich habe extra um keine Probleme und verzögerungen mit der Zahlung zu bekommen per Nachnahme bestellt.
Bestellung: 16.3.
geplanter termin: 4.4.
noch ist nichts geschehen. Ich warte jetzt noch eine wochen. Also, so dass das ding am ersten Mai Wochenende vor mir steht. Sonst wird stoniert. Sonst bestell ich mir das Votec V.FR 1.3 . Die Bikes nehmen sich eh nichts von der Austattung, und der Rahmen ist genauso geil.
Ich finde die dreiviertel Stunde Warteschleife übrigens auch ne absolute Frechheit. Wenn`s da im Frühjahr engpässe gibt, muss man halt zeitweise mehr leute beschäftigen. Heute ja kein Problem mehr. Und wenn man dann endlich durchkommt kann einem noch nichtmal vernünftig auskunft gegeben werden, nur irgendeine 3-4 Wochen alte Anweisung, dass die Dinger bis mitte April raus sollen. Wer`s glaubt wird seelig. Ist eigentlich auch lächerlich, das bei so einer Firma das nicht genauer geht. Wäre das in der Firma in der ich arbeite so, würden die Kunden scharenweise weglaufen.

Hi

Ich bin heute trotz aller Erfahrungen die ich hier lese nach Koblenz gefahren und habe ein AL 6.0 in Anodized Black bestellt.

gepl. Liefertermin ist der 16. Juni...ob das was wird :rolleyes:
Aber ich werde mich gedulden :)

Hoffe euro Bikes kommen auch bald..

nico

Soo bin jetzt auch endgültig raus. Gestern kam der DHL-Mensch mit dem heißersehnten Karton. Jetzt müsst nur noch das Wetter passen und alles is perfekt naja morgen vll. Hier schon mal nen Vorgeschmack an alle wartenden.
BM.jpg

Und auch von mir ein toi toi toi haltet durch!

mfg Sh00dy

Zurück
Oben Unten