Wartezimmer 2007

Es kann aber auch sein das mein Rad schon unterwegs ist, ich habe meine Kreditkartennummer hinterlassen :daumen:
Nur eben die Post in Italien ist nicht gerade die schnellste.
Ich wahr heuer im Urlaub in Kenia und die Grußkarten wahren über eine Monat unterwegs :mad:
 
hier ein Link zum Bild des Bikes, wo es größer ist.

Das Bild ist aber MATT-schwarz. Kann mir das einer erklären? auf der Homepage "shiny-Black" und auch auf dem Bild so, hier matt. :confused:

Und, curse, ist das ein ES6 in der Größe S ?

http://www.abload.de/img/komplettk73.jpg

weiß keiner mehr?

/e Problematik: Ein ES6 in matt-schwarz, statt shiny-black wie auf der Homepage angegeben. Da habe ich ein großes Fragezeichen in meinem Kopf!
 
imho hat der ES/X Rahmen in -S- das Dreieck zwischen Oberrohr und Sitzrohr nicht. Sagt zumindestens das PPS. Ich denke bei dem ES auf dem Bild handelt es sich um ein -M-.

edit: Ich hab mir ein paar Seiten voher nochmal das Bike aus einer anderen Perpektive angeschaut und es sieht wirklich klein aus.
Ich hab selbst eins in -S- bestellt und fänd den Rahmen mit diesem "Dreieck" von den Proportionen schon schöner und würd mich freuen wenn es das auch bei S-rahmen gäbe, aber wie gesagt laut PPS sollte da keins sein.

Frag doch mal per PM bei Curse nach.

btw: DaMudda wollte noch Bilder von S-Rahmen aus Koblenz posten
 
imho hat der ES/X Rahmen in -S- das Dreieck zwischen Oberrohr und Sitzrohr nicht. Sagt zumindestens das PPS. Ich denke bei dem ES auf dem Bild handelt es sich um ein -M-.

edit: Ich hab mir ein paar Seiten voher nochmal das Bike aus einer anderen Perpektive angeschaut und es sieht wirklich klein aus.
Ich hab selbst eins in -S- bestellt und fänd den Rahmen mit diesem "Dreieck" von den Proportionen schon schöner und würd mich freuen wenn es das auch bei S-rahmen gäbe, aber wie gesagt laut PPS sollte da keins sein.

Frag doch mal per PM bei Curse nach.

btw: DaMudda wollte noch Bilder von S-Rahmen aus Koblenz posten


Der S-Rahmen ist von der Höhe her genauso wie der M-Rahmen - 1cm Unterschied - im Prinzip fällt das Oberrohr genauso stark ab wie beim M-Rahmen - Hinterbau ist gleich - einzig fehlt bei S das Gusset das zum Sitzrohr raufgeht. Der Rahmen endet kurz überm Oberrohr => 5cm weniger Sitzrohrlänge. Habe Fotos gemacht - werd sie bei Gelegenheit einstellen!!!

Weil wir grad beim Thema sind:
Habe ein ESX 7.0 Grün in S bestellt - will nun aber doch die M haben. Wer hat dasselbe Bike im M bestellt und will ne S haben & hat schon nen Liefertermin in März/April bekommen?? Muss dringend tauschen - sonst muss ich auf die 2.Rahmenstaffel warten - die kommt so Anfang August!!
:heul:

Wäre perfekt wenn sich ein Tauschpartner finden würde!!
Falls jemand Interesse hat bitte PM an mich - >>> mein Bike hat VMT in 3 Wochen!! <<<
 

ES in S

und zum Vergleich mein unförmiger Rumpf auf:



ESX in M

Man kann das ESX noch in Grau bestellen und sofort haben - nur Grün dauert bis August!! Evtl. sind auch noch "Ungrößen" wie L oder so noch in Grün da...danach hab ich mich nicht erkundigt!!

PS: Ich weiss - die Bilder sehen Schei$e aus...aber musste meinen noch unförmigeren Kopf wegschneiden um nicht dauern auf der Straße wegen der Nacktbilder angesprochen zu werden.
 
weiß keiner mehr?

/e Problematik: Ein ES6 in matt-schwarz, statt shiny-black wie auf der Homepage angegeben. Da habe ich ein großes Fragezeichen in meinem Kopf!

Hallo!

Tja, ich habe deinen Beitrag gelesen und hoffte es ist nur ein leeres Fragezeichen! - doch es ist tatsächlich so!!!!!
Ich erhiehlt gestern mein ES6 jedoch nicht in shiny black (was man ja unter scheinendes schwarz - interpretierbar in reinschwarz glänzend lackiert versteht) sondert in matt schwarz.

Ich hatte einige Überlegungen betreffend Farbwahl. ES7 in eloxiert od. ES 6 in shiny. Wusste das eine eloxierung und einiges mehr Schutz bietet, jedoch war mir aus Designgründen ein schön glänzendes Rahmen wichtig.

Warum es in shiny black abgebildet, angeboten, verkauft und plötzlich in matt schwarz geliefert wird ist derzeit noch ein Rätsel!

Nun denn habe ich jetzt ein Bike in matt und das auch nicht eloxiert!
Habe bereits Email Kontakt mit canyon aufgenommen, warte aber noch auf Antwort.
Hätt ich nämlich das gewusst wären etwaige Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen!!!

Was aber nicht heißt das das Bike kein Megahammer ist!! Top Emotion!!:daumen: auch in matt schwarz

Tja werde jetzt mal awarten.
mfg
Patrick
 

Anhänge

  • SANY0021.JPG
    SANY0021.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 97
  • SANY0019.jpg
    SANY0019.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 132
  • shiny black.jpg
    shiny black.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 97
  • matt black.jpg
    matt black.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 118
Servus,

klasse, vielen Dank für die Antwort (und das um die Uhrzeit) auf dich ich seitenlang gewartet habe :)

Wenn du möchtest kannst du ja noch hier im Thread als Information die Antwort von Canyon posten, damit alle Bescheid wissen.

/e und Top Bilder, anderer Sattel sowie andere Griffe, so wie ich mir mein ES vorstelle. Perfekt!

:daumen:
 
Hey,

du auch noch munter! :o
danke für dein dein Lob!

mußte eben die Ausstattung etwas abändern!! - Silber farbene Speichen is nix für mich - schon gar nicht mir Deore! - und auch kein Sattel wo dir beim hinschauen schon deine Weichteile weh tun! - und Griffe (Yeti) müssen einfach schön sein, die begrabscht du auch immer!! ;) - und bei den Reifen war mir die Aufschrift nicht groß genug!

Ein schönes Bild hätte ich aber noch!!

ciao
 

Anhänge

  • SANY0007_Bildgröße ändern_2.jpg
    SANY0007_Bildgröße ändern_2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 138
Im ersten Brief wurde der Montagetermin auf Kalenderwoche 7 bis 8 verschoben...in dem Brief heute auf Kalenderwoche 11. So ganz langsam schleicht sich einem der Gedanke ein, die Bestellung zu stornieren. Ich warte seit knapp zwei Monaten auf mein Rad und empfinde die Wartezeit auch angesichts der Tatsache, dass einige bis April warten müssen, eindeutig zu lang...

In diesem Sinne warte ich wohl noch ein bisschen auf mein Rad...oder auf den dritten Brief, in dem der Termin verschoben wird.

Gruß, Joker
 
so hab auch Post bekommen.
Montagetermin für mein RC9 ist KW09, also nächste Woche.
Mal schauen, ob das so klappt.
Da hab ich ja hoffentlich in KW10 mein Radl!?
 
Ja hallo - habe heute schon wieder eine mail mit Rechnung von Canyon bekommen.

Diesmal aber für die Federgabelpumpe :daumen:

Also sind die Pumpen jetzt wohl lieferbar.


Tschüß

Sado-Uwe


Juhu !!! Durfte gerade meine Rechnung bezahlen - dann kann ich ja evtl. am Samstag schon fahren (oder halt Montag/Dienstag) ! :daumen:

Aber die Gabelpumpe steht nicht mit auf der Rechnung - ist wohl noch nicht Lieferbar :heul: (na ja, da tut es aber erst mal auch meine alte Fox HP Pumpe).

Wird so etwas automatisch von Canyon nachgeliefert ? Sonst könnte ich ja auch eine andere Pumpe kaufen. :confused:

Bin auf jeden Fall bald weg hier (aus dem Wartezimmer).

Tsschüß

Sado-Uwe
 
Hallo!
Ich erhiehlt gestern mein ES6 jedoch nicht in shiny black (was man ja unter scheinendes schwarz - interpretierbar in reinschwarz glänzend lackiert versteht) sondert in matt schwarz.
Was aber nicht heißt das das Bike kein Megahammer ist!! Top Emotion!!:daumen: auch in matt schwarz

Hi Patrick,
ob Du da nicht versehentlich einen eloxierten Rahmen für dein ES 6.0 erhalten hast? Auf dem Detailbild sieht die Farbe Deines Bikes jedenfalls meinem ES7.0 in "Sand Blasted Anodized Black" verdammt ähnlich und unterscheidet sich doch gewaltig von dem Shiny Black von der Website!

Ich find es sieht in Matt auch sau gut aus und wenn das Eloxal mehr Schutz bietet, ist doch auch o.k.!

Übrigens trifft es "Megahammer" genau! :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß damit...
 
Hi Patrick,
ob Du da nicht versehentlich einen eloxierten Rahmen für dein ES 6.0 erhalten hast? Auf dem Detailbild sieht die Farbe Deines Bikes jedenfalls meinem ES7.0 in "Sand Blasted Anodized Black" verdammt ähnlich und unterscheidet sich doch gewaltig von dem Shiny Black von der Website!

Ich find es sieht in Matt auch sau gut aus und wenn das Eloxal mehr Schutz bietet, ist doch auch o.k.!

Übrigens trifft es "Megahammer" genau! :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß damit...

hi uli,

also nachdem ich aus der Branche bin weiß ich was eloxiert, lackiert und pulverbeschichtet heißt und wie sowas auszusehen hat! - sehe sogar am Rahmen an den Hinterbauteilen das Pulver von dem zu wenig in die Öffnung eindringen konnte!

Aber du hasst recht, einem eloxierten ist es schon sehr nahe, diese matt Beschichtung (Tiefenstruktur von Sandstrahlung fehlt jedoch)! - nur in der Funktion und Standhaftigkeit weit zurück!

Tja, bin gerade mit Canyon am klären - denn die wissen auch nicht wie das zustande kam!? :eek:
Werde versuchen den Rahmen, zumal die Juicy auch nicht wirklich passt, auf eloxiert umzutauschen!

ciao
 
Weil wir grad beim Thema sind:
Habe ein ESX 7.0 Grün in S bestellt - will nun aber doch die M haben. Wer hat dasselbe Bike im M bestellt und will ne S haben & hat schon nen Liefertermin in März/April bekommen?? Muss dringend tauschen - sonst muss ich auf die 2.Rahmenstaffel warten - die kommt so Anfang August!!
:heul:

Wäre perfekt wenn sich ein Tauschpartner finden würde!!
Falls jemand Interesse hat bitte PM an mich - >>> mein Bike hat VMT in 3 Wochen!! <<<


Ähm.. ruf bei Canyon an und bestell einfach um??? :rolleyes:
Du wirst genau gleich weit vorne bleiben in der Warteschlange, sobald das Bike lieferbar ist, wird der reihe nach abgearbeitet. Und du hast ja schon früher bestellt, halt einfach umbestellt, das heisst du stellst einige Leute hinter dich. :D
 
hi uli,

also nachdem ich aus der Branche bin weiß ich was eloxiert, lackiert und pulverbeschichtet heißt und wie sowas auszusehen hat! - sehe sogar am Rahmen an den Hinterbauteilen das Pulver von dem zu wenig in die Öffnung eindringen konnte!

Aber du hasst recht, einem eloxierten ist es schon sehr nahe, diese matt Beschichtung (Tiefenstruktur von Sandstrahlung fehlt jedoch)! - nur in der Funktion und Standhaftigkeit weit zurück!

Tja, bin gerade mit Canyon am klären - denn die wissen auch nicht wie das zustande kam!? :eek:
Werde versuchen den Rahmen, zumal die Juicy auch nicht wirklich passt, auf eloxiert umzutauschen!

ciao

Hi Patrick,
dann wohl doch nicht anständig gelackt, beschichtet, was auch immer :confused: Da bin ich ja froh, dass ich nicht so vertraut mit der Materie bin wie Du, sonst würd ich am Ende bei meinem Bike auch noch ein paar Mängel an der Eloxalschicht feststellen.

Komisch ist nur, dass das dem Monteur nicht aufgefallen ist!
 
Ähm.. ruf bei Canyon an und bestell einfach um??? :rolleyes:
Du wirst genau gleich weit vorne bleiben in der Warteschlange, sobald das Bike lieferbar ist, wird der reihe nach abgearbeitet. Und du hast ja schon früher bestellt, halt einfach umbestellt, das heisst du stellst einige Leute hinter dich. :D


Ammu - ich war schon desöfteren persönlich dort. Man hat mir gesagt das die M-Rahmen "ausverkauft/verplant" sind - daher kann ich natürlich ohne weiteres umbestellen - müsste dann aber bis Anfang August warten - weil erst dann wieder neue Rahmen der Größe M (in Grün) verfügbar wären. Ich hoffe ich habe Glück und es fällt noch einer irgendwo ab oder so!!
So einfach wie du dir das vorstellst isses leider nicht!! Aber einer der Verkäufer - der mich ausgiebig beraten hat - hat mir ein wenig Hoffnung gemacht!! Vielleicht tut sich noch was??
Shei$$e - aber wer konnte das ahnen?? Hätte Canyon von Anfang an eine Rahmengröße S als "Vorführbike" dagehabt wäre das nicht passiert.
 
@daMudda: Warum wolltest du jetzt noch mal genau tauschen? Nicht das ich mit dir tauschen möchte aber bin da nicht ganz durchgestiegen!
dem Dreieck, oder weil das Oberrohr doch nur 1cm höher ist?

@sado uwe: die Pumpe würde ich an deiner stelle stornieren. Kauf dir dafür ne gescheite, auch wenns 10€ mehr sind oder so!
Dann haste wenigstens ein Verschlussventil, das dir die Luft nicht beim abziehen wieder entweicht! Mit der canyon bekommst du das bestimmt nicht genau hin.
Ich hab die Topeak Pocket shox DXG, find ich ganz gut, gibt auch noch viele andere. Wenn du die behalten möchtest würd ich mir einen Adapter dazukaufen....
 
Und ich erst...!
Dann könntens ja auch langsam mal eine AB schicken, ich weiß schon gar nicht mehr genau, was ich überhaupt bestellt hab'... :D

Zahlst Du per Nachnahme oder Vorkasse?
Schon einen Schrieb (AB, Rechnung, email, o.ä.) bekommen?
Ich nämlich net...!
 
@daMudda: Warum wolltest du jetzt noch mal genau tauschen? Nicht das ich mit dir tauschen möchte aber bin da nicht ganz durchgestiegen!
dem Dreieck, oder weil das Oberrohr doch nur 1cm höher ist?

Das Sitzrohr ist 5cm länger - und bei der S bin ich in Fahrposition grad so an der Grenze von der "Ausziehbarkeit" (schönes Wort) der Sattelstütze. Hab lieber noch ein Stück Sattelstütze mehr im Rahmen als zu wenig...das S wirkt mir zudem insgesamt ein wenig zu klein!! Ist halt grad anner Grenze...
 
Sobald ihr eure weißen XCs dann ausem Bikeguard gepellt habt aber direkt Digital ablichten und hier hochladen. Bin ja mal mega gespannt wie die aussehen.
 
Gerade eine Email von Cynyon bekommen!

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Ware hat unser Haus heute per Nachnahme verlassen.
Bitte beachten Sie, dass die Postlaufzeit innerhalb von Deutschland
durchschnittlich 1-4 Tage beträgt. Ihr Paket wird von DHL angeliefert."

Dann werden Bilder vom weißen XC7.0 (S, bestellt 05.12) bald folgen!!:D

Grüße, Josch

Ps.: Bin raus ...:)
 
Zurück
Oben Unten