Wartezimmer 2007

So um die Wartezeit bißchen zu verkürzen und die vorfreude zu erhöhen hier mein zukünftiges Baby ;)
 

Anhänge

  • wallpaper3.jpg
    wallpaper3.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 81
jetzt will ich mal was sagen:
wenn ich für ein bike kanpp 3000 euro zahle und es kommt mit dellen oder kratzern...dann ist es mir sch...egal ob der postbote gestern ein paar bier getrunken hat oder was auch immer.
ich hab meinen vertrag mit canyon geschlossen und nicht mit dhl.
und wenn die ware beschädigt ist dann nörgel ich hier so lange rum wie ich lust habe.
wenn sie unbeschädigt bei mir ankommt ist normal und ich sage gar nix dazu.
ende!!!

Kann es sein, dass du auch paar Bier getrunken hast?
:D
 
also zum dellen problem. das ist natürlich echt ärgerlich. und irgedwo muß es ja herkommen. ich kann mir nicht vorstellen das bei canyon irgendwer rumläuft, die bike in den karton packt und vorher mit nem hammer ode rder gleichen dellen in die rahmen schlägt. und bei der post wird wohl auch kaum einer den karton aufmacjen und da zu werke gehen nur weil er die letzten wochen so viele große kartons von canyon ausliefern musste.
nur woher kommen sie dann? ich weiß es nicht.
aufgrund dieser tatsache hab ich meine bestellung geändert und hole mein torque nun in koblenz ab. kommt mich zwar mit sprit teurer als der versand aber so kann ich wenigstens direkt checken ob es ok ist.
 
so, dann will ich auch mal meine Geschichte loswerden. Ich hatte mich beraten lassen und mir wurde gesagt,das Canyon das mit abstand Beste Prei/Leistungsverhältnis hat.
Also direkt mal auf die Page gesurft und mir die Vorschläge angesehen!
Cool dachte ich die Bikes Preisgesekt ---> Zuschlagen!!!
Also fix ein GC Elite geordert... Zwei tage später:
"... es tut uns leid....AUSVERKAUFT..."
Misst also gut, Dann das GC Comp (im Nov 06) immerhn für 16% Günstiger.
Keine Mail.
Sehr gut dachte ich...
-Jahrewechsel-
Mhh dachte ich fragste mal nach:
"...bestellbestätigung anfang Februar..."
OK
-Februar-
"Ihre Rechnung"
GC 7.0!
huh! wass'n nu Passiert---> eMail gechrieben!
Anruf:"tut uns leid... hatte email mit Hinweis auf GC 7.0 geschickt...wenn sie wollen direkt Storno (da 150€ mehr)... Nö passt schon...."
ok! jetzt muss ich nur noch die Kohle Überweisen und dann hoffe ich,dass ich nächste woche die erste Probefahrt machen kann!

Jipeeee!
 
Na dann Viel Spass mit dem GC!


Nur mal so generell als Tipp:

Ich schreib' auch gerne emails, aber wenn man einen Sachverhalt schnell und zweifelsfrei klären will, kommt man um ein Telefonat einfach nicht herum.
Gerade bei Canyon ist das mit email-Bestellerei so eine Sache, da - wie Staabi mal erklärt hat - deren Warenwirtschaftssystem nicht an den Onlineshop gekoppelt ist/werden kann...

Was ist eigentlich mit Gesine, hat von der schon mal jemand wieder was gehört...?
 
Hallo,

Was ist eigentlich mit Gesine, hat von der schon mal jemand wieder was gehört...?

Gesine ist mit unserem Gabelrückruf beschäftigt, da sie die Hauptverantwortliche für dessen Ablauf ist und macht sich zur Zeit daher hier etwas rar.

Viele Grüße,

Michael
 
frage an mstaab: habt ihr intern schon eine ahnung wie es zu den dellen kommt? ich für meinen teil kann nur sagen, dass jeder, der sich ein canyon bestellt ja auch weiß, dass er eben bei einem "versender" bestellt. es kann also was passieren. so weit, so gut. ich für meinen teil kann aber ausschließen, dass die delle beim transport entstanden ist. karton absolut unbeschädigt, der lenker war optimal umhüllt/geschützt und die delle ist noch dazu weit weg vom tragegriff. da die lieferung eh viel früher als angegeben stattgefunden hat, ist es nicht weiter tragisch. alleine gestern hätt ich auszucken können, da der weg von und zu der post ein beschwerlicher war...
 
Hallo,

wir schauen uns das natürlich an. Generell muss ich aber sagen, das wir schon viele tausend Bikes mit exakt diesem Karton versendet haben und die Defektquote doch sehr gering ist. Natürlich häufen sich die Meldungen in einem Support-Forum immer, deshalb kann da ein Zerrbild entstehen. Wir werden das Thema aber auf jeden Fall beobachten.

Viele Grüße,

Michael
 
Hallo,

wir schauen uns das natürlich an. Generell muss ich aber sagen, das wir schon viele tausend Bikes mit exakt diesem Karton versendet haben und die Defektquote doch sehr gering ist. Natürlich häufen sich die Meldungen in einem Support-Forum immer, deshalb kann da ein Zerrbild entstehen. Wir werden das Thema aber auf jeden Fall beobachten.

Viele Grüße,

Michael

das mit dem zerrbild ist eh klar, sonst könntet ihr ja zusperren. am karton liegt es aus meiner "sehr externen" sicht zu 100% nicht. vielleicht ein etwas zu bissiger montageständer oder so. weil mit dem fingernagel bringt man so eine beschädigung nun auch wieder nicht zusammen. anyway: bis ende feb. hätt ich halt gern ein makelloses bike:p
 
Zur weiteren Beruhigung: Nachdem ich den Kolben der hinteren Oro Puro händisch hineingedrückt habe, hat sich das Schleifen fast gegeben. Dafür hat sich jetzt herausgestellt, dass ein ratterndes Geräusch beim Drehen des Hinterrades, von dem ich vorher enenfalls geglaubt habe, dass es von der Bremse kommt, anscheinend von der Nabe herrührt. Das typische Freilaufgeräusch ist dafür nicht zu hören. Ist das nur ein anderes Sound-Design bei DT Swiss oder woran kann das liegen?

Wie hast Du den Kolben denn reingedrückt? An der Bremse selbst? Von Hand?

Zu der Nabe. Ich hab mir (hier) sagen lassen, dass eine DT ohne die Geräusche keine DT ist. Das gehört so ;)
 
Beschädigungen sind natürlich sehr ärgerlich.

Aber um mal das "Zerrbild" etwas zu relativieren, kann ich sagen, daß meine 2 Canyon-Bikes tadelos montiert und unbeschädigt geliefert wurden. Wenn ich meinen engeren Bekanntenkreis nehme mit ca. 10 Canyons, so gilt das für diese ebenso.
 
Mal ´ne Frage an die, die ihre Bikes schon haben.

Sind die Schriftzüge auf dem Oberrohr (Modellbezeichnung, F8, orangener Streifen,..) aufgeklebt ?
Soll heißen, kann man diese entfernen oder sind sie mit Klarlack oder was auch immer überdeckt?
:confused:
 
Wie hast Du den Kolben denn reingedrückt? An der Bremse selbst? Von Hand?

Zu der Nabe. Ich hab mir (hier) sagen lassen, dass eine DT ohne die Geräusche keine DT ist. Das gehört so ;)

Ich bin im Prinzip so vorgegangen, wie es die Formula-Bedienungsanleitung für einen Belagswechsel vorsieht, dh ich habe den Sattel ausgebaut und mit einem Schlitzschraubenzieher die Kolben gaaanz vorsichtig (damit die Beläge nicht hin werden) hineingedrückt. Jetzt schleift die Scheibe nur mehr ganz leicht an einer bestimmten Stelle - ist also offenbar doch nicht ganz plan gefertigt.

Danke für die Info betreffend die Nabe! :daumen:
 
Mal ´ne Frage an die, die ihre Bikes schon haben.

Sind die Schriftzüge auf dem Oberrohr (Modellbezeichnung, F8, orangener Streifen,..) aufgeklebt ?
Soll heißen, kann man diese entfernen oder sind sie mit Klarlack oder was auch immer überdeckt?
:confused:

Mit dem Messer kannst dus wegkratzen, wenns dir nix ausmacht die naturfarbe des Alurahmens zu bewundern. ;)
Nein, es sind keine Aufkleber.. wegnehmen gibts nicht.
Sieht doch schick aus :D
 
Hallo zusammen, hat ein "Wartender" für sein XC 5 in Black - schon eine Mail oder eine Postbestätigung erhalten? Ich habe Anfang Januar tel. bestellt, es hat geheissen es gibt eine Mail in 2 Wochen. Leider ist bis heute noch nichts bei mir angekommen. Nun würde mich interessieren, ob es noch XC5-Wartende im Zimmer gibt die auch schon länger bestellt, aber noch nichts von Canyon gehört haben... ???
Martin
 
Hallo, hab heute mal nachgefragt. Die 4.0 in Black gibt es sofort, in Weiss im Mai, die 7.0 noch später. 5.0 in Grey/Black im April. 9.0,8.0 und 6.0 sind lieferbar.
Also, es ist weiterhin Geduld gefragt.
-achelchen-
 
Ich bin im Prinzip so vorgegangen, wie es die Formula-Bedienungsanleitung für einen Belagswechsel vorsieht, dh ich habe den Sattel ausgebaut und mit einem Schlitzschraubenzieher die Kolben gaaanz vorsichtig (damit die Beläge nicht hin werden) hineingedrückt. Jetzt schleift die Scheibe nur mehr ganz leicht an einer bestimmten Stelle - ist also offenbar doch nicht ganz plan gefertigt.

Danke für die Info betreffend die Nabe! :daumen:

Sattel abgebaut? Oder im angebauten Zustand? Sollte doch eigentlich schon gehen, wenn man das Laufrad ausbaut?
 
du musst doch nur einmal in die andere richtung drehen..da braucht man nichmal die gabel ausbauen oder sowas...
Das habe inzwischen erfahren...soo peinlich:o
Die bei Canyon haben gleich gewusst und gesagt, dass ich nicht der einziger bin, noch schlimmer! Es gab Fall wo der Kunde um es zu lösen die Bremsleitungen aufgemacht hat(oh je)...:lol:
Ich habe nur kurz gekämpft und , ob man glaubt ein Teil von den bowdenzugs ist nicht um Steuerrohr umgewickelt somit man denkt es sei alles in Ordnung...

:eek: Demnach hat jemand die Gabel ausgebaut, die Leitungen um das Rohr gewickelt und dann die Gabel wieder eingebaut...!?
So was aber auch...! :lol:

(Sorry, mußte sein! :D)

Ja aan deine Stelle hätte auch gelacht, aber ich war dermassen angetan von mein Bike, daß mein Hirn in Stand by umgesschaltet ist. Ich habe an der Zeitpunkt nicht gedacht, ob das Fahrrad vormontiert, probegefahren war...na ja.

Jetzt wirklich aber: Leute, das Teil bin ich zwar nur in Tiefgarage gefahren, aber das Gefüll ist gigantisch!!! Beschleunigt ohne Ende und die Bremsen obwohl neu schon sooo bissig. Die Grosse 20" für mich ist auch perfekt. Ich habe einfach damals den Bike ausgepackt und seine Rahmen so ein Eindruck hinterlassen. Die viele Fotos folgen!

danke Jungs für die ratschläge! Mein erster MTB ist bestimmt nicht der letzte !

Einzig der Kampf zwischen Herstellern um Gewicht macht mir Sorgen wenn ich die beulen an Rahmen ansehe. Sind die Rahmen wirklich so anfällig als währe das eine Pappe ?
 
Beruhige dich. Ich habe HT, dh Grand Canyon 7.0 bekommen und die sind jetzt sogar sofort verfügbar.

Irgendwann ist es so weit und du kannst dein XC eigen nennen.

Grüß
 
Hallo, hab heute mal nachgefragt. Die 4.0 in Black gibt es sofort, in Weiss im Mai, die 7.0 noch später. 5.0 in Grey/Black im April. 9.0,8.0 und 6.0 sind lieferbar.
Also, es ist weiterhin Geduld gefragt.
-achelchen-

Gilt wahrscheinlich für die, die jetzt bestellen, weil die erste Charge von manchen Modellen bereits verkauft ist...
Bin also optimistisch, dass es bei meinem weissen XC 7.0 bei KW 7/8 bleibt!
(Puuh, konnte mich gerade noch mal selbst beruhigen... :D)
 
Gilt wahrscheinlich für die, die jetzt bestellen, weil die erste Charge von manchen Modellen bereits verkauft ist...
Bin also optimistisch, dass es bei meinem weissen XC 7.0 bei KW 7/8 bleibt!
(Puuh, konnte mich gerade noch mal selbst beruhigen... :D)

Davon gehe ich aus! Sollte ich bis Mai warten müssen, brauch ich starke Beruhigungsmittel, Valium, Rohypnol. oder ähnliches…

*tief durchatme und canyon hotline nummer tipp*

:p
 
Zurück
Oben Unten