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jetzt will ich mal was sagen:
wenn ich für ein bike kanpp 3000 euro zahle und es kommt mit dellen oder kratzern...dann ist es mir sch...egal ob der postbote gestern ein paar bier getrunken hat oder was auch immer.
ich hab meinen vertrag mit canyon geschlossen und nicht mit dhl.
und wenn die ware beschädigt ist dann nörgel ich hier so lange rum wie ich lust habe.
wenn sie unbeschädigt bei mir ankommt ist normal und ich sage gar nix dazu.
ende!!!
Kann es sein, dass du auch paar Bier getrunken hast?
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Was ist eigentlich mit Gesine, hat von der schon mal jemand wieder was gehört...?
Hallo,
wir schauen uns das natürlich an. Generell muss ich aber sagen, das wir schon viele tausend Bikes mit exakt diesem Karton versendet haben und die Defektquote doch sehr gering ist. Natürlich häufen sich die Meldungen in einem Support-Forum immer, deshalb kann da ein Zerrbild entstehen. Wir werden das Thema aber auf jeden Fall beobachten.
Viele Grüße,
Michael
Zur weiteren Beruhigung: Nachdem ich den Kolben der hinteren Oro Puro händisch hineingedrückt habe, hat sich das Schleifen fast gegeben. Dafür hat sich jetzt herausgestellt, dass ein ratterndes Geräusch beim Drehen des Hinterrades, von dem ich vorher enenfalls geglaubt habe, dass es von der Bremse kommt, anscheinend von der Nabe herrührt. Das typische Freilaufgeräusch ist dafür nicht zu hören. Ist das nur ein anderes Sound-Design bei DT Swiss oder woran kann das liegen?
Wie hast Du den Kolben denn reingedrückt? An der Bremse selbst? Von Hand?
Zu der Nabe. Ich hab mir (hier) sagen lassen, dass eine DT ohne die Geräusche keine DT ist. Das gehört so![]()
Mal ´ne Frage an die, die ihre Bikes schon haben.
Sind die Schriftzüge auf dem Oberrohr (Modellbezeichnung, F8, orangener Streifen,..) aufgeklebt ?
Soll heißen, kann man diese entfernen oder sind sie mit Klarlack oder was auch immer überdeckt?
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Ich bin im Prinzip so vorgegangen, wie es die Formula-Bedienungsanleitung für einen Belagswechsel vorsieht, dh ich habe den Sattel ausgebaut und mit einem Schlitzschraubenzieher die Kolben gaaanz vorsichtig (damit die Beläge nicht hin werden) hineingedrückt. Jetzt schleift die Scheibe nur mehr ganz leicht an einer bestimmten Stelle - ist also offenbar doch nicht ganz plan gefertigt.
Danke für die Info betreffend die Nabe!![]()
Das habe inzwischen erfahren...soo peinlichdu musst doch nur einmal in die andere richtung drehen..da braucht man nichmal die gabel ausbauen oder sowas...
Demnach hat jemand die Gabel ausgebaut, die Leitungen um das Rohr gewickelt und dann die Gabel wieder eingebaut...!?
So was aber auch...!![]()
(Sorry, mußte sein!)
Hallo, hab heute mal nachgefragt. Die 4.0 in Black gibt es sofort, in Weiss im Mai, die 7.0 noch später. 5.0 in Grey/Black im April. 9.0,8.0 und 6.0 sind lieferbar.
Also, es ist weiterhin Geduld gefragt.
-achelchen-
Gilt wahrscheinlich für die, die jetzt bestellen, weil die erste Charge von manchen Modellen bereits verkauft ist...
Bin also optimistisch, dass es bei meinem weissen XC 7.0 bei KW 7/8 bleibt!
(Puuh, konnte mich gerade noch mal selbst beruhigen...)