Wartezimmer 2007

Durfte heute Vormittag mein Grand Canyon 7.0 in Empfang nehmen:love: :D

Verabschiede mich also aus dem Wartezimmer 2007.

Wer weis wann ich wieder hier sitze?:D
 
Also lieber Didi, Hardtails hab ich genug daheim, ich habe mir ein Nerve XC bestellt ;) Du doch auch dachte ich, oder hast du die Bestellung geändert?
:lol:

allw0pwycntu24loi.gif
Alles klar! Wer lesen kann, ist im Vorteil...!
Nein, ich habe meine Bestellung nicht geändert!
Hab' wohl nur auf die Schlüsselreize "7.0" und "weiss" reagiert, der Rest war ausgeblendet... :D

Ich geh' jetzt heim...
 
so ich sag auch mal wieder was...
nachdem ich weder wie angekündigt im januar meine auftragsbestätigung erhalten noch irgendeinen hinweis ob es canyon überhaupt noch gibt eine frage in die runde:
bin ich eigentlich der einzige der sich ein canyon rc bestellt hat, oder ist hier in der grossen weiten welt noch jemand. falls ja würde ich mich freuen zu hören, wann ihr mit eurem bike rechnet!
 
Hallo aus dem hohen Norden (Hamburg). Habe eine Frage zur Rahmengröße beim GrandCanyon. Habe mir bei einer Schrittlänge von 86 cm einen "L" 20 Zoll Rahmen bestellt. Bin je nach Tagesverfassung um 189 cm lang. Sollte ich vielleicht doch zu einem "XL" 22 Zoll Rahmen wechseln? Was für Erfahrungen haben die GrandCanyon-Besitzer gemacht? Hatte vorher ein Trenga Hardtail in ""21 und war mit der Größe sehr zufrieden
 
kw08 hätte es kommen sollen und heute ist es gekommen, aber ich war nicht da. trotzdem:daumen: jetzt hoff ich nur noch auf eine beschädigungsfreie lieferung und eine nicht allzu schlaflose nacht, damit ich morgen pünktlich um 8 uhr vor der post stehen kann:D

p.s.: es handelt sich übrigens um ein grand canyon 7.0
 
so ich sag auch mal wieder was...
nachdem ich weder wie angekündigt im januar meine auftragsbestätigung erhalten noch irgendeinen hinweis ob es canyon überhaupt noch gibt eine frage in die runde:
bin ich eigentlich der einzige der sich ein canyon rc bestellt hat, oder ist hier in der grossen weiten welt noch jemand. falls ja würde ich mich freuen zu hören, wann ihr mit eurem bike rechnet!

Habe ein rc8 bestellt und laut Anruf bei Canyon soll Liefertermin Ende Februar/Anfang März bei Größe L und Farbe schwarz sein. Schriftliche Auftragsbestätigung solls wohl auch geben, aber gibt wohl noch irgendwelche softwareprobleme^^
 
Mein Grand Canyon 7.0 ist schon da, leider kann ich den Lenker nicht montieren weil manche Leitungen um das Rohr umgewickelt sind und dadurch zu kurz. Kann ich wieder ausrichten nur durch Gabel Ausbau...hab auch kein Werkzeug.
Sonst tolle verrarbeitungLogos, Eloksfläche und gesammte Finish. Der Rahmen macht viel wuchtigere Eindruck als auf dem Foto.
Noch ne sache: Habe nur kurz gesesen und habe ich das Gefühl, dass 20" Rahmen bei meinem 185cm und 90 Schritt bischen weniger sein könnte...was glaubt Ihr und welche erfahrungen bzw. Rahmengrösse habt ihr ??

Grüß

Bin neugierig welche Gewicht hat das Teil, auf jeder fal macht keine schwehre aber auch kein leichte Eindruck.
 
hab mein es 7.0 (gr m) grad zusammengebaut. wie greco sagt.. macht einen wuchtigen eindruck.. vor allem das unterrohr. im stehen schauts sehr schön aus, wie es sich im fahrbetrieb verhält erzähl ich euch später. pedale werden nämlich erst die tage geliefert :aufreg:
 
Ich möchte mich dann mal verabschieden.

Die Post war gestern so umsichtig, mein Grand Canyon 9.0 erst gar nicht auszuliefern, sondern gleich die Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen. D.h. ich bin gestern um 14.00 Uhr (hab den Nachmittag freigenommen) in die Post marschiert, gelöhnt und meinen braunen Bike Guard mitgenommen.

Als ich Anfang Januar bei der Hotline nach dem Liefertermin gefragt hatte, hieß es KW10/11. Also wurde 5 Wochen früher als geplant geliefert :daumen: .

Noch was : der Kettenstrebenschutz war angebracht, die bestellten Bar Ends waren bereits montiert incl. der notwendigen Syntace Bar Plugs. Einen längeren Vorbau zu montieren wurde auch nicht vergessen.
Also insgesamt alles top :daumen: :love:
 
El Greco schrieb:
... leider kann ich den Lenker nicht montieren weil manche Leitungen um das Rohr umgewickelt sind und dadurch zu kurz. Kann ich wieder ausrichten nur durch Gabel Ausbau...

:eek: Demnach hat jemand die Gabel ausgebaut, die Leitungen um das Rohr gewickelt und dann die Gabel wieder eingebaut...!?
So was aber auch...! :lol:

(Sorry, mußte sein! :D)
 
Sagt mal wie lange dauert es denn, wenn canyon ne Email schreibt das sie mein Rad an DHL zum Versenden gegeben hat?
Die EMAIL kam am Montag.....:heul:
Kommt das Rad mit dem normalen Postauto oder mit nem DHL LKW?

Mann bin ich ungeduldig:cool:
 
Sagt mal wie lange dauert es denn, wenn canyon ne Email schreibt das sie mein Rad an DHL zum Versenden gegeben hat?
Die EMAIL kam am Montag.....:heul:
Kommt das Rad mit dem normalen Postauto oder mit nem DHL LKW?

Mann bin ich ungeduldig:cool:

Schau' mal lieber aus dem Fenster, kann jeden Moment an Tür klingeln...
Deine Klingel funktioniert doch...? :eek: :D
(dauert ca. 2-4 Tage)

Der DHL-Mensch kommt wahrscheinlich damit: *klick*
 
so: bin wieder (leider!!) zurück im wartezimmer. karton war unbeschädigt und dennoch ist im oberrohr eine delle. noch dazu an einer stellte, wo der lenker nicht hinkommt. bin ehrlich etwas vom der sorgfaltbei canyon enttäuscht. dass tausende bikes ohne delle ankommen ist mir aktuell genau wurscht - ich kann meines heute wieder auf die post schleppen:(
 

Anhänge

  • delle.jpg
    delle.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 132
hat schonmal jemand solche Dellen im ES/ESX gehabt? Hoffe mal das die etwas robuster sind - sollen ja schließlich AM/Enduro Bikes sein

habe gerade meine Bestellung nen bissl abgeändert - ESX6.0 bleibt, allerdings besorge ich mir selber ne passende Dämpferpumpe
Im Gespräch habe ich auch nochmal nach den Bestellbestätigungen gefragt: Softwarefehler soll Heute behoben sein und so die nächste Woche die Bestätigungen rausgehen!
ABER - abwarten ... so ganz glaube ich noch nicht daran *G*
 
so 2.Versuch.
nach erhalt des Yellowstone am 25.01 ne schöne Beule am Oberrohr.

neues Bike ist unterwegs :lol:

müsste in den nächsten Tagen kommen, hoffentlich ohne Beule


bis den
Don:cool:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 116
so 2.Versuch.
nach erhalt des Yellowstone am 25.01 ne schöne Beule am Oberrohr.

neues Bike ist unterwegs :lol:

müsste in den nächsten Tagen kommen, hoffentlich ohne Beule


bis den
Don:cool:

sieht meiner verdammt ähnlich - ich frag mich wie so eine delle entstehen kann:confused: sie ist eher klein, dafür aber tief. läuft da wer mit einem hammer amok?
 
Verdammt viele Dellen die es an den neuen Bikes schon gibt....:confused:


Auf der HP hab ich gerade gesehen das aktuell das ES9 und das Ultimate CF6 dazu gekommen sind. Bin auf die ersten Bilder der Glücklichen Empfänger gespannt. Hoffentlich ohne Delle ....
 
Meinen GC 9.0 steht bereit in Koblenz. Hoffentlich darf ich Morgen etwas früher den Arbeitsplatz verlassen. Fahre ich mal schnell nach Koblenz und bring es mit. Ein Monat früher denn geplannt, Canyon mach so weiter :daumen:
 
Zurück
Oben Unten