Wartezeiten bei Garantiefällen!?!

cubeI

reusepeter
Registriert
2. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

wollt`mal von euch wissen wie lange ihr bei Garantiefällen warten mußtet,
bzw. bis ihr Ersatz vom Hersteller oder Händler bekommen habt.

Warte nämlich im Moment selber sehnsüchtig auf nen`Rahmen (gerissen)
der immer noch beim Hersteller ist. :heul:

GRUSS.
 
ich würd eher auf n cube tippen ;)
3 wochen is in der tat eigentlich nicht wirklich lange...und sehs ma so, das gute wetter is jetz eh rum ;)
 
Das gute Wetter rum? Hugo, was höre ich da! Motivationsschwäche? HID kaputt?
Endlich ist der Wald frei und man kann in Ruhe fahren :daumen:

Mich würde das jetzt erst richtig ärgern :mad:
;) :lol:

Der Nikolauzi

Tip: Der Trend zum Zweitrad ist vom Drittrad abgelöst worden :eek:
 
3 Wochen? Das kann ich überbieten. Ca. 5 Monate für eine undichte Magura Louise. Wobei man fairerweise zugeben muss, dass sie zwischendurch zweimal zurückgeschickt wurde, nur leider genauso kaputt wie ich sie davor eingeschickt hatte.
 
Hugo schrieb:
ich würd eher auf n cube tippen ;)
3 wochen is in der tat eigentlich nicht wirklich lange...und sehs ma so, das gute wetter is jetz eh rum ;)

Das gute Wetter ist zwar rum, aber jetzt gehts ans Schrauben und es
fehlt nur der ver******** Rahmen!

Bei ner defekten DT-SWISS-Nabe hatte ich mal innerhalb von 5 Werktagen
Ersatz!!
Das ist mal Service!!

GRUSS
 
Bergamon Platoon pro rahmen..
2 monate un 3 wochen.
ca. 28 Telefonate mit bergamont wobei keiner von denen dort ahnung hatte und ich immer wieder vertröstet wurde und ca. 12 telefonate zum händler und 2 mal im laden so lange hingestellt bis die da terror machen, dann hatte ich ne woche frei und immer bei bedarf angerufn in abständen von 5 min bis 2 std. von morgens bis abends, und auf einmal wurde ich weitergeleitet und 3 tage später ist der rahmen da, der mir direckt von anfang an versprochen wurde, jedoch kamen die zwischendurch mit ziemlich skurilen krams was ich da alles reinkippen sollte...
Also ruf da immer an, lass deine wut aus, schrei so laut du kannst, so lange du kannst solange bis du hast was du willst sonst wird das nie was..

Achja udn einmal nen lenker, der kam und kam nciht dann habe ich vom händler nen anderen bekommen.

War heute auch wegen einer Sigma mirage beim händler der hatte auch keine antwort von denen bekommen wird sich aber drum kümmern, hat mir auch gesagt das reklamationen in dieser branche extrem beschissen sind.

Also alles reklamationsfälle, wobei ich billigere sachen sofort neu gekauft habe und garnicht reklamiert habe...
 
Ist echt ein Witz was sich manche Hersteller erlauben!
Wenn ich so lange wie Du warten muss dann werd ich aber auch den
Draht heiß telefonieren.

Gibts den keine positiven Beispiele mehr??

GRUSS
 
..warte seit 6 Wochen auf Austausch der Umlenkwippe sowie der Lager.
Das Bike wurde von mir 7 Wochen durch die Gegend gechaukelt, dann wars hin.Stevens weiß aber auch nicht, wann die 2006er Umrüstteile genau kommen :confused:
Hoffentlich schneit es bald! :p
 
cubeI schrieb:
Hallo zusammen,

wollt`mal von euch wissen wie lange ihr bei Garantiefällen warten mußtet,
bzw. bis ihr Ersatz vom Hersteller oder Händler bekommen habt.

Warte nämlich im Moment selber sehnsüchtig auf nen`Rahmen (gerissen)
der immer noch beim Hersteller ist. :heul:

GRUSS.


11 Wochen für die Metallklammer einer HS33 2005, gekauft bei BMO, das letzte mal meines Lebens. Klammer war gebrochen an einer Sollbruchstelle und wurde von BMO einfach an Magura weitergeleitet, an BMO zurück und dann wieder zu mir. 11 WOchen scheint mir dafür relativ zu lange, zumal ich das Ding ja auch direkt an Magura hätte schicken können.
 
cubeI schrieb:
Gibts den keine positiven Beispiele mehr??

GRUSS
Doch, CUBE ! Rahmen (nackt) über H&S eingeschickt. Nach 4 Tagen mit komplett neuen Lagern wieder zurück in Bonn inklusive Transport.
Ich vermute nicht Lustlosigkeit, sondern Rahmenlosigkeit ist in Deinem Fall das Problem.
Wenn es dann letztlich einen neuen Rahmen für Dich gibt ist es doch noch ganz o.k.

Drück Dir die Daumen :daumen:
 
Ich Habe gerade ein MC1 über bike-components reklamiert und warte jetzt seit fast 2 Monaten. Da das kein teil ist was zum fahren nötig ist find ichs nicht so schlimm, aber trotzdem fragt man sich wieso das so lange dauern muss.
 
Bei Canyon dauerte die Abwicklung der Garantie weniger als der Versand. Trotztdem kam es auf 2,5 Wochen.

Seitens Canyon fand ich es zügig. Aber für mich wahr es egal ehlendlang.
 
Hab meinem Händler nun schon einige Emails geschrieben.
In freundlichstem Ton natürlich. Auf die letzte kam nix mehr zurück.
War am dienstag dieser Woche.

Aber wenn ich dass so höre sind drei Wochen echt noch kein Beinbruch bei
mir. Aber ich muss wohl weiter dran bleiben und sonst auch mal direkt beim
Hersteller nachfragen (Deutsche Edelschmiede) ;)

Gruss
 
headbug schrieb:
Bergamon Platoon pro rahmen..
2 monate un 3 wochen.
ca. 28 Telefonate mit bergamont wobei keiner von denen dort ahnung hatte und ich immer wieder vertröstet wurde und ca. 12 telefonate zum händler und 2 mal im laden so lange hingestellt bis die da terror machen, dann hatte ich ne woche frei und immer bei bedarf angerufn in abständen von 5 min bis 2 std. von morgens bis abends, und auf einmal wurde ich weitergeleitet und 3 tage später ist der rahmen da, der mir direckt von anfang an versprochen wurde, jedoch kamen die zwischendurch mit ziemlich skurilen krams was ich da alles reinkippen sollte...
Also ruf da immer an, lass deine wut aus, schrei so laut du kannst, so lange du kannst solange bis du hast was du willst sonst wird das nie was..

Wär ich Händler oder Lieferant und Du würdest bei mir ein solches Verhalten an den Tag Legen, würde ich Deinen Rahmen in die Ecke stellen, ein Tuch drüber legen und ihn 4 Wochen lang nicht anfassen. Deine Mailadresse würde ich in dem Spamfilter aufnehmen und Deine Anrufe direkt auf den AB weiterleiten. Sorry, aber mit assozialem Verhalten kommt man in der Regel nicht weiter.
Möglicherweise sind es auch desshalb 11 Wochen bei Dir geworden ;)
 
würfelglück schrieb:
Aha, doch kein CUBE ?
Der Mann hat was zu verbergen, das spüre ich.
VOTEC, meine erste gemeine Vermutung ist näher dran als er zugibt...

Richtig, so ähnlich wie ein VOTEC! :lol:

Frag mich echt wie schnell die Jungs bei Storck, Rotwild oder Bergwerk
Garantiefälle bearbeiten.
 
Hellspawn schrieb:
Wär ich Händler oder Lieferant und Du würdest bei mir ein solches Verhalten an den Tag Legen, würde ich Deinen Rahmen in die Ecke stellen, ein Tuch drüber legen und ihn 4 Wochen lang nicht anfassen. Deine Mailadresse würde ich in dem Spamfilter aufnehmen und Deine Anrufe direkt auf den AB weiterleiten. Sorry, aber mit assozialem Verhalten kommt man in der Regel nicht weiter.
Möglicherweise sind es auch desshalb 11 Wochen bei Dir geworden ;)

Dann würde ich 4 Wochen bei dir im laden rumstehen und andere kunden vergraulen, was solls..
 
Hellspawn schrieb:
Wär ich Händler oder Lieferant und Du würdest bei mir ein solches Verhalten an den Tag Legen, würde ich Deinen Rahmen in die Ecke stellen, ein Tuch drüber legen und ihn 4 Wochen lang nicht anfassen. Deine Mailadresse würde ich in dem Spamfilter aufnehmen und Deine Anrufe direkt auf den AB weiterleiten. Sorry, aber mit assozialem Verhalten kommt man in der Regel nicht weiter.
Möglicherweise sind es auch desshalb 11 Wochen bei Dir geworden ;)

Mit Deiner Einstellung hast Du die Voraussetzungen eines Händlers/Lieferant in Deutschland perfekt erfüllt! Deswegen gehts in diesem Land auch nur aufwärts! Warum denn Verantwortung übernehmen oder Service bieten? Bringt mir doch weniger als ein verkauftes Bike (momentan) :rolleyes:
 
@headbug höchstens vor dem Laden im Regen ;)

@AK13 natürlich würde ich mich um einen guten Service bemühen, aber wenn jemand anfängt, mich von der Arbeit abzuhalten, in dem er alle 5 minuten anruft und mich anschreit, dann hörts auf.
 
... Rahmen Scott G-Zero (Dämpferanlenkung Haarrisse) zuvor telefonisch vom kompetenten Händler abgeklärt: 4 Tage !!!! :)
... Magura Julie (vorher selbst mit dem Service telefoniert):1 Woche :)
... Zugstufe einer RS Duke (auch vorab telefonisch abgesprochen): 1 Woche inkl. Versand :)

oftmals einfach eine Frage der Vorgehensweise; -oder einfach nur Glück!? ;)

noch was: möglichst freundlich und korrekt bleiben (auch wenn's mal schwer fällt)
 
Zurück
Oben Unten