Wahrscheinlich Innenlager knaxt beim starken reintreten

Tretlager im Arsch
Da gehörts nicht hin. :oops: Wenn dann am Arsch.

Wenn das Tretlager kein Spiel hat, und nicht rauh läuft, ists ok.
Knacken tun immer irgendwelche Schraubverbindungen unter Spannung, nie die Lager selber.

Kleine Frage nebenbei, stimmt das, dass man Diesel oder Petroleum zum Ketten reinigen verwenden kann?
Im Prinzip schon. Du kannst ausgebaute Teile einlegen.
Sonst gibt es ne mega Sauerei.

Kann mal morgen das andere Hinterrad einbauen, da kann ich schauen ob es am Freilauf oder sowas liegt.
Die Kurbelgarnitur ist versehen mit folgender Bezeichnung: Fc m410/411 (Shimano * Alivio)
Die Länge beträgt etwa 68mm ist ja der Standart soweit ich weiß.
Den Durchmesser konnte ich aufgrund der verbauten Kurbel nicht eindeutig messen der liegt bei irgendwie paar und dreizig.

Finds dennoch komisch, das dass Knacken nur kommt wenn ich mit der linken Pedale genau unten stehe und mit der rechten ebenfalls aber nicht immer sondern nur wenn ich im Stehen fahre oft.

Kann das Innenlager sein - richtig. Hatte aber auch schon ein ähnliches Problem und da war es die Kassette auf dem Freilauf - demontiert, bisserl Fett drauf und wieder mit passendem Drehmoment festgezogen! Knarzen weg!
Hab damals ewig gesucht und war kurz davor die neuen Schwingenlager zu tauschen, es war tatsächlich die Kassette.

Das Ding ist das ich bereits eine andere Felge extra Montiert hab. Man hört auch aber das es irgendwo aus Richtung Tretlager kommt D:

Normalerweise ist es die Sattelstütze. Wenn die im Sattelrohr knackt, gibts Resonanzen im Rahmen und es klingt, als wärs das Tretlager. Sattelstütze raus, putzen, fetten, wieder einbauen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück