Wahoo Produkte und Garmin Edge geht das?

Hallo Bikefreunde,
ich überlege mir den Wahoo Tickr Herzfrequenzmesser zuzulegen und habe ein paar Fragen dazu.

1. Kann ich den Wahoo Herzfrequenzmesser mit dem Garmin Edge 830 Koppeln (den Edge wollen wir uns in geraumer Zeit zulegen deshalb vorplanen)? finde im netzt leider nix?
2. Der Tickr X kann Ohne ein weiteres Gerät aufzeichnenn kann man diesen auch mit einen Trittfrequenzsensor verbinden so das man die gesammte Daten auf dem TIckr drauf hat und kein Smartphone benötigt?

Grüße Julian

Anzeige

Re: Wahoo Produkte und Garmin Edge geht das?
Kann ich den Wahoo Herzfrequenzmesser mit dem Garmin Edge 830 Koppeln

Ja, das funktioniert bei mir einwandfrei.

Der TickrX kann sowohl Bluetooth4.0 als auch ANT+, wird sich also mit den allermeisten Geräten / Apps verbinden lassen.

Der Tickr X kann Ohne ein weiteres Gerät aufzeichnenn kann man diesen auch mit einen Trittfrequenzsensor verbinden so das man die gesammte Daten auf dem TIckr drauf hat und kein Smartphone benötigt?

Ich glaube nicht, habs aber noch nicht probiert.

Ich habe den TickrX mit dem Garmin Edge 830 gekoppelt. Funktioniert.

Was nicht funktioniert ist der Upload von den Trainingsdaten des TickrX, nachdem man ihn alleine genutzt hat. Der TickrX kann ja bis zu 16h Daten speichern. (oder ich habe noch nicht rausgefunden wie).
Upload in Wahoo App und Strava funktioniert aber problemlos.

staub,staub
Ich habe den umgekehrten Fall:

ich habe den KICKR V6 und möchte meinen Garmin-Brustgurt nutzen (von meinem Edge 1000).
Der HRM-Gurt wird von Zwift allerdings nicht erkannt (auch nicht beim 'manuellen' Suchen).

Der Gurt hat ANT+ / BLE und wird von meinem Edge auch erkannt - woran kann es liegen?

Zurück