Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde zum 830 greifen oder wenn er mal günstig zu haben ist evtl. Gebraucht etc. dann den 1030+ aber klar für unter 300€ ist der Bolt V2 Unschlagbar von Preis / Leistung !Klinke mich mal mit ein.
Komme auch von Garmin. Im Moment ein Edge 810 der so langsam schwächelt.
Nun die Frage.
Einen Edge 830 oder den neuen Wahoo Element Bolt v2 ???
Genutzt werden soll das Gerät für insgesamt 3 MTBs und ein Alltags Pendler Rad.
Zeichne eigentlich nur meine Fahrdaten auf und nutze ab und an mal die Navigation.
Kann mich aber absolut nicht für einen der beiden entscheiden.
Fehlt. Vielleicht auch gar kein grosser Nachteil, da die Hoehenangaben oft nicht sehr genau sind.Ich bin eigentlich 830-Nutzer, habe mir aus Neugier aber mal einen Bolt gebraucht geholt, da aktuell viele auf den Bolt 2 umsteigen. Beim konfigurieren finde ich kein Feld mit den Resthöhenmetern eines nachzufahrenden Tracks.
Frage: Bin ich blind oder fehlt die Angabe tatsächlich bei Wahoo?
@spider1750
was sprach gegen einen 830 oder gar 1030+ (der 1030+ ist und bleibt das beste gesamt Paket finde ich)Ich habe mir nun ein Garmin Edge 530 gekauft. Es wird ja überall gesagt die Einrichtung sei umständlich und die Druckpunkte der Tasten schwammig. Also ich kann die ganze Kritik überhaupt nicht verstehen. Die Einrichtung war kinderleicht (bin aber auch jemand der sich auf die Einrichtung neuer Geräte freut), die Tasten funktionieren super. Ich finde die Version mit haptischen Tasten viel besser als die Touch Variante. Einzig das scrollen über Karten ist leicht gewöhnungsbedürftig - hat man aber schnell raus. Bereue den Kauf überhaupt nicht.
Der 530 hat nicht nur keinen Touch sondern eine deutlich abgespeckte Navigation wegen dem fehlenden Touch. Nur mit Tasten wäre das alle nicht machbar. Wer das nicht braucht kommt auch mit dem 530 zurecht. Ich persönlich möchte keine Bedienung per Knopf mehr haben. Touch ist bisher nur dann nervig, wenn man mit Handschuhen arbeiten muss. Ansonsten geht es deutlich besser und schneller als mit Tasten. Inzwischen ist man das durch das Smartphone schon so gewohnt.Ich habe den Edge 530 für 220 EUR gekauft.... der 830 kostet ca. 350 EUR. Der Aufpreis allein für die Touchbedienung? Das war es mir nicht wert. Außerdem kann Touch auch nervig sein.. gerade mit Handschuhen. Ich komme mit den haptischen Tasten sehr gut zurecht. Das 1030 ist mir zu groß, nochmal teurer und der Edge 530 kann alles was ich brauche - sogar noch mehr.
Habe kein Problem mit Sonne und Ablesbarkeit.Kann jemand der Erfahrung mit dem 530/830 hat etwas sagen ueber die Ablesbarheit des Displays im Navigationsmodus wenn die Sonne scheint? Ich hatte vor Jahren einen Edge 800 und konnte bei Sonnenschein keine Route oder Pfeil auf dem Display sehen (obwohl meine Brillenglaeser nicht polarisiert sind). Deshalb bin ich umgestiegen auf den original Wahoo Elemnt, der kuerzlich einem Sturz zum Opfer gefallen ist. Bin mich derzeit am orientieren. Wahoo Roam finde ich zu teuer und ueberaltet; Wahoo Bolt v2 hat derzeit noch mit vielen Problemen zu kaempfen, wobei nicht sicher ist ob sich diese mit Softwareanpassungen loesen lassen (kann auch Hardware sein). Edge 530 waere fuer ich die naheliegendste Loesung und qua Preis akzeptabel.
Der 530 hat nicht nur keinen Touch sondern eine deutlich abgespeckte Navigation wegen dem fehlenden Touch. Nur mit Tasten wäre das alle nicht machbar. Wer das nicht braucht kommt auch mit dem 530 zurecht. Ich persönlich möchte keine Bedienung per Knopf mehr haben. Touch ist bisher nur dann nervig, wenn man mit Handschuhen arbeiten muss. Ansonsten geht es deutlich besser und schneller als mit Tasten. Inzwischen ist man das durch das Smartphone schon so gewohnt.
Wobei das echt ein Armutszeugnis für Garmin ist. Wie oft hätte ich gerne bei aktiver Aufzeichnung eine ConnectIQ-App (z.B. Trailforks) gestartet, um spontan Trails in der Nähe zu finden.Bei den Apps mußt die Aufzeichnung gestoppt sein damit du sie nutzen kannst.
Habe auch keine Probleme. Das in den YT Videos finde ich übertrieben.etwas sagen ueber die Ablesbarheit des Displays im Navigationsmodus wenn die Sonne scheint?
Das habe ich gestern gesehen und zusätzlich aktiviert. Habe aber gestern dann nur keine Nachricht auf meiner kurzen Tour erhalten.Beim Edge 530 musste ich unter Benachrichtigungen noch "Social Media" aktivieren, dann ging auch WhatsApp. Denke das ist bei dir auch der Fall.