Wahoo Elemnt - Anzeige "Aktuelle Geschwindigkeit" über 600 km/h

Hallo miteinander,

ich bin neu hier, dies hier ist mein erster thread im Bike Board, im Bikemarkt jedoch bin ich schon länger aktiv.
Meine Leidenschaft ist seit rund 8 Jahren das MTBiken, vorher war ich ein paar Jahre auf'm Rennrad unterwegs.
Mein Motto: Uphill nur wenn's auch einen Single-Trail runter gibt. ;)
Selbstverständlich fahre ich auch Touren, aber keine(n) asphaltierte Weg/Straße runter, wenn ich mich vorher 1.000 oder 1.500 hm hochgequält habe - außer es geht wirklich nicht anders.

So, nun zu einem aktuellen Problem:
Seit letztem Jahr habe ich einen Wahoo * Elemnt, am WE habe ich einen neuen Wahoo * RPM SPEED installiert (der vorherige ging im Trail verloren) und jetzt zeigt der Elemnt eine "deutlich" falsche Geschwindigkeit auf dem Display an.

Kurios ist dies insbesondere deshalb, weil auf der Wahoo * Fitness-App die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird.
Elemnt: ca. 560 km/h vs App: ca. 20 km/h

Anbei ein Foto mit der angezeigten Wahnsinn-Geschwindigkeit von 633 km/h, hervorgerufen mit ein wenig Schütteln des Sensors!

Übrigens in der Wahoo * Fitness-App konnte ich den Radumfang auf 2352 mm (29" x 2,6") einstellen, in der Elemnt-App kann man den Radumfang nicht einstellen.

Vielleicht auch wichtig: Wenn man mit dem Elemnt aber ohne Speed-Sensor fährt, dann wird die richtige (GPS-) Geschwindigkeit angezeigt. Somit sollte der Elemnt nicht defekt sein.

Könnt ihr mir bitte helfen - wie kann man den Fehler korrigieren???

Danke und
Grüße Jörg

Anhänge

• 2020-03-18_Wahoo Elemnt_falsche Geschwindigkeit.jpeg
    2020-03-18_Wahoo Elemnt_falsche Geschwindigkeit.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 176

Schreibe deine Antwort....
Zurück