Hallo zusammen,
ich hätte da noch was für Kategorie 4 bzw d (Frequently used classic MTB). Ist noch nicht ganz fertig, da wird über den Winter noch ne Kleinigkeit dran getan, aber warum nicht. Ich muss allerdings sagen dass hier wirklich viele schöne Bikes rumfahren, da schäm ich mich fast schon ein wenig...

Der Hobel lag (leider) mindestens 10 Jahre lang zerlegt in der Garage rum, bis sich mein Brüderchen (BjoernS) anbot, den Apparat wieder aufzubauen. Hat er fein hinbekommen und mich damit wieder so angefixt, dass ich jetzt wieder fahre und auch schraube.
Zum Bike: Hab ich damals komponentenweise zusammengekauft, wenn Geld da war und komplett selbst zusammengeschraubt (auch die Räder eingespeicht (Ja, vorne sitzt das Ventil unter einer Kreuzung... hinterher ist man immer schlauer ;-) ).
Rahmen:
Marke: Keine Ahnung

, aber sauschwer (aber er gefällt mir gut, und im gesetzten Alter heizt man ja auch nicht mehr so brutal

), ist aus Tange-Rohr (CrMo Stahl), glasgeperlt und klar pulverbeschichtet. Kommt auf den Fotos leider nicht so schön raus.
Schaltung: Daumenshifter, Schaltwerk, Umwerfer: Deore XT (ca. 1990)
Bremshebel: DiaCompe SS7
Bremsen: keine Ahnung, billig bei
eBay geschossen weil die Farbe gepasst hat
Kurbeln: Grafton JoyStix (irgendwann kommen vielleicht wieder meine Bullseyes drauf)
Pedale: Suntour XC Pro
Naben: Deore DX
Felgen:
MAVIC M281 (bin halt ziemlich schwer)
Speichen:
DT Swiss DD (2,0 - 1,8 hinten, 1,8 - 1,6 vorne)
Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Hörnchen (gerade zum Lackieren): Syncros
Sattel: Selle Italia Flite Titan
Steuersatz: Noch Schrott, habe einen FSA-Alu in Arbeit, den poliere ich gerade. Wird meine Arbeit für den Winter.
Schnellspanner: An den Rädern Tune Titan, am
Sattel was in Purple, der Tune ist leider gestorben...
Gabel: Schöne leichte Spinner... Federgabeln gabs damals noch nicht, oder waren unbezahlbar...
Nun zu den Fotos:
von rechts:
von links:

Cockpit:
Hintern (syncros-Decal in Arbeit):
Nach dem Neuaufbau habe ich mehr Wert auf Optik gelegt. Leider sieht man dem Bike die knapp 20 Jahre viel weniger an als mir...
Gruß,
Doc