Wahl zum IBC Classic Bike 2012 - Diskussionsthread

Ein MTB gehört nach draussen, am besten auf einen Berg, aber nicht ins Fotostudio.

Stimme ich voll zu! Allerdings: Wenn ich im Wald bin, werden die Bilder bei mir meist nich so dolle (oder ich hab keine Zeit zum knipsen da ich ja fahre), weshalb ich die Studiobilder (z.B. für einen Contest) sehr schätze. Schliesslich will ich u.Umständen (z.B. wenns um den Fahrradcontest geht) keine Stimmung/Natur einfangen sondern das Rad ohne zusätzliche Ablenkungen möglichst komplett aus nem sauberen Winkel abbilden. (Die Räder müssen dafür nicht geputzt sein.) Also mache ich mir ein- bis zweimal im Jahr die Arbeit, mein "Studiosetup" aufzubauen und fotografiere dann einen größeren Schwung Räder, auch von Bekannten. Über die Jahre kommt da so eine Art "Katalog" zusammen...Ich persöhnlich würde es gut finden, wenn alle Räder im Contest vor nem sauberen weissen Hintergrund frei fotografiert wären. Naja, jeder mags halt anders...
Apropos: Wie siehts denn dieses Jahr mit dem Kalender aus? Sind ja wieder super Bilder im Wettbewerb.
 
Im übrigen lege ich mein Augenmerk nicht unbedingt immer auf das "schönste" Bike (Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters) ,
sondern teils auch auf die gesamte Stimmigkeit bzw. das Konzept welches beim Aufbau verfolgt wurde.
(zB Franks M-16.Granatengeiles Bike, stimmig aufgebaut, nix lenkt vom dem sehr schönen Rahmen ab.Definitiv mein 3 Punkte Rad in A.)
Leider hat man auch nur 3 Stimmen/Kategorie...
(und bei den beiden Wedges und dem Romax gings eben doch nur über die Schönheit...:love:)
Wenn es nach dem Preis ginge würden auch heuer nur Klein´s die ersten Plätze belegen.:p
Ich glaube das regelt das Forum schon ganz von allein.

Gruß,
Christian

Ich find's immer interessant bei diesen offenen Abstimmungen die Punktvergabe der anderen zu sehen. Gerade von Leuten die ich sehr schätze, genauso deren Kandidaten/Aufbauten.

Zum Beispiel Franks M16, ohne Frage eine wunderschöne Bauxitbude. Optisch stimmig aufgebaut, aber :D in der Königsklasse A ein 1990er Bike mit einer Sattelstütze die es so frühestens ab 1994 gab geht (zumindest für mich) garnicht. Die Bilder vor der Backsteinwand find ich übrigens saugeil! Dann das Wedge von Retrorocky, eines meiner absoluten Traumbikes. Soweit so gut, doch der SUN-Ringlé Flaschenhalter & Syntace Lil'Joe passen zeitlich nicht, dazu kommt dann noch die Montage des VR-Schnellspanners und lieblose Fotos. Schon is mein Traumrad für mich raus aus der Top 3. ;)

micha (Korinthenkacker) :D
 
Ich möchte schon mal anregen, dass alle ihre Bilder im Album lassen und nicht nach dem Contest löschen.

Ist m.E. immer schade, wenn man die Threads später noch mal betrachtet und etliche Bilder nicht mehr vorhanden sind. :(

Grüße
Sebastian
 
Kann mich zum Thema Studiobilder nur Hülse anschließen. Gerade für einen Contest sind die einfach passend. Alternativ finde ich einen schönen schlichten Hintergrund (bestes Beispiel die Backsteinwand beim M16) auch ok. Das Wunschbild kann ja gern wieder aus der "freien Natur" sein, wie beim Goat von Höhenangst. Da finde ich bspw das Wunschbild super, aber die ersten 3 eher nicht so. Der hässliche Hintergrund reißt die Ziege für mich runter.
 
Mit der Stütze hast Du vollkommen Recht :daumen: Ich habe hier zwei Erstgenerations Syncros liegen, beide mit gebrochener Halbschale. Und bis ich da Ersatz habe fahre ich die zu neue Stütze.
Ich hab's aber wirklich verpeilt, ansonsten hätte ich für die Bilder eine alte verbaut, sorry ;)
Grüße Franky
 
@whoa "... dann das Wedge von Retrorocky, eines meiner absoluten Traumbikes"

danke für die Blumen Micha, dieses Jahr sind aber auch wirkliche Granaten dabei und da wollte ich mich nicht lumpen lassen und hab´nur die besten meiner Rockys antreten lassen.

viele Grüße und dank an alle die für meine Wedges voten ;-)

euer Michel alias Retrorocky

PS.:
fürs nächste Jahr habe ich dann noch ein paar außergewöhnliche KLEIN Atti`s in Vorbereitung... Team USA, Team Stork, Storm, Nightstorm und ein schönes Sea & Sky ;-)
 
Hui,

die Abstimmung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, da sind echt viele Burner dabei!

Bei den vielen, tollen Pics wäre es auch knallermäßig, wenn wieder ein Contest-Kalender am Ende dabei herauskommen würde. :daumen:

Grüße,
Nuckchorris!
 
@SYN-CROSSIS, meins sind keine gewöhnlichen Atti´s, haben eine besondere Ausstattung - aber lass Dich überraschen...

@chowi, ja hast recht - aber ich hab´mich ja auch von einigen Lieblingen getrennt, so ist wieder Platz für neues ;-)

Grüße Micha
 
Ich möchte schon mal anregen, dass alle ihre Bilder im Album lassen und nicht nach dem Contest löschen.

Ist m.E. immer schade, wenn man die Threads später noch mal betrachtet und etliche Bilder nicht mehr vorhanden sind. :(

Grüße
Sebastian


Kann man evtl. für nächstes Jahr ein "offenes" Album machen, in das die Contestbikes geladen werden? Oder ein Admin lädt alle händisch in ein spezielles Verzeichnis, ist allerdings auch wieder einige Stunden Arbeit...
 
Kann man evtl. für nächstes Jahr ein "offenes" Album machen, in das die Contestbikes geladen werden? Oder ein Admin lädt alle händisch in ein spezielles Verzeichnis, ist allerdings auch wieder einige Stunden Arbeit...
Das offene Album halte ich für eine gute Idee, um meinen Gedanken umzusetzen.

Ich kenne auf der anderen Seite nicht die Beweggründe, die Bilder zu entfernen - vielleicht ist es aber auch nur dem Speicherplatz im eigenen Album geschuldet.


Grüße
Sebastian
 
Apropos Speicherplatz...
ich bin mal durch Zufall drüber gestolpert, finde sie jetzt aber nicht mehr: die Speicherplatzanzeige des eigenen Albums. Kann jemand kurz helfen? Danke!

Zum offenen Contest-Album: gute Idee, mit der Beschränkung, dass die Teilnehmer zwar hochladen, aber nur Admins wieder löschen können.
 
Ladies and Gentlemen,

nur noch 12 Stunden bis zur Deadline.

Abstimmen ist nur noch bis heute um 12.00 Uhr möglich!

:)
 
Zurück
Oben Unten