Wahl zum IBC Classic Bike 2012 - Diskussionsthread

Ich weiß ja, dass es ein bisschen schwierig ist, aber einige der "frequently used" Räder schauen mal so gar nicht danach aus. Gut, ich konnte es auch nicht lassen, für eines jener, eine Stimme abzugeben - aber dennoch, wenigstens nen bissel abrieb auf den eloxierten/lackierten felgen wär schon autentischer...

+1 :daumen:

Und watt den lütten mit seinem IBS angeht, das ist ja schon ein wenig unlauterer Wettbewerb, aber wat solls meine Stimme hat der kleene!
Irgendwo habe ich auch ein Katalogfoto gesehen bei 'nem bike das auch besser in Kategorie A oder B gepasst hätte ;)

Aber watt solls, nich das hier die Engstirnigkeit über den spass am Altmetall geht! :daumen:

Cheers
Daniel
 
at euphras
mit aufhübschen mein ich nicht putzen, sondern teiletausch fürs foto...
Ach, wie auch immer: ich finde es nicht schlimm oder verwerflich, nur hat es mich irritiert.

Vielleicht können andere ihre Räder auch schonender "frequently usen" als ich - ok, ist sicher nichtmal schwer

Außerdem will ich hier auch nicht rumpöbeln, hab ja nichtmal nen eigenes Rad an den start gebracht: zu meiner überraschung besitze ich gar nix was im sinne des forums klassisch ist - hätte beinahe mein 96er bianchi an den Start gebarcht, aber die verbaute 739er xt schien mir dann doch unpassend hier.
 
Also, Sebastian,
wenn Dein grünes Ulti jetzt auch noch Kat. C gewinnen sollte, habe ich aber ein Bier bei Dir gut.
;-)))
 
Vielen Dank an Christian und alle Beteiligten.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und halte mich daher aus Bewertungen und Diskussionen heraus.

Das folgende Zitat könnte daher von mir sein:


das Ranking ist ja gar nicht so wichtig, hauptsache man sieht wieder mal schöne Bikes :)

Gruß
Henning
 
Alles sehr schöne Bikes... aber das mein schönes Cyclone so schlecht abschneidet, hätte ich nie gedacht... :(

ach, was solls... jeder hätte es verdient... :daumen:
 
ach sowas darf man sich nicht zu herzen nehmen.
gt ist halt immer etwas schwierig, die einen lieben es die anderen könn es absolut nicht austehen, dazwischen gibt es meist nicht viel.
das ist ein schönes rad, das du super wieder auf die beine gestellt hast, da fehlt den meisten einfach nur die exclusivität. im kontest schneiden oft die seltenen räder am besten ab, wenn sie schön aufgebaut und in szene gestzt werden.

was meinst du wie ich mich schon geärgert hab über die monatlichen ergebnisse im englishen forum.

"sponge over" würd ich mal sagen

kopf hoch.
gruss kay
 
Alex, mach' dir nix draus, meins hat noch gar keinen Punkt :p
Zudem haben wir noch den 'Neulings-Malus' und die Räder sind nicht bis ins letzte Detail perfekt; bei mir sind's wahrscheinlich die Ritzelwahl vorn und hinten, die Reflektoren, der Speichenmagnet, der fehlende Selbstaufbau (wg. kurzfristigem Kauf) und wer weiß, was noch; bei dir wohl die nicht abgeschlossene Bremseneinstellung und der Cablecrosser. So what, nächstes Mal wird's besser :daumen:

Grüße
Chris
 
Alles sehr schöne Bikes... aber das mein schönes Cyclone so schlecht abschneidet, hätte ich nie gedacht... :(

ach, was solls... jeder hätte es verdient... :daumen:

Dabei sein ist alles. Muß man im olympischen Geiste sehen.:love: Das Teilnehmerfeld ist in diesem Jahr aber auch sehr exclusiv, sehr vielseitig und hochwertig. Die liegen qualitativ alle recht nah beieinander, da bleiben eben auch mal Perlen auf der Strecke.;)
 
Ach quatsch... alles super... nehme es auch nicht persönlich... ich wusste ja, dass die "Konkurrenz" groß ist, und dass GT auch nicht gerade exclusiv ist, weiß ich ja auch... wichtig ist, dass man überhaupt die Möglichkeit hat, bei einer dieser Kategorien mitzumachen...
 
Welches Rad ist den mit Ausnahme des Technobulls exclusiv?

Da fallen mir so einige ein, Stroker und Boulder wurden ja schon genannt, das Technobull gehört nach meiner Meinung natürlich auch dazu. Hast Du früher an jeder Ecke ein American oder ein Brodie rumstehen gesehen?! Zwei Räder vom Oppa will ich noch erwähnen; Breezer und C´dale M 600 sind Vollrestaurationen. Als das C´dale aus dem Karton aus Amiland befreit wurde, war ich anwesend. Wenn ich bedenke, was Christian aus dem armen alten Klumpen Aluminium aufgebaut hat... alle Achtung!
 
Vollrestaurationen sind sowieso am allerhöchsten einzustufen. Dagegen mutet ja das bloße Anschrauben selbst von ausschließlich neuen Teilen handwerklich gesehen wie Fließbandarbeit an...;)
 
@GT: Da habe ich auch lange mit mir gerungen (als ehemaliger Psyclone Besitzter). Dann aber doch die selteneren bzw. schöneren (Rocky fillet) vorgezogen.

Was ich für die Zukunft noch schön fände wäre eine Kategorie in der mann Vorher nachher Bilder (die Restauration) bewertet. Also was jemand aus einem agsolut vergammelten Teil wieder rausholt.
Damit könnte mann besser die Leistung, von den ja teilweise wirklich aufwändigen Restaurationen, bewerten z.B. (GT Psyclone Teamscream).

Greets
Daniel
 
Stroker & Boulder würde ich auch als relativ exklusiv bezeichnen.

Mhm ... ja ... auch relativ exklusiv mein TG Action Tec, so als Einzelstück.

Dagegen mutet ja das bloße Anschrauben selbst von ausschließlich neuen Teilen handwerklich gesehen wie Fließbandarbeit an...
wink.gif

Hier sind ja wieder echte Spezialisten unterwegs ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten