Raumfahrer
Aus Dresden
@Mösen Ein Schelm, wer bei so einem Nick auf komische Gedanken kommt....
Zum einen ist dieser Schaltwerksbolzen nicht lieferbar.
Zum anderen habe ich gewisse Zweifel, dass das überhaupt funktionieren kann.
Dazu muss der SWB nämlich Übermaß haben. Und so wie der SWB der NX gefertigt ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass SRAM * das auch hinbekommen.
Gibt ja sicher auch noch andere Möglichkeiten, dort Ruhe ins Schaltwerk zu bekommen.
Mit Schaltwerke der SX/NX/GX Preisklasse sieht es irgendwie derzeit leicht mau aus, alles irgendwie nicht lieferbar, oder erst in "ein zwei Monaten".
mA bekommt man da sogar noch eine kompetentere Antwort, als wenn man hier im Forum nachfragt - kommt natürlich auch auf den Händler an.
Du meinst sicher, ob man mit dem Wechsel vom Schaltwerksbolzen das Problem des wackelns beheben kann..., nein, ich habe es bisher noch nicht probiert.Hast du es mal ausprobiert?
Zum einen ist dieser Schaltwerksbolzen nicht lieferbar.
Zum anderen habe ich gewisse Zweifel, dass das überhaupt funktionieren kann.
Dazu muss der SWB nämlich Übermaß haben. Und so wie der SWB der NX gefertigt ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass SRAM * das auch hinbekommen.
Gibt ja sicher auch noch andere Möglichkeiten, dort Ruhe ins Schaltwerk zu bekommen.
Falls du überhaupt noch ein SRAM * Eagle Schaltwerk irgendwo bekommst.Ich kann kurz meine Erfahrung schildern. Bei meiner Freundin habe ich ebenfalls das NX nachgerüstet und es schlackert genau so. Ich bekomme es aber selbst mit Kettenspannung nicht sauber eingestellt so das es auch nicht sauber schaltet. Ich überlege es zu tauschen da Umtausch zu spät ist.
Mit Schaltwerke der SX/NX/GX Preisklasse sieht es irgendwie derzeit leicht mau aus, alles irgendwie nicht lieferbar, oder erst in "ein zwei Monaten".
Da kannst du nur vorher mal freundlich beim entsprechenden Händler anfragen.Bei meinem GX ist nun nach 2 Jahren das gleiche Problem aufgetreten und das Spiel wird immer größer ergo es schaltet immer schlechter. Hier überlege ich mir das von dir genannte Kit zu kaufen, welches es aber irgend wie nur für die AXS * Variante gibt. Ob das passt weiß ich nicht.
mA bekommt man da sogar noch eine kompetentere Antwort, als wenn man hier im Forum nachfragt - kommt natürlich auch auf den Händler an.