Wie sieht es denn bei euch bzgl. Bremsscheibe aus?
Nach dem Wachsen habe ich bei der ersten Fahrt immer wieder mal Probleme mit deutlich schlechterer Leistung, da wohl kleine Partikel den Weg auf Scheibe bzw. zum Belag finden.
Und wie machen es die Karens, da Wachs kaum mit Bremsenreiniger oder Alkohol zu lösen ist?
btw: Die Notlaufeigenschalten von Wachs bzw. molten speed wax sind nicht so toll ...
Die ersten 1500km habe ich alle 250-300km gewachst und hatte so mit dem KMC Digital Chain Checker zuletzt +0,02mm.
Letzte Wochne bin ich ca. 500km gefahren und kam erst dann wieder zum Kochtopf. Kette hat nicht gequitscht und war auch nicht im Geräusch deutlich anders. Nach dieser einen Sünde hab ich nun aber +0,07mm im Mittel.
Ich werde da wohl in Zukunft immer streng nach Kilometerstand fahren.
Nach dem Wachsen habe ich bei der ersten Fahrt immer wieder mal Probleme mit deutlich schlechterer Leistung, da wohl kleine Partikel den Weg auf Scheibe bzw. zum Belag finden.
Und wie machen es die Karens, da Wachs kaum mit Bremsenreiniger oder Alkohol zu lösen ist?
btw: Die Notlaufeigenschalten von Wachs bzw. molten speed wax sind nicht so toll ...
Die ersten 1500km habe ich alle 250-300km gewachst und hatte so mit dem KMC Digital Chain Checker zuletzt +0,02mm.
Letzte Wochne bin ich ca. 500km gefahren und kam erst dann wieder zum Kochtopf. Kette hat nicht gequitscht und war auch nicht im Geräusch deutlich anders. Nach dieser einen Sünde hab ich nun aber +0,07mm im Mittel.

Ich werde da wohl in Zukunft immer streng nach Kilometerstand fahren.