Votec v.sx

danke fürs schnelle antworten

@ Erroll:
das ist schonmal gut zu wissen, dass das funktioniert. werde wohl dann auch auf die tretlagerklemmung umsteigen

@ BierSteige23:

das finde ich jetzt komisch. bei mir handelt es sich bei den schrauben fürs kleine kettenblatt eher um eine art rundkopfschrauben.

die schrauben für die kefü sind senkkopfschrauben, habe aber auch das problem, dass eine schraube zu lang ist.
wäre cool wenn du nochmal einen blick drauf werfen könntest.

habe übrigens auf der antriebsseite eine u-scheibe drunter. ohne diese dreht sich die kurbel noch weniger. ich möchte aber auch nicht noch mehr u-scheiben montieren, da dann das innenlager wahrscheinlich irgendwann nicht mehr richtig funktioniert.

Ich habe nochmal einen Blick drauf geworfen. Ist wirklich eine knappe Angelegenheit. Zwischen den Schrauben der Kettenführung und des KEttenblatts (die sind bei mir auch so wie von dir beschrieben eher Richtung "Rundkopf") befindet sich noch ca. 1mm. Aber es schleift nix. Passt also genau.

Ich habe keinerlei Untelegscheiben verwendet. Dreht sich alles einwandfrei.
 

Anzeige

Re: Votec v.sx
ich such halt ein passendes zwischending. da ich mein alten rahmen verkauft hab such ich etz eben was neues. da bin ich dann auf das rahmenset gestoßen, was ja rein preislich scho net schlecht is.
allerdings hab ich einige fragen:
haben die rahmen iscg-aufnahmen? ist der dämpferschutz sein geld wert oder sollte man sich gleich was ordentliches selbst bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such halt ein passendes zwischending. da ich mein alten rahmen verkauft hab such ich etz eben was neues. da bin ich dann auf das rahmenset gestoßen, was ja rein preislich scho net schlecht is.
allerdings hab ich einige fragen:
haben die rahmen iscg-aufnahmen? ist der dämpferschutz sein geld wert oder sollte man sich gleich was ordentliches selbst bauen?

der 2010 er Rahmen hat eine ISCG Old Aufnahme. Ob sich was geändert hat mit den neuen Rahmen ist zumindest mir nicht bekannt. Zur Not mal Mail an Votec ;-)
 
bei 14,7 Kg bin ich gelandet.
Ich dachte mir schon, dass das mit dem Wunschgewicht nichts wird. :p Den Aufbau find ich ok. Nur die roten Leitungen sind Geschmackssache und versauen meiner Meinung nach das Gesamtbild. Auch würde ich wenigstens vorn nen anderen Reifen fahren. Spass wirst du aber auf jeden Fall mit dem Rad haben.
 
Die roten Leitungen wären auch nicht mein Fall. Die von der Vorderradbremse sieht auf dem Foto zudem arg lang aus.
 
ich finds schick:)

nachdem sich auf meine mail keiner gemeldet hat, hab ich mal bei votec angerufen. wollt mir ja eigentlich ein rahmen-gabel-set holen und hatte noch paar fragen zwecks bj, iscg-aufnahme und achsdurchmesser. der freundliche mann am telefon hat mir dann ganz schnell von dem rahmen abgeraten, is ein 09 modell ohne iscg aufnahme ohne 12mm achse und ohne überarbeiteten, steiferen hinterbau.
ich solle mir ein billiges kompl. rad holen v.sx 1.1 und dann des zeug verkaufen, mach ich noch gewinn dabei. einzeln krieg ich die rahmen net:(

nun ja dann werd ich mal weiter grübeln welche alternativen es gibt, schade irgendwie.
 
Ich fahre sie auch noch mit Schlauch. Allerdings mit SV14 Schläuchen. Das spart nochmal ein bisschen Gewicht und ist ne günstige Geschichte. Evtl. versuche ich es aber diesen Sommer mal mit dem yellow tape. Soll ja mit jedem Reifen funktionieren.
Edit: Brauchst du wirklich vorn ne 220er und hinten ne 203er Scheibe?:eek: Da könntest du auch noch bissl was an Gewicht sparen. Es sei denn es geht nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die fetten SV13 drinnen :( YellowTape? Du meinst das hier?
Naja, wegen der Bremsscheiben.. ich will eben gleich stehen :) und alles zusammen schieben eben 100Kg mächtig den Bergrunter...
 
das mit dem Tape geht gut ... dann Milch rein und Druck drauf.
In den ersten 1-2 Wochen kann es sein, das noch Luft entweicht ...

Am Besten man dreht direkt eine Runde nach der Montage, damit sich die Milch gut verteilt ...
 
bin echt am überlegen...
Sieht auf jeden Fall schon mal besser aus. Obwohl ich schwarze immer noch am besten finde. Musst du selbst wissen. Fahren wird es sich auch so gut.
Genau das Tape meinte ich. Evtl. teste ich es mal nach dem Lago Urlaub im Juni. Obwohl ich mit meinen SV14 sehr zufrieden bin.
 
Mittlerweile habe ich zwei Emails an Votec gesendet, um zu erfahren wann der Dämpferschutz erhältlich ist, bisher jedoch keine Antwort erhalten :(
Hat jemand weitere Infos?
 
@Peter-s: also ich wiege ohne zubehör ca. 75 kg ,) druck hab ich schon viele probiert, liege zur zeit bei 13,5 bar wenn ich mich recht erinnere, müsste ich aber nochmal überprüfen... ist aber recht straff, da ich es bei kleineren drops sonst schon fast zum durchschlagen gebracht habe.

auch mir wurde auf die schutzblech frage noch nicht geantwortet... finde ich schwach!

grüße!
 
Mittlerweile habe ich zwei Emails an Votec gesendet, um zu erfahren wann der Dämpferschutz erhältlich ist, bisher jedoch keine Antwort erhalten :(
Hat jemand weitere Infos?

Hi Peter,

der ist vielleicht nich ganz so stylisch, aber von der Funktion allemal genau so gut, wenn nicht sogar im unteren Berich noch ein wenig effektiver.

Gruß
Maddog
 

Anhänge

  • DSC00337_1.jpg
    DSC00337_1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 122
Danke für die Info :daumen:

@Peter-s: also ich wiege ohne zubehör ca. 75 kg ,) druck hab ich schon viele probiert, liege zur zeit bei 13,5 bar wenn ich mich recht erinnere, müsste ich aber nochmal überprüfen... ist aber recht straff, da ich es bei kleineren drops sonst schon fast zum durchschlagen gebracht habe.

auch mir wurde auf die schutzblech frage noch nicht geantwortet... finde ich schwach!

grüße!
 
Hallo VSX Fans,

laut Shop Stuttgart, soll der Dämpferschutz ab Anfang März
lieferbar sein.
Hab mich schon auf die Warte(Bestelliste) setzen lassen.
 
Ich wieg normalerweise so um die 67kg, fahrfertig ca. 75 und fahr so um die 130 psi in meinem Fox.
Laut Google sind das wohl so knapp 9 bar. Ist recht weich (im Sitzen an die 45% SAG, im Stehen so um die 35%), is mir aber noch nie durchgeschlagen, egal was ich damit getrieben hab.
 
Zurück
Oben Unten