Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
wie gesagt dachte ich, dass das 1.1 2011 anfangs auch 1999€ kostete, wahrscheinlich hab ich mich geirrt

Wohl nicht. Heute die obligatorische Durchrechnung mit meiner Wunschaustattung gemacht und - tata tata - fast 100 Euro günstiger als gestern. Anscheinend ist die Website volatil. Die Preisreduktion für das 1.1 und weitere (?) Grundmodelle wird wohl jetzt erst auf den Konfigurator übertragen. Also warten wir ein paar Tage ab... Beim v.sr sollen sich auch noch Änderungen ergeben auf der Site hinsichtlich Geometriedaten
 
Nice! Die erste Farbkombi war doch immer noch die beste. Das einzige was ich noch ändern würde wäre die dfr Lyrik. Mission Control ist einfach noch mal ne ganz andere Liga.
 
@ Erroll,

Kann Ich die DH Kartusche auch bei meiner Solo Air 170 nachrüsten, wenn ja wo kann ich sie beziehen?

Schönes Foto sieht fast aus wie meins... :)

Beste Grüße
 
@ Erroll,

Kann Ich die DH Kartusche auch bei meiner Solo Air 170 nachrüsten, wenn ja wo kann ich sie beziehen?

Ich habe leider keine Ahnung, ob die beiden Zugstufen der Gabeln identisch sind (hatte nie eine DFR). Kann mir gut vorstellen, dass die Zugstufe der DFR nochmal anders ist.
Frag doch mal hier nach: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=413300
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich die Gabel lieber verkaufen und ne gebrauchte mit Mission Control kaufen. Kommt denk ich billiger und der Aufwand ist geringer.
 
Na dann mach ich meins auch mal wieder rein
IMG_1612.jpg
 
Wenn ich irgendwoher günstig ne Mission Control bekomm werd ich mir das denk ich mal noch gönnen... allerdings geht die Gabel, nachdem sie von mir komplett zerlegt wurde und neues Öl und Fett bekommen hat, bedeutend besser als am Anfang und stellt mich z.Zt. auch noch recht zufrieden.
 
Gibts eigentlich jemanden, der das V.SX mit einem MZ Rocco Air gefahren ist? Bilde mir ein, auf der HP von Votec waren unter den Dezember-Schnäppchen ein, zwei Rahmen-Kits dabei, bei denen ein Rocco Air verbaut war (könnte mich aber auch täuschen) und seit dem bin ich irgendwie neugierig ob wer Praxiserfahrung damit hat.
 
Ja den Fox hatte ich auch schon drin, muss fast sagen das mir der Marzocchi besser gefällt..! Erstmal durch den LockOut und bei der Performance merk ich nicht wirklich einen Unterschied. Hatte auch schon was von RockShox drin, das war aber Müll!
 
Wenn ich irgendwoher günstig ne Mission Control bekomm werd ich mir das denk ich mal noch gönnen... allerdings geht die Gabel, nachdem sie von mir komplett zerlegt wurde und neues Öl und Fett bekommen hat, bedeutend besser als am Anfang und stellt mich z.Zt. auch noch recht zufrieden.


Bin mir auch noch nicht dicher ob ich den Aufwand auf mich nehme.

Kann aber auch nur bestätigen das die Lyrik 170 ein bischen Einfahrzeit braucht. Anfangs hatte Sie ein recht hohes Losbrechmoment, war dies überwunden war sie top. Mittlerweile spricht sie sehr gut an ist also rundum perfekt. Nur angeblich soll Mission Control ja besonders bei feinen, schnelle Stößen besser sein... .... daher meine überlegungen.
 
Nur angeblich soll Mission Control ja besonders bei feinen, schnelle Stößen besser sein... .... daher meine überlegungen.
Mission Control/RC2 macht sich besonders in langsamen, tehnischen und steilen Teilstücken bemerkbar. Die Gabel rauscht nicht durch und bleibt trotzdem sensibel. Ich möchte mein RC2 Kartusche an der Talas nicht missen. Zum groben/schnellen bergab blockern reicht aber auch die DFR.
Ich hatte aber auch schon ne Lyrik mit Motion Control. Meine letzte Lyrik hatte Mission Control. Es ist einfach nochmal ein Unterschied ob ich ne getrennte High- und Lowspeed Druckstufe habe oder nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
 
Hmm.. sind die Bikes irgendwie noch mal günstiger geworden?? :eek:

Ja, wieder um 100 Euro. Denke, ich warte noch so bis April, Mai, dann gibts das sx vielleicht geschenkt?
Im Ernst, ganz ausblenden kann Votec das Preisgefüge der Mitbewerber wohl doch nicht. Hat hier schon jemand bestellt? Testbikes sind ja noch nicht in den Läden. Der ProShop in Berlin ist übrigens geschlossen worden.
 
Zurück
Oben Unten