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Don rock, Du gehst doch bei Votec ein und auss, rede doch mal mit denen.
So kann es doch nicht weitergehen
janee,
ich bin da eigentlich nur 2 mal ein und aus gegangen - und das war damals als ich mein SX am votec day bestellt und später dann abgeholt habe
aber es stimmt schon, dass ich weiterhin in relativ regelmäßgen mail-kontakt stehe.
was ich hier und anderswo an positiven und negativen angelegenheiten so mitbekomme, erzähle ich dann auch.
und es wird auch ernsthaft wahrgenommen.
es ist tatsächlich so, dass seit veröffentlichung des 09er line-ups ein regelrechter tsunami an anfragen und aufträgen eingelaufen ist.
bis dato wohl ohne merkliche abmilderung.
das muss eine form angenommen haben, dass selbst die großzügigsten und mutigsten wachstumsprognosen und planungen spärlich erscheinen.
die sind von jetzt auf gleich vollkommen überollt worden.
ich kann das aus beruflichen erfahrungen etwas nachvollziehen.
wenn sowas passiert, hast du keine chance das mal eben zu regulieren und wieder in "gesunde" bahnen zu stoßen.
da tun sich zu viele baustellen gleichzeitig auf, während das daily business in x-facher potenz weitermarschiert.
über die auswirkungen in einer solchen situation kann man ganz viel schreiben.
dort, im wald und auf der heide, bekommst du auch nicht mal schnell neue (qualifizierte und spezialisierte) leute.
trotz der vielen arbeitslosen haben wir damit sogar in den metropolen mega schwierigkeiten, man kann es gar nicht glauben.
auch immer wieder populär: zulieferer können nicht nachliefern oder machen zusagen (um umsatz zu "blocken", damit nicht beim marktbegleiter eingekauft wird...) die sie dann doch nicht einhalten.
oder nur mit enormer verzögerung.
reflektieren tut der verbraucher das natürlich auf die firma,
an die er sein geld überwiesen hat - normal, mache ich ja auch.
die konservative internetpräsenz von votec nimmt auch nicht gerade arbeit ab. im gegenteil, sie wirft eher noch fragen auf.
aber der relaunch steht bevor - bin gespannt.
die überstunden, sonn- und feiertage, die die jungs da "gekloppt" haben, die möchte ich wirklich nicht (mehr
) auf´m zettel haben.
die aussage "beim nächsten mal sind wir auf jeden fall besser vorbereitet" läßt erahnen, dass sich votec der problematik ziemlich bewusst ist. und das ihnen die situation nicht gefällt.
meine persönliche meinung, was die abwicklung von reklamationen und die gewähr von kulanz angeht:
(ohne da jemanden zu nahe treten zu wollen).
reklamationen sollte man immer als einzelfälle ansehen und durch die "brille der vogelperspektive" beurteilen.
das gilt mmn. für beide seiten gleichermaßen.
da hängt gut oder böse oft von der jeweiligen exekutive ab, nicht vom vorfall. leider.
ähnlich wie bei diesem urteil.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6582780&posted=1#post6582780