VOTEC - German Handmade Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…WARUM DEN DAS??

Ich werde doch in einem Öffentlichem Forum meine Meinung äußern dürfen??
Außerdem ist doch nichts gelogen!!
Das habe ich dir auch nicht unterstellen wollen!

Defekte, Irrtümer und sonstige Probleme sind menschlich… menschlich ist es auch mit einander zu kommunizieren. Sinnvoller wäre es zuerst sich mit Votec auseinander zu setzen. Anschließend uns dann deine Erfahrung mitteilen.
Eine andere Reihenfolge ist für mich nicht nachvollziehbar.
 
Hallo anton

Lese nochmal ganz in ruhe und Du wirst feststellen, das nicht xzippo ein
Problem mit einem Votec hat sondern er nur auf einen anderen Beitrag geantwortet hat in dem der Lieferzustand zweier Votecs beschrieben wurde.

Er hat ueberhaupt keinen Grund sich mit Votec in Verbindung zu setzen.

Gruss S36

PS: Beitrag 1917 ist der Ausgangspunkt....nur so als Tip
 
Hallo anton

Lese nochmal ganz in ruhe und Du wirst feststellen, das nicht xzippo ein
Problem mit einem Votec hat sondern er nur auf einen anderen Beitrag geantwortet hat in dem der Lieferzustand zweier Votecs beschrieben wurde.

Er hat ueberhaupt keinen Grund sich mit Votec in Verbindung zu setzen.

Gruss S36

DANKE :ka:

OK,

wenn du etwas aufmerksamer meinen erstem Beitrag lesen würdest, würdest du jetzt wissen, das ich KEIN Votec habe!!
So könnten wir evtl. auch Menschlich(er) miteinander kommunizieren...Ich wollte dich und die anderen Votec Fan's nicht Angreifen.

Egal, ich halte nun meinen Mund!

Finde es nur sehr schade was da abgeht!
 
Ich finde nicht Verwerfliches daran, dass man hier seine Meinung äußert. Egal ob vor oder nach dem Kontakt mit dem Versender. Die Aussage "Defekte, Irrtümer... sind menschlich" ist ja schön, aber wenn sich solche Fehler häufen, dann kann man als Inhaber die Firma über kurz oder lang schließen. Und bei der Tatsache, dass einfach mehrere falsche Teile angebaut wurden, könnte man schon fast Taktik unterstellen, um Zeit zu gewinnen.
 
Entschuldigung für das Missverständnis… hatte die Zitate nicht als solche verstanden und daher falsche Schlüsse gezogen.
 
hey...also ich benutze regelmäßig kettenspray vom motorrad. das kann nicht verkehrt sein, denk ich mir :D

Und? dreht sich noch was??? :eek::eek:

Auf die Idee kamen auch schon andere:D um dann festzustellen, dass Motorradkettenkram für ganz andere Fliehkräfte auf der Kette gedacht ist. Üblicherweise verbappt (wie die Hessen sagen) das alles und es wird "etwas schwergängig":lol::lol:

...macht schon Sinn, dass man was aus dem Fahrradzubehört verwendet:daumen: ...aber das nur am Rande auch für andere Ketten außer an Votecs...
 
@Klein-Holgi
keine angst!
es handelt sich um "seilzug- und kettenspray" fürs motorrad...an seilzügen konnte ich bisher noch keine große fliehkraft feststellen :)
daher gehe ich davon aus, dass ich es getrost verwenden kann. und bis jetzt laufen die ketten noch problemlos (auch auf den nicht-votecs ;))

im grunde denke ich eh, dass das ganze zeux vom gleichen kaliber ist wie wd40. eigentlich ist es vollkommen egal, was man nimmt....da ist eh immer das gleiche drin, nämlich diverse aliphatische kohlenwasserstoffe.
 
bis vor wenigen monaten habe ich mir auch immer diverse mittel auf die kette(n) gemacht.
man kennt es ja.
irgendwann sammelt sich alles mögliche darin, dreck, mini-steinchen, etc.
es verklumpt, es knirscht - oder man muss häufig und regelmäßig sauber machen.
was allerdings echt zeitaufwendig und manchmal eine ziemliche "sauerei" ist.

habe mich nun dazu entschlossen, das material ohne regelmäßige schmierung "kaputt zu fahren". :cool:
also kette, kassette und k.-blätter.
(ok, wenn´s zuuuu noisy wird, dann ein paar tröpfchen oil of rohloff...).

bis jetzt hält sich der verschleiß in grenzen, hätte ich nicht gedacht.
zeit- und geld aufwand für´s sauber machen und für schmierstoff entfällt.

bin mal gespannt wie´s endet :eek:
 
Auch wenns jetzt nicht mehr ganz mit Votec zu tun hat (aber immerhin fahre ich auch noch ein F7 :daumen:):

So bisschen kann man die Kette schon pflegen. Meistens reicht es einfach den gröbsten Schmodder mit nem Lappen abzuwischen, dann neues WD40, Caramba oder den Krempel (auch das Billigzeug vom Lidl W5 oder wie das heisst oder beim Real vom Jedes-Teil-1-Euro-Tisch) drauf und gut ist. Die Zeiten, dass ich die Ritzelpakete mit ner Zahnbürste gesäubert habe und alles zerlegt habe, sind bei mir auch vorbei. Eine neue Kette kostet im Versand 10-15 Euro. Runter mit dem alten Teil, neue drauf und gut ist...

Für die Putzteufel noch den Tipp, dass mit Diesel alles ziemlich gut runtergeht. Da braucht man keine Kettenreiniger und den ganzen Kram...danach aber richtig gut neu ölen, der Diesel schwemmt wirklich alles aus den Gelenken raus! Darf man natürlich nur machen, wenn man einen Ölabscheider unter der Garageneinfahrt hat!!! :D:D:D

...und wenn man die Ketten rechtzeitig wechselt, macht man auch die Ritzel und die Blätter nicht so schnell kaputt!!!

"and now for something completely different": Votec...;)
 
Moin

Also ich hab mal wieder Info über den LT eingeholt.
Mein VCR ist prinzipiell fertig, wartet aber auf die Speedhub, da Rohloff nicht geliefert hat. Soll dann nächste Woche passieren.
Waren dann 13-14 Wochen. Finde ich noch OK.

Ausserdem wundert mich das in der heutigen Zeit nicht.
Auf meinen neuen Firmenpassat habe ich 5 1/2 Monate warten müssen und das bei der Absatzkrise im Frühjahr. Anfang Januar bestellt und Mitte Mai geliefert. Die haben wohl lieber Kleinwagen gebaut.
Der Händler hat einen auch nicht mit Infos versorgt...

Die bestellte Hope-Funzel kommt auch nicht wie versprochen innerhalb von 2 Wochen.
Na ja, passt dann zum LT des Rads.

Man braucht halt Geduld heutzutage.
 
Hallo zusammen,

ist hier jetzt sehr ruhig geworden. Habt ihr, soweit die Radl schon bei euch stehen :), alles winterfest gemacht?

Bzw. anders gefragt. Was macht ihr mit den Rädern, um sie bis zum Frühjahr zu lagern - Luftdruck 4 bar, große Reinigung mit fetten und schmieren oder einfach weg und erst wieder im Frühjahr alles fit machen?
 
Hallo zusammen,

ist hier jetzt sehr ruhig geworden. Habt ihr, soweit die Radl schon bei euch stehen :), alles winterfest gemacht?

Bzw. anders gefragt. Was macht ihr mit den Rädern, um sie bis zum Frühjahr zu lagern - Luftdruck 4 bar, große Reinigung mit fetten und schmieren oder einfach weg und erst wieder im Frühjahr alles fit machen?

Hallo,

Fahren heißt das Zauberwort :D

Ansonsten würde ich darauf achten, dass das bike nicht zu sehr der Witterung oder dem Streusalz am Lagerungsort ausgesetzt ist.

Werde mein schönes XC nun doch behalten :)

Gruß
Kalle
 
Hallo zusammen,

ist hier jetzt sehr ruhig geworden. Habt ihr, soweit die Radl schon bei euch stehen :), alles winterfest gemacht?

Bzw. anders gefragt. Was macht ihr mit den Rädern, um sie bis zum Frühjahr zu lagern - Luftdruck 4 bar, große Reinigung mit fetten und schmieren oder einfach weg und erst wieder im Frühjahr alles fit machen?

Hier im hohem Norden wird im Winter weitergefahren. Bis zu leichten Minusgraden ist das ok. Schnee ist hier eh Mangelware. 1-2 mal pro Woche mit dem Hardtail und am Wochenende werden dem Votec die Sporen gegeben. Nächste Woche kommt meine Gabel von Magura zurück ( Garantiereparatur ) und dann wird erstmal wieder artgerechte Haltung praktiziert.:D
 
ich fahre normalerweise auch immer das ganze jahr durch.
jedoch jahrelang immer mit meinem - zwischenzeitlich zur stadtschlampe degradierten - bulls hardtail.

allerdings frage ich mich mittlerweile schon, worauf man pflegetechnisch eigentlich acht geben sollte.
also bei extremerer kälte und streu-zeugs auf den straßen.
(die man ja leider fahren muß auf dem weg zum wald...).

was könnte unter welchen umständen passieren?
ist ein fully mit deinen vielen lagern da irgendwie anfälliger?
wie schaut es mit den gabeln, dämpfern u. scheibenbremsen aus?
 
Servus,
Herr Rose hat mir eben geschrieben, dass mein weißes V.XC Ende nächster Woche fertig ist. Hat dann 8 Wochen gedauert. Freu mich schon auf den schwarzen Karton und die erste Fahrt!
Grüße Hesse
 
Ist meist so, aber nicht hier. Es gibt genügend, die zufrieden sind, also ruhig weiterhin (vor)-freuen :)

Aber:
Es ist eben gekommen, wie es kommen musste. Durch die ganzen Lieferschwierigkeiten der anderen Händler ist VOTEC zu einen nicht erwartetem Bestellansturm gekommen. Darunter hat dann leider die Qualität bei der Abnahme gelitten und jetzt kommen auch noch Lieferschwierigkeiten hinzu!

Wenn ich sehe in welchem unterschiedlichen Zustand meine beiden Bremsen ausgeliefert wurden und dass sich auf der linken Seite meines vorderen Laufrads die Abdeckung zu dem Lager gelöst hat, was gleich auf den ersten 500m zu höllischen Geräuschen und fast zur völligen Blockade des Vorderrads führte, dann macht man sich schon ein paar Gedanken. Das darf einfach nicht sein.


Was issn hier los? :(
Echt doof, was man in den letzten Posts so liest.:heul:
Hoffe Votec nutzt die Winterpause und arbeitet an den Prozessen um die Liefer- und Qualitätsprobleme in den Griff zu bekommen.
Klasse wäre natürlich wenn die Jungs es für das Frühjahr doch noch hinbekommen, eine neue Palette für 2010 auf die "Räder" zu stellen.
Unsere Kleinste braucht dann nämlich Ihr erstes 26er :daumen:
 
Gestern hat mich Herr Rose angerufen und bestätigt das die Lieferung der lang ersehnten Formular The One Bremsen endlich eingetroffen sind und mein V.XM nun endlich fertig gestellt werden kann. Nächste Woche werde ich es dann wohl bekommen (13. Woche) :D. Yippie. Ich lass dann auch mal ein paar Bilder folgen ;)

Jetzt kann ich getrost wohl mal meinen nächsten Aplencross nächstes Jahr planen :)
 
Na dann hab ich ja Glück...schließlich war das meine ERSTE Fahrt. Und auf dem Übergabeprotokoll steht außerdem das Fahrrad ist im fahrfertigen Zustand. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. :daumen:

Des weiteren möchte ich hinzufügen, dass selbst Votec kein weiterer Fall bekannt ist, bei dem sich diese Schraube gelöst hat.

ab montag sieht das anderst aus ;)
die ganz genau selbe schraube war bei mir vorhin fast ganz herausgedreht.
ich weis nur nicht ob ich so gefahren bin, oder ob sie sich beim transport im auto erst so weit herausgearbeitet hat (ich wills hoffen). naja, immerhin ist die schraube noch da.
 
Wahrscheinlich, weils kein Bilder Threat ist, wobei das ja nicht ausgeschlossen ist ;-)
Meins wird wohl nächstes Frühjahr gegen nen Race Fully getauscht, fahren eigentlich jedes Wochenende etwas längere Touren und da ist mir das HT auf den herben Baumwurzelstrecken auf dauer etwas zu unkomfortabel :-(

Da mir der Umbau eines Votec's auf Lefty (falls die überhaupt freigegeben sind) zu teuer wird, und ich den Rahmen nicht über meinen Local Dealer beziehen könnte, wirds wohl eh nen Cannondale Scalpel.

P.S.: vorne sollte das Laufrad eigentlich auch erneuert werden, Die GS4 Air sollte aber gegen ne Lefty ausgetauscht werden, 2mal neues Laufrad wäre mir dann doch zu teuer gewesen, was ich mir wohl aber sparen werde...

17082009043.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten