Vorverkauf startet: BIONICON edison „rEVO“ 2016 – Überarbeitetes Modell bestellbar [PM]

Vorverkauf startet: BIONICON edison „rEVO“ 2016 – Überarbeitetes Modell bestellbar [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy9CaWxkLTEtZWRpc29uLXJFVk8tYmxhY2suanBn.jpg
Bei Bionicon wird es ganz im Stile der Pre-Sale Aktion aus 2014 auch in diesem Jahr einen Vorverkauf für das für 2016 überarbeitete edison EVO geben. Ziel war es laut Bionicon, ein Bike auf die Beine zu stellen, das nach dem Kauf keinerlei weiterer Tuningmaßnahmen bedarf – und das zu einem reduzierten Preis.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorverkauf startet: BIONICON edison „rEVO“ 2016 – Überarbeitetes Modell bestellbar [PM]
 
Ja, aber ist doch die alte. Kann ja dann nicht mehr taugeno_O
Es geht darum,dass ein neuer Rahmen/überarbeitetes Model als Komplettrad zu einem bestimmten preorder Preis angeboten wird. Daran gibt es kein Kritik,ebenso wenig am alten Rahmenpreis. Dennoch wäre für mich eine preorder für den einzelnen Rahmen nett gewesen und ob günstig oder nicht ist dabei erstmal egal.preorder ist für den Hersteller ne gute Sache,da ich vorzeitig zahle ohne etwas zu kriegen und dann darf es da Vlt auch nochmal etwas Rabatt geben
 
@Sackmann

um wieviel mm verlängert sich der Lochabstand bei einem Modifizierten Dämpfer?
gegenüber einer Standard 216, 200, 190mm Aufnahme
 
Keine Ahnung, wie ich mein Nutzungsprofil beschreiben soll. Ich fahre wohl eher schnell und aktiv auf dem Bike, versuche also, viel mit dem Körper selbst abzufedern, fahre aber nicht immer die sanfteste Linie. Ich nutze meinen Federweg beim 180er sehr selten aus. Da geht's auf Trails sehr selten mal über 160. Auf dem Parkplatz geht's im Stand an der Gabel aber ohne Probleme über 170. Im Park geht's dann schon mal an oder über die 180.
Beim 160er bin ich noch am Probieren. Letzte Woche waren es auf der Neureuth vielleicht 140mm genutzter Federweg.
 
Was wurde eigentlich aus dem Thema rEVO ?? Hab nix mehr gehört oder gelesen. Hab ich was verpasst ?? Wer weis was ?? Danke für Info.
 
Ja danke Dir. Aber seit Juli 15 nix mehr gehört. Weder auf der HP noch im Forum. Finde ich seltsam. Es fand auch deswegen keine nachhaltige Diskussion statt. Wurden welche verkauft, wenn ja wie viele ?? Krasses Gegenteil zur PreSale Aktion davor. Aber es ist derzeit irgendwie eh Tote Hose.....
 
Ja danke Dir. Aber seit Juli 15 nix mehr gehört. Weder auf der HP noch im Forum. Finde ich seltsam. Es fand auch deswegen keine nachhaltige Diskussion statt. Wurden welche verkauft, wenn ja wie viele ?? Krasses Gegenteil zur PreSale Aktion davor. Aber es ist derzeit irgendwie eh Tote Hose.....

Tja, was is da los? Wenn man sich das Team von Bionicon ansieht, scheint das sehr dünn geworden zu sein. Und Sacki ist mutmaßlich fast nur noch mit seiner eigenen Firma beschäftigt, wie man hier auch im Forum sehen kann - aber wer mag es ihm verdenken!?

http://evo.bionicon.com/team-2/
 
Hört sich ja irgendwie nicht so toll an. :confused:Ich bin kein Insider, will mir aber eigentlich seit 2 Jahren ein EVO zulegen, nur bisher gabs meine Farbe nicht. Ich war auch schon vor Ort und habe mit Stefan selbst gesprochen.....hm. Danke aber.
 
Tja, was is da los? Wenn man sich das Team von Bionicon ansieht, scheint das sehr dünn geworden zu sein. Und Sacki ist mutmaßlich fast nur noch mit seiner eigenen Firma beschäftigt, wie man hier auch im Forum sehen kann - aber wer mag es ihm verdenken!?

http://evo.bionicon.com/team-2/

Elite waren ja schon immer Wenige! :D

Bionicon ist halt ein sehr kleiner, wie ich finde sehr exklusiver Hersteller!
 
Elite waren ja schon immer Wenige! :D

Bionicon ist halt ein sehr kleiner, wie ich finde sehr exklusiver Hersteller!

Dein Patriotismus in allen Ehren. Elite ist mehr als nur gute Bikes zu bauen. Ich bin kein Insider und "nur" ein Interessent der sich irgendwann mal ein EVO kaufen möchte. Ich bin quasi täglich auf der HP und hoffe da kommt mal was neues. Ich bin fast täglich auf dem Forum und stelle fest: tote Hose. Das wirkt auf mich grad etwas negativ. Wenns nicht so ist, was ich hoffe, dann müsste man etwas mehr fürs Marketing tun. Wenns läuft, dann muss ich auch allen das Gefühl geben, daß es läuft. Sonst vermutet man schnell das Gegenteil.....Das Netz ist einfach in heutiger Zeit ein Gradmesser für Stimmungen, Erfolg oder Misserfolg. Die Besitzer eines Rads, wie Du vermutlich, zufrieden zu stellen, ist das eine und wichtig (Nachhaltigkeit), aber neue Käufer finden noch wichtiger für langfristigen Erfolg....Die letzten strategischen Aktionen (rEVO, E-Ram) sind wohl eher im Sande verlaufen. Wie das Programm "Dont srew it......." läuft, weis man auch nicht. Ist es so schwer mal ein Bild von so einem aufgebauten Bike und dessen grinsenden Eigentümer zu machen und auf die HP zu stellen.....?? Das sind leichtfertige Marketingfehler für die ich , sorry, kein Verständnis haben und nur den Kopf schütteln kann.
 
Den Jungs geht's halt wie mir. Die sitzen lieber auf dem Rad als vor dem Monitor :D

@TheSpecialOne Bio war noch nie der Bikehersteller mit der aktuellsten Homepage, viel Marketing o.ä.. Dafür bauen sie geile Bike's und überzeugen mit großartigem Service.
Wem das nicht reicht wäre vll bei Canyon/Spezi besser aufgehoben :bier:

Würdest du bei FB reinschauen hättest du mitbekommen dass sie aktuell an was neuem dran sind... Ein Bild von nem grinsenden Teamfahrer gibt's sogar auch ;)
 
Den Jungs geht's halt wie mir. Die sitzen lieber auf dem Rad als vor dem Monitor :D

@TheSpecialOne Bio war noch nie der Bikehersteller mit der aktuellsten Homepage, viel Marketing o.ä.. Dafür bauen sie geile Bike's und überzeugen mit großartigem Service.
Wem das nicht reicht wäre vll bei Canyon/Spezi besser aufgehoben :bier:

Würdest du bei FB reinschauen hättest du mitbekommen dass sie aktuell an was neuem dran sind... Ein Bild von nem grinsenden Teamfahrer gibt's sogar auch ;)

Danke @slimane für Deinen Kommentar. :daumen: Ich war bereits mehrfach vor Ort und hätte mir längst ein EVO gekauft, wenn es das Teil in meiner Farbe gäbe. Die bisherigen Farben gefallen mir einfach nicht. Dabei habe ich auch mit @Sackman selber gesprochen. Hätte ich kein Vertrauen und fände ich den Laden und das Konzept nicht gut, hätte ich mir längst ein anderes Rad gekauft. Das nur zur Klarstellung. Aber es fällt auf, das Sackman sich im Forum seit langer Zeit eigentlich gar nicht mehr äußert, wohingegen seine Präsenz zu Zeiten PreSale.....usw ausgesprochen gut war. Und er ist halt nun mal das Gesicht und die Stimme von Bionicon zur Außenwelt.... Nicht jeder der sich für so ein Rad interessiert, ist ein Insider und weis Bescheid was so läuft. Und nicht jeder ist unbedingt auf FB aktiv. Zumindest nicht in meiner Altersklasse 45+. >Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht, daß ich ordern kann. Und was aus dem Thema rEVO wurde, würde mich schon interessieren.
 
Kann ich gut nachvollziehen. Ich warte auch sehnsüchtig auf Neuigkeiten zur B-Post, bislang leider vergebens. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste :rolleyes:

Sacki ist momentan wohl (verständlicherweise) mit seiner neu gegründeten Marke BikeYoke sehr beschäftigt. Ich bin aber guter Dinge dass er sich demnächst auch hier wieder zu Wort melden wird...

Dies übrigens der angesprochene FB-Eintrag für alle Nicht-Facebookler:

"Endspurt vor den Osterfeiertagen. Was steht da auf der Agenda? Bleibt gespannt!"

12891077_10153456712921404_6506025062794659192_o.jpg
 
Zunächst einmal:
Wir bei Bionicon erfreuen uns alle bester Gesundheit und alles läuft wie gehabt. Ich finde diese Gerüchteküche immer wieder interessant. Ja, wir (und vor allem ich) waren in letzter Zeit nicht so viel im Forum vertreten, aber ich denke, das seid ihr vielleicht auch ein wenig zu Verwähnt von mir. Das wird sich schon wieder ändern, wenn es demnächst News von uns gibt. Wer irgendwann mal den Hörer in die Hand genommen hat, der wüsste, dass wir nicht nur noch eine Briefkastenfirma sind. :lol:
Ist schon lustig!
Es gibt auch ein Leben neben dem Internet für uns.
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Sachen, so wie wir es immer getan haben und auch weiterhin tun.

Danke @slimane für Deinen Kommentar. :daumen: Ich war bereits mehrfach vor Ort und hätte mir längst ein EVO gekauft, wenn es das Teil in meiner Farbe gäbe. Die bisherigen Farben gefallen mir einfach nicht. Dabei habe ich auch mit @Sackman selber gesprochen. Hätte ich kein Vertrauen und fände ich den Laden und das Konzept nicht gut, hätte ich mir längst ein anderes Rad gekauft. Das nur zur Klarstellung. Aber es fällt auf, das Sackman sich im Forum seit langer Zeit eigentlich gar nicht mehr äußert, wohingegen seine Präsenz zu Zeiten PreSale.....usw ausgesprochen gut war. Und er ist halt nun mal das Gesicht und die Stimme von Bionicon zur Außenwelt.... Nicht jeder der sich für so ein Rad interessiert, ist ein Insider und weis Bescheid was so läuft. Und nicht jeder ist unbedingt auf FB aktiv. Zumindest nicht in meiner Altersklasse 45+. >Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht, daß ich ordern kann. Und was aus dem Thema rEVO wurde, würde mich schon interessieren.

Lieber @TheSpecialOne :
Kannst du dich noch an die Mail vom Oktober letzten Jahres erinnern? Ohne jetzt die Details nennen zu wollen (das geht die anderen nichts an - sorry Jungs und Mädels) habe ich dir ein einmaliges Angebot unterbreitet, das du nicht annehmen wolltest. Du hättest ein ganz besonderes Bike (die Farbe, die du wolltest) bekommen, und hast abgelehnt. Was soll ich noch machen?
Solch ein Angebot werde ich nicht wieder machen (ich habe dafür auch (zu Recht) Kritik aus den eigenen Reihen dafür abbekommen), und daher gibt es auch keine Ausnahme mehr. So gern ich jeden von euch - auch dich - mag.
Du hast ganz besondere Ansprüche, was dein Wunschfahrrad angeht. Du hast mir Bedingungen genannt, zu denen du das Angebot annehmen würdest. Eine Bedingung davon war, dass ich dir versichern müsste, dass in Zukunft keine schwarz/grüne Variante kommen wird. Wie soll ich dir das versichern? Das ist schon ein wenig "frech", mir quasi das Messer auf die Brust zu setzen, und zu sagen: "Ich kaufe dann, wenn..."
Ich werde selbstverständlich keine Auskunft über etwaige Zukünftige Projekte geben, oder sagen, wie zukünftige Modelle aussehen werden, wenn der Zeitpunkt für deren Veröffentlichung noch nicht da ist. Und da mache ich auch keine Ausnahme. Ich versuche, mich nicht zu Aussagen hinreißen zu lassen, die mir dann irgendwann vorgehalten werden. Neuigkeiten werden dann preisgegeben, wenn es so weit ist.

P.S. 1: Wir werden in Zukunft mehr im Bereich Marketing machen und auch mehr in den Medien präsent sein. Ihr könnt euch als Außenstehende nicht wirklich vorstellen, wie die Medienlandschaft aussieht, und was das kostet und wie es gehandhabt wird. (Das habe ich jetzt mit BikeYoke und einem speziellen Produkt aus meiner Palette erst kürzlich gemerkt, wenn aus bestimmten Gründen entschieden wird, dass solch ein Produkt von bestimmten Medien nicht vorgestellt werden sollte.)
Deshalb müssen wir das finanziell gut planen. Es ist leicht dahergesagt, "ist es so schwer..." - Ja ist es, trotzdem tun wir es und pflegen z.B. Facebook, so gut wir es können. Wir haben ein extrem kleines Team und so abgedroschen es klingt, aber wir müssen nebenher auch noch eine Menge neuer Räder konstruieren, Teile konstruieren, Räder aufbauen, Teile bestellen, Anrufe entgegennehmen, Räder servicen, Bestellungen versenden,.... Ach ja, ganz nebenbei machen wir ja auch noch unsere eigenen Gabeln und alleine für die Montage von dem Innenleben geht schon mehr Zeit drauf, als bei manch einem anderen Hersteller für eine komplette Bikemontage. Jeder findet es immer geil was wir hier machen, aber dass wir dadurch auch in jeder Hinsicht nicht vergleichbar sind mit irgend einem anderen Hersteller, das ist dann immer schnell vergessen. Es ist nicht immer einfach, die Zeit für nicht "alltägliche" Sachen zu finden. Und dazu zählten in letzer Zeit eben Medienpräsenz und Pflege der Homepage. Leider. Sorry!
Im Gegensatz zu anderen Marken ist uns aber eine technisch möglichst gute Funktion, Kundenzufriedenheit, Service wichtiger als tolle, bunte Bildchen, die gerne viel Geld kosten. Ja, diese bunten Bildchen bringen auch Markenimage und wohl auf lange Frist auch Verkäufe, aber das muss konstant passieren und verfolgt werden, aber wir sind eine kleine Firma, und müssen gut mit unserem Budget haushalten.

P.S. 2: Ja, auch das lang erwartete Update des Manuals ist endlich fertig und ich kann mich nur entschuldigen dafür, dass es so lange gedauert hat. Es geht nächste Woche online.


@4mate : Wie meinst du das: "Alles Englisch"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@4mate : Ist doch übersichtlich und leicht zu lesen.

Die Bioniconseite ist leider immer noch geflutet von Wörtern wie "Specliste", bei denen ich direkt würgen muss.
Vielleicht sollte man die Seite auch nur in englisch ausführen...
 
Zurück
Oben Unten