Zunächst einmal:
Wir bei Bionicon erfreuen uns alle bester Gesundheit und alles läuft wie gehabt. Ich finde diese Gerüchteküche immer wieder interessant. Ja, wir (und vor allem ich) waren in letzter Zeit nicht so viel im Forum vertreten, aber ich denke, das seid ihr vielleicht auch ein wenig zu Verwähnt von mir. Das wird sich schon wieder ändern, wenn es demnächst News von uns gibt. Wer irgendwann mal den Hörer in die Hand genommen hat, der wüsste, dass wir nicht nur noch eine Briefkastenfirma sind.
Ist schon lustig!
Es gibt auch ein Leben neben dem Internet für uns.
Wir arbeiten mit Hochdruck an neuen Sachen, so wie wir es immer getan haben und auch weiterhin tun.
Danke @slimane für Deinen Kommentar.
Ich war bereits mehrfach vor Ort und hätte mir längst ein EVO gekauft, wenn es das Teil in meiner Farbe gäbe. Die bisherigen Farben gefallen mir einfach nicht. Dabei habe ich auch mit
@Sackman selber gesprochen. Hätte ich kein Vertrauen und fände ich den Laden und das Konzept nicht gut, hätte ich mir längst ein anderes Rad gekauft. Das nur zur Klarstellung. Aber es fällt auf, das Sackman sich im Forum seit langer Zeit eigentlich gar nicht mehr äußert, wohingegen seine Präsenz zu Zeiten PreSale.....usw ausgesprochen gut war. Und er ist halt nun mal das Gesicht und die Stimme von Bionicon zur Außenwelt.... Nicht jeder der sich für so ein Rad interessiert, ist ein Insider und weis Bescheid was so läuft. Und nicht jeder ist unbedingt auf FB aktiv. Zumindest nicht in meiner Altersklasse 45+. >Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht, daß ich ordern kann. Und was aus dem Thema rEVO wurde, würde mich schon interessieren.
Lieber
@TheSpecialOne :
Kannst du dich noch an die Mail vom Oktober letzten Jahres erinnern? Ohne jetzt die Details nennen zu wollen (das geht die anderen nichts an - sorry Jungs und Mädels) habe ich dir ein einmaliges Angebot unterbreitet, das du nicht annehmen wolltest. Du hättest ein ganz besonderes Bike (die Farbe, die du wolltest) bekommen, und hast abgelehnt. Was soll ich noch machen?
Solch ein Angebot werde ich nicht wieder machen (ich habe dafür auch (zu Recht) Kritik aus den eigenen Reihen dafür abbekommen), und daher gibt es auch keine Ausnahme mehr. So gern ich jeden von euch - auch dich - mag.
Du hast ganz besondere Ansprüche, was dein Wunschfahrrad angeht. Du hast mir Bedingungen genannt, zu denen du das Angebot annehmen würdest. Eine Bedingung davon war, dass ich dir versichern müsste, dass in Zukunft keine schwarz/grüne Variante kommen wird. Wie soll ich dir das versichern? Das ist schon ein wenig "frech", mir quasi das Messer auf die Brust zu setzen, und zu sagen: "Ich kaufe dann, wenn..."
Ich werde selbstverständlich keine Auskunft über etwaige Zukünftige Projekte geben, oder sagen, wie zukünftige Modelle aussehen werden, wenn der Zeitpunkt für deren Veröffentlichung noch nicht da ist. Und da mache ich auch keine Ausnahme. Ich versuche, mich nicht zu Aussagen hinreißen zu lassen, die mir dann irgendwann vorgehalten werden. Neuigkeiten werden dann preisgegeben, wenn es so weit ist.
P.S. 1: Wir werden in Zukunft mehr im Bereich Marketing machen und auch mehr in den Medien präsent sein. Ihr könnt euch als Außenstehende nicht wirklich vorstellen, wie die Medienlandschaft aussieht, und was das kostet und wie es gehandhabt wird. (Das habe ich jetzt mit BikeYoke und einem speziellen Produkt aus meiner Palette erst kürzlich gemerkt, wenn aus bestimmten Gründen entschieden wird, dass solch ein Produkt von bestimmten Medien nicht vorgestellt werden sollte.)
Deshalb müssen wir das finanziell gut planen. Es ist leicht dahergesagt, "ist es so schwer..." - Ja ist es, trotzdem tun wir es und pflegen z.B. Facebook, so gut wir es können. Wir haben ein extrem kleines Team und so abgedroschen es klingt, aber wir müssen nebenher auch noch eine Menge neuer Räder konstruieren, Teile konstruieren, Räder aufbauen, Teile bestellen, Anrufe entgegennehmen, Räder servicen, Bestellungen versenden,.... Ach ja, ganz nebenbei machen wir ja auch noch unsere eigenen Gabeln und alleine für die Montage von dem Innenleben geht schon mehr Zeit drauf, als bei manch einem anderen Hersteller für eine komplette Bikemontage. Jeder findet es immer geil was wir hier machen, aber dass wir dadurch auch in jeder Hinsicht nicht vergleichbar sind mit irgend einem anderen Hersteller, das ist dann immer schnell vergessen. Es ist nicht immer einfach, die Zeit für nicht "alltägliche" Sachen zu finden. Und dazu zählten in letzer Zeit eben Medienpräsenz und Pflege der Homepage. Leider. Sorry!
Im Gegensatz zu anderen Marken ist uns aber eine technisch möglichst gute Funktion, Kundenzufriedenheit, Service wichtiger als tolle, bunte Bildchen, die gerne viel Geld kosten. Ja, diese bunten Bildchen bringen auch Markenimage und wohl auf lange Frist auch Verkäufe, aber das muss konstant passieren und verfolgt werden, aber wir sind eine kleine Firma, und müssen gut mit unserem Budget haushalten.
P.S. 2: Ja, auch das lang erwartete Update des Manuals ist endlich fertig und ich kann mich nur entschuldigen dafür, dass es so lange gedauert hat. Es geht nächste Woche online.
@4mate : Wie meinst du das: "Alles Englisch"?