@OZM und
@schlaffe wade Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der erleben will, wie Lenker (oder viel schlimmer noch Vorbau) brechen. Doch wie oben bereits geschrieben geht es in unserer Serie "Vorgestellt" eben nicht darum, einen Test zu liefern.
@scale007 hat das treffend zusammengefasst.
@OZM Bzgl. der ausgesprochenen Bewertung: Diese gefühlte Bewertung liefert in einer mit Kommunikation und wie ein anderer user hier schreibt "promotion" genau den Mehrwert, der dem ein oder anderen Kunden einen Fehlkauf ersparen kann. Eine Einordnung nach klar kenntlich gemachten subjektiven und objektiven Kriterien. Beispiel hier:
Den Syncros technisch und optisch spannend finden aber kein sehr steifes Cockpit haben wollen --> nicht kaufen. Bereits dann ist die Vorstellung für mich ein Erfolg! Vielleicht mache ich es mir damit aber auch "zu einfach"
@moggale Ja und nein. Ich denke Du hast nicht richtig verstanden, was ich mit Referenz meine. Das 0,21 €/g Cockpit könnte 21 € kosten und 100 g wiegen, das wäre eine (unwahrscheinliche aber) denkbare Referenz. Ebenso könnten wir von 100 € und 476 g sprechen - eine ebenfalls denkbare Referenz. Genau das wollte ich sagen und das ist auch Dein Punkt. Was ich mit der Referenz also meine, ist das Folgende: Ohne Referenzgewicht bringt das €/g in sich nichts. Wenn man jedoch von identischen technischen Zielsetzungen (hier: Ziel niedriges Gewicht, zu erwartendes Gewicht für die Kombination zwischen 150 und 350 g) ausgeht, gibt es schon relativ zuverlässig an welches Teil "teuer bezahlt" wird und welches "eher günstiger" ist. Wie gewohnt findest Du in jedem der Texte ja auch die absoluten Gramm und EURO Beträge, so dass es hier keine Schwierigkeiten geben sollte.