Vorgestellt! #1: Sorglos und stabil – Race Face Atlas Komponenten

Mittlerweile ein kleiner Klassiker: Die Race Face Atlas-Modellreihe. Wir haben die stabilen Anbauteile schon seit geraumer Zeit montiert und berichten für euch von unseren Eindrücken – hier ist der erste Teil unserer Reihe "Vorgestellt!".


→ Den vollständigen Artikel "Vorgestellt! #1: Sorglos und stabil – Race Face Atlas Komponenten" im Newsbereich lesen


 
Vorm Trailshredden fix Rizinusöl mit Red Bull reinpfeifen und der aggressive Gesichtsausdruck ist garantiert, damit wirst du auch sämtliche Stravarekorde brechen und überall KOTZ... äääh KOTM werden :daumen:
 
IMG-20170716-WA0009.jpg


Unter SORGLOS UND STABIL stell ich mir was anderes vor. Ein Pedal was über 120€ kostet und nicht mal 4 Monate hält is für mich alles andere. Hat beim Kurbeln ein paar Mal geknackst und schon war es abgefallen. Zum Glück nicht gerade beim bergab fahren.
 

Anhänge

  • IMG-20170716-WA0009.jpg
    IMG-20170716-WA0009.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 252
Bei mir lag es an mangelnder Schraubensicherung an der Verschraubung. Pedal rutschte dann irgendwann von der Achse... Bei dir sind die Lager ganz weg oder?
 
Habe die Saint Pedale auch und vor zwei Tagen mal prophylaktisch geöffnet und neu gefettet. Sah aber alles sehr gut aus. Wenn die Dinger doch nur nicht so schwer wären :heul: .
 
Dann hast eh Gewährleistung(sansprüche).

Normalerweise schon, der Distributor von Race Face (Bikeaction) meinte ich soll mich an meinen Händler wenden, die werden es dann einschicken. Als ich dann erwähnte das ich darauf keinen Bock hab, sondern ich es gleich mit Ihnen abwickeln möchte, kam dann nur so...rein rechtlich sind sie dazu nicht verpflichtet sondern es muss über einen Händler laufen.

Zitat:

Hallo Herr S.,

stellvertretend für RF möchte ich hier eine Entschuldigung aussprechen. Das vorgefallene Ereignis ist aber in der Tat nicht die Regel seit der bisherigen ATLAS-Pedal Einführung. In der Tat ist es technisch möglich, (da die Pedale auch mit wenig Werkzeug komplett demontierbar sind) dass man den Pedalkörper von der Achse bewegen kann, um die Wartung vorzunehmen, bzw. die Kugellager zu ersetzen. Der Pedalkörper ist mit einer Schraube auf der Achse gesichert. Ein ungewolltes Lösen dieser wiederum, wird durch die farbige Staubkappe abgesichert, in welcher sich außen der Ersatz-Pin befindet. Kam es zu einem Verlust dieser Kappe, was optisch allerdings recht schnell ersichtlich ist, so kann sich die Achssicherungsschraube in absehbarer Zeit lösen, das ist in der Tat richtig. Dann kann der Effekt eintreten, der Ihnen passiert ist. Ohne mutmaßen zu wollen, was sachlich gesehen zum dem Ereignis führte, möchte ich Sie bitten die Pedale bei Ihrem Händler einzureichen, mit der entsprechenden Kaufbelegkopie. Er wird die Ware dann zur Begutachtung, und Gewährleistungsfallprüfung an uns weiterleiten.


Weiß jemand ob da hinsichtlich der kleinen Lager was geändert wurde? Bzw. eine Sicherung mittlerweile eingebaut ist damit der Pedalkörper nicht über die Achse herunterfallen kann?
 
Zurück
Oben Unten