VON, FÜR und MIT Anfängern in Stuttgart (VFMA)

kampfgrieche, wie beruhigend :)

am do war ich mal im feuerbacher wald unterwegs mein kondition zu testen. also, bergauf gibt es noch luft nach oben ... und ich arbeite dran so oft es geht.

werde mal den nächsten termin anpeilen wenn er bekanntgegeben wird :daumen:

schönes we an euch
monika
 
Entweder Richtung Untertürkheim/Luginsland und hoch zur Grabkapelle und dann zum Kernenturm oder eben ab der Ruhbank die Trails in Richtung Fernsehturm, Frauenkopf und Waldebene Ost fahren.


zur ruhbank könnte ich direkt mit u7 hinkommen ohne dass mir die halbe puste schon am treffpunkt weg ist. wie weit ich mit deiner trialstrecke klarkomme werde ich sehen. habe mit sowas bisher keine erfahrung. nimmst mich trotzdem mit ????????
 
so, wieder zuhause. es war eine super tour mit frank. habe viel gelernt und abgeguckt :D war alles dabei was mtb-herz höher schlagen lässt: stock-stein-matsch-berg ab .... und berg auf :rolleyes: an letzteres muss ich noch konditiontechnisch ein wenig arbeiten.

auf jeden fall nochmals fettes danke an frank, es war klasse und gerne wieder :daumen: ich habe immernoch breites grinsen im gesicht :D

schönen sonntag noch

grüße
monika
 
Hi,
würde auch gerne mal wieder mitfahren. Bin gerade am überlegen wo es am Wochenende hingehen soll...Mal wieder Richtung Stuggi oder doch lieber Schwarzwald...
Wäre denn dieses WE jemand unterwegs?
Wie letzten Herbst schon angekündigt, aber noch nicht durchgeführt, würde ich mich auch als "Guide" für ein paar nette Trails im Bereich Bad Liebenzell - Bad Wildbad anbieten. Hat landschaftlich und trailtechnisch dann doch noch etwas mehr zu bieten:)
 
hey,
plane auch für Sonntag oder Montag eine etwas größere Tour zu machen. Schon länger hat es mir diese Tour angetan.
Man kommt da mit der S-Bahn hin, ist nicht zu weit und von der Beschreibung her finde ich sie richtig geil. Also gefahren bin ich sie nicht, aber sie klingt gut. Ein Video davon gibt es auch.
Koordinaten habe ich schon auf dem Navi gespeichert...
60 km, knapp 1000 Höhenmeter, klingt nach einer 5-7 Stunden Gesamtangelegenheit mit Pausen, evtl sogar Grillen, Wetter soll ja TOP werden.

Wer wär dabei?

Achso, Bad Liebenzell klingt auch gut, hat aus meiner Sicht nur den Nachteil einer längeren Anfahrt.
 
Das klingt in der Tat auch sehr geil. Ich wäre dabei. Mache mir nur etwas um meine Kondition sorgen, bin dieses Jahr noch nicht viel mehr als 100km gefahren. So ein ständiges Bergauf-bergab auf Trails kann verdammt anstrengend sein. Naja, aber wenn man sich den ganzen Tag Zeit lässt müsste es hinhauen.

Mein Hang zum Schwarzwald liegt daran, dass ich dort (mit dem Auto) schneller bin als (mit der Bahn) in Stuttgart;) Macht aber nichts, Gärtringen ist auch super, würde ich allerdings auch mit dem Auto anfahren.
 
Hallo,

Tagesrunde Schwarzwald klingt interessant.
Ich vermute mal, dass 60km/1000hm nicht für den ganzen Tag reichen.
Da ist sicher schon der Pfingstandrang im Biergarten eingerechnet, oder?

Sonntag oder Montag würde ich gern mitfahren
 
hey,


sollte das tempo so in etwa ähnlich gemütlich und locker sein wie auf dem video würde ich auch interesse bekunden ... irgendwann muss es das erste richtige mal sein :)

anreisen würde ich mit transporter aus 70191
 
Schön!
Freue mich, wenn sich paar Leute anschließen. Montag ist mir lieber.
Sag mal Schkev, bist du das auf deinem Link schkev.wordpress.com?
Falls ja, wow. 60 km in 2h 38min, puh. Bin mir nicht sicher, ob da bei mir zuerst die Beine oder zuerst die Lunge streiken würden.

Also ich bin heute Abend mal ganz spontan los, es wurden am Ende laut Navi 36 km in 2h 55min bei 780 Höhenmeter. Wobei das letzte Drittel ein reiner Nightride wurde. Hänge mal die Google-Earth-Datei an zum drüberfliegen.

Achso, wegen Montag, peilen wir mal 11 Uhr in Gärtringen an?
 

Anhänge

  • Spontan.kmz
    28,3 KB · Aufrufe: 32
Jo, das is ein Blog, wo ich mich so über das ein oder andere Problem mit Technik oder meine Touren/Rennen auslasse.
Bin mir grad nicht so sicher woher der Wert 2:38 h jetzt kommt.
Montag ist ja frei und somit kein Stress was die Fahrzeit angeht.
Wenn ichs vorher weiß habe ich auch nix gegen nen Nightride.
Wollte beinahe morgen mal losziehen.
 
Ihr seit ja voll die Tiere, von wegen Anfänger ;)
Ich hoffe wir können es dann trotzdem ruhig angehen...
Allerdings wäre mir Sonntag bedeutend lieber, ginge das auch?

EDIT: Montag wäre doch auch ok, bleiben wir also bei Montag?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
ja, also bei mir steht montag. es kommen noch 2 handballer von mir mit, die nur montag können.

dann halte ich mal fest:
Montag, 28.5.2011, 11 Uhr, Treffpunkt hier in Gärtringen am Bahnhof.

Wer mit will, kann mir eine PN schreiben, um Telefonnummern auszutauschen.

freu mich!
 
Da ich keine Lust habe mir in Gärtringen in der Stadt einen Parkplatz zu suchen und ich außerdem auf die Straßenetappe von Gärtringen nach Nufringen gerne verzichte, würde ich hier: https://maps.google.de/maps?q=48.618981,8.898429&hl=de&ll=48.619208,8.898518&spn=0.011773,0.01929&num=1&t=m&z=16 parken und warten, bis ihr dort vorbeikommt.
Theoretisch könntet ihr eigentlich auch bis Nufringen mit der Bahn durchfahren, aber wie ihr wollt...
https://maps.google.de/maps?q=48.61...,8.898518&spn=0.011773,0.01929&num=1&t=m&z=16
 
Schon etwas zu spät, aber trotzdem noch als Info:

Wenn ihr alle mit dem Auto kommt hätte ich euch ja geraten entweder in Rohrau zu parken und dort zu starten (z.B. am Waldspielplatz) oder wahrscheinlich noch besser am Waldfriedhof/Naturfreundehaus in Herrenberg. Letzters hat den Vorteil das man das Stück nach Rohrau auch weglassen kann wenn man keine Kraft mehr hat. Nach Rohrau ists aber noch ganz nett, da Trails. Die Gärtringen/Nufringen Teile kann man auch weglassen.
 
Hey,
also ich fahr mit der S-Bahn. Komme um 10:39 mit der S1 in Nufringen an.

DAMIT IST GÄRTRINGEN NICHT MEHR GÜLTIG!

Ich übernehme also den Ort von Trail-Fail als Treffpunkt.

Uhrzeit 11 Uhr bleibt.
 
Nette Tour gestern. Die gut 50km / knapp 1000hm sind beim Sitzen noch leicht zu spüren:cool:
Schönbuch hat ein paar echt idyllische Ecken. Bei den vielen Grillstellen sollten wir vielleicht nächstes Mal lieber eine Grillwurst in den Rucksack packen - geht wahrscheinlich immernoch schneller als die "Zubereitung" eines Wursttellers im Biergarten:D Nur der Transport des obligatorischen Kasten Bier per Bike wird etwas schwierig...
Trails gabs auch einige, wenn auch meiner Meinung nach nur wenige echte Highlights, die in Erinnerung bleiben. Von dem Gesichtspunkt her nicht viel anders als in Stuttgart - die Höhenunterschiede sind halt auch nicht wirklich größer.
 
Trail-Falis Einschätzung kann ich genau so unterschreiben.
Beim nächsten Tagesausflug freue ich mich jetzt schon auf trails im Nord-Schwarzwald wie Bad Wildbad und Bad Liebenzell.
 
Zurück
Oben Unten