Von Bregenz nach Como. kennt jemand ne Route?

schau mal auf meine Homepage. Bin 2000 vom Bodensee an den Lago Maggiore über den Comer See gefahren.
2001 haben wir noch ne Rundtour gemacht und teile der Strecke verfeinert.

In meiner Passdatenbank findest Du detaillierte Infos zu den gefahrenen Pässen.

Ansonsten meine Route: Montafon-Schlapiner Joch-Klosters-Davos-Scalettapass-Engadin (oder Albula) Tiefnkastel, Savognin-Bivio - Septimer (Holy Trail)-Chiavenna (dort kannst Du denn noch nen Bogen südöstlich ins Val Vassasina machen...)

ansonsten auch noch richtig schön:
Kukelspass, Lenzerheide (östlicher)
oder Berninapass (westlicher)

Carsten schrieb:
schau mal auf meine Homepage. Bin 2000 vom Bodensee an den Lago Maggiore über den Comer See gefahren.
2001 haben wir noch ne Rundtour gemacht und teile der Strecke verfeinert.

In meiner Passdatenbank findest Du detaillierte Infos zu den gefahrenen Pässen.

Ansonsten meine Route: Montafon-Schlapiner Joch-Klosters-Davos-Scalettapass-Engadin (oder Albula) Tiefnkastel, Savognin-Bivio - Septimer (Holy Trail)-Chiavenna (dort kannst Du denn noch nen Bogen südöstlich ins Val Vassasina machen...)

ansonsten auch noch richtig schön:
Kukelspass, Lenzerheide (östlicher)
oder Berninapass (westlicher)
Hm, den Kunkelspass fand ich recht langweilig!
Aber Septimer bietet sich natürlich an klar. Ich bin 2002 über den Septimer in Richtung Comer See. Allerdings nicht einfach das Bergell runter, sondern erweitert durch einen anderthalbtägigen Abstecher in die wirklich genialen Bergamasker Alpen zum Passo San Marco. 1800 Höhenmeter Auffahrt am Stück auf wenig befahrener Straße, oben eine hübsche Übernachtung im Rifugio Ca San Marco, runterwärts führen geniale Trails (einfach Blick auf die Karte). Weiter zum Lago di Como dann über den Passo Piani di Bobbio.
Falls Du über Chur kommst, bieten sich als südlicher Abschluss das Urdenfürgli bei Arosa (leider noch nicht selbst gemacht) oder westlicher der Römerweg Alter Schyn an.
Cheers
Chris

Zurück