Von 2 auf 1 Kettenblatt umrüsten (vorne)

Registriert
25. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo,
ich will bei meinem Cube Hanzz pro 2012 vorne von 2 Kettenblättern auf eins umsteigen. Ich hab mir da noch nicht größere Gedanken zu gemacht, da wollte ich mal fragen, was ich denn alles dabei beachten müsse.
Hinten ist es eine 9-fach Kassette.

Kurbel:[FONT="]FSA Gravity Moto X 36x22T, 170mm, Rockguard, integrated BB

Schonmal danke für Antworten
[/FONT]
 
Es kann nur sein, dass die Aufnahmen fuer das kleine Kettenblatt an der Kettenfuehrung schleifen. Dann muessest du diese abflexen/abfeilen und kannst dann natuerlich nie mehr ein kleines KB an der Kurbel fahren.
 
Hallo,
ich will bei meinem Cube Hanzz pro 2012 vorne von 2 Kettenblättern auf eins umsteigen. Ich hab mir da noch nicht größere Gedanken zu gemacht, da wollte ich mal fragen, was ich denn alles dabei beachten müsse.
Hinten ist es eine 9-fach Kassette.

Kurbel:[FONT="]FSA Gravity Moto X 36x22T, 170mm, Rockguard, integrated BB

Schonmal danke für Antworten
[/FONT]

Moin,

habe eine Shimano Saint Kurbel, wollte mal fragen ob du o.g. umgesetzt hast, würde mich mal interessieren. Ich geb es auf den Berg hinauf zu fahren!
 
@R.C. Du kannst auch nen spacer einbauen, da gibt es extra dünne für, ist mir schleierhalf warum du die kurbel zerstören würdest

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
 
Hey mZe92,
ich habe einfach das kleine Kettenblatt abgeschraubt, die Aufhängung hat auch später keine Sorgen gemacht(war letztendlich 1mm zwischen Aufhängung und Kefü). Danach habe ich auch noch das Bashguard abgemacht, weswegen ich kleinere Kettenblattschrauben kaufen musste.
Am Ende nur noch eine Reverse Kefü drann und fertig.
Ich weiß leider nicht, wie das mit der Saint Kurbel ist.

So sah es aus.
5.JPG
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben Unten