Vinschgau News

Ich denke er meint den Panoramatrail. Da ist das meiste gut fahrbar, allerdings teilweise sehr ausgesetzt und dadurch gefährlich. Paar kurze Stellen haben wir deshalb mal geschoben. Das meiste ist aber wie gesagt fahrbar, eine Schieborgie ist es nicht. Auf alle Fälle die Zeitregelung beachten, ich glaube vor 10 Uhr und nach 16 Uhr darf man da biken. Bin aber nicht mehr ganz sicher was das anbelangt.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
hallo Allerseits,
bräuchte mal kurzes Input Zum Vinschger Höhenweg.
Wie wollen von sankt Martin über den Vinschger Höhenweg zum Einstieg vom Propaintrail.
Würde gerne eure Erfahrung in Punkto Fahrbarkeit, Schiebe7Tragestrecke etc. wissen.
Auf manchen Bilder schaute schön flowig aus, auf anderen stark verblockt.
Absteigen und schieben kein Problem, NUR wenn es zu ner Schiebeorgie ausartet wird's blöd.
Lohnt sich der weg ??

danke vorab
falls Du nicht schwindelfrei bist, wird es zu einer Schiebeorgie. Der Weg ist zum großen Teil ohne technische Schwierigkeiten mit ein paar sehr technischen Stellen, aber schmal und ausgesetzt. D.h. einmal kurz im Gras hängenbleiben geht unter Umständen wirklich weit nach unten...
 
falls Du nicht schwindelfrei bist, wird es zu einer Schiebeorgie. Der Weg ist zum großen Teil ohne technische Schwierigkeiten mit ein paar sehr technischen Stellen, aber schmal und ausgesetzt. D.h. einmal kurz im Gras hängenbleiben geht unter Umständen wirklich weit nach unten...
Bin schwindelfrei, kein Problem, wenn dann wird halt kurz geschoben
 
Die Oberkaseralm westlich von St. Martin war hervorragend. Wir haben dort die Wartezeit mit Essen und Trinken mehr als gut abgesessen.
Ansonsten ists da oben ziemlich nett auf dem Panormatrail. Der PropainTrail selbst war ziemlich zerbremst und alles andere als ein Highlight der Vinschgauer Woche.
 
Hat wer aktuelle Informationen zum Tibettrail bzw. dem lt. Kommentar auf Ride.ch weggewaschenen Trail Abschnitt am Trafoierbach?
ride.ch schrieb:
Habe den Trail am 28.7. gefahren, komme erst jetzt zum Kommentieren... Aber die Hinweise gelten immer noch:
- Achtung, unterhalb Franzenshöhe auf ca. 1970m nicht original von der Passstrasse zum Trafoierbach hinunter fahren. Da unten ist ein grosser Teil des Trails weggespült, man kommt (mit Bike) nicht ohne grosses Risiko durch.
https://www.ride-mtb.com/de/touren/tibet-trail

Wenn nicht geb ich wohl morgen Bescheid - fahr gleich früh morgens rauf.
 
Hallo allerseits,
Ich bräuchte mal Infos zum Madritschjoch mit Abfahrt ins Martelltal…..!
Unsere Gruppe ist ziemlich bunt zusammengestellt
Vom 160mm Enduro übers 140mm Trailhardtail bis zum 2mal 100mm CC-Fully ist alles dabei….
Was denkt ihr, mit der Kombiban Rädern machbar oder spassbefreit ?

Danke vorab
 
Hallo allerseits,
Ich bräuchte mal Infos zum Madritschjoch mit Abfahrt ins Martelltal…..!
Unsere Gruppe ist ziemlich bunt zusammengestellt
Vom 160mm Enduro übers 140mm Trailhardtail bis zum 2mal 100mm CC-Fully ist alles dabei….
Was denkt ihr, mit der Kombiban Rädern machbar oder spassbefreit ?

Danke vorab

Pauschal kann man das nicht am bike festmachen.... es hängt viel mehr vom Fahrkönnen der Teilnehmer ab.

Der Trail ist schon zum großen Teil S2 mit ein paar S3 Stellen. Hat aber auch flowige Abschnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal kann man das nicht am bike festmachen.... es hängt viel mehr vom Fahrkönnen der Teilnehmer ab.

Der Trail ist schon zum großen Teil S2 mit ein paar S3 Stellen. Hat aber auch flowige Abschnitte.
Bin ich inzwischen 4x gefahren.
Mit,m. Zahnstocher CC eher Spaßbefreit.
War Jeweils mit,m Enduro unterwegs.
Klar, Schieben geht immer 🤥
 
Zurück
Oben Unten