Vinschgau News

Hallo, wir wollen vom 10. - 14.10. wieder in die Gegend, besser gesagt nach Meran.
Wie siehts denn da mit den Bergbahnen aus? (Naturns,Latsch, Vigil usw) Fahren die da noch alle??

Im Allgemeinen sind die Seilbahnen bis Allerheiligen in Betrieb. Vigiljoch ist auf alle Fälle offen, allerdings Biketransport nur bis 9.30 Uhr, aber das weißt du ja sicher noch, gell?
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Stimmt. Bis 9.30 und ab irgendwann am Nachmittag darf man garantiert mit. Dazwischen kann man bei geringem Passagieraufkommen auch mit rauf.
 
Wie ist die Schwierigkeit vom Goldseetrail vom Stilfser Joch aus im Vergleich zum Matritschjoch einzuschätzen? Matritschjoch sind wir Richtung Martelltal gefahren - war geil (trotz ein paar Schiebepassagen ;)).
 
Goldseetrail kuckst du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=563067

Alle Aussagen sind relativ:
Einfacher als M-Joch, Flowiger, kleine Schiebestückchen, siehe oben
aber - für mich - unangenehm ausgesetzt

Falls der Part von der Furkelhütte/Stilfseralm noch dazuzählt: Super-Techniktraining 10m bergauf-10 m berab-wurzeln-stufen - wer trailmässig (ohne Gefälle!) stark fährt mal mehr mal weniger.

Für beide Teile dürfte es tageslichtmässig knapp werden wenn man vorschriftsmässig erst um 16:00 an der Dreisparchenspitze startet - es sei denn man ist schon bärenstark
 
schau mal hier,
http://www.mtbr.it/
war kürzlich ebenfalls am madritschjoch und fand,s klasse.
war bei euch alles schneefrei ?

Ein paar Meter Schnee kurz vorm letzten Anstieg.

medium_2012_10_05Matrischjoch0001.JPG
[/url][/IMG]
 
DIMB IG Ammersee Pfaffenwinkel fährt vom 1.11. - 4.11.2012 in's Vinschgau und hat noch zwei Plätze frei.

Gefahren wird in zwei Gruppen: einmal weniger freeridelastig und einmal mehr freeridelastig. Guides sind Burkhard (physikfreies Freeriden) und ich (gemäßigtes Freeriden).

Es gelten die Trailrules.

Kosten entstehen für Anreise, Unterkunft (ca. € 45,- / HP), Shuttle, Mittagsverpflegung und für Dinge des persönlichen Bedarfs.

Wer Zeit/Lust hat bitte PN mit Name, Adresse, Mobilnummer, Alter und DIMB Mitgliedsnummer.
Bitte auch kurz erläutern, welches Radl dabei ist und welche Fahrtechnik (siehe www.singletrailskala.de) sicher beherrscht wird.


Ammerseegrüße,
Robert
 
Hallo Leute,

weiß jemand ob die Zugtrails frei sind?

Als ich vor einem Jahr zum letzten mal in Latsch war waren diese noch nicht frei.

Gruß Daniel
 
hi Vinschgaukenner,
ich würde gerne 2013 den Goldseetrail zur Furkelhütte und dann über Prader Alm auf dem 12er nach Gomagoi. Von Gomagoi aus würd ich dann gerne mit Bus/Shuttle nach Sulden.
Wie ist der 12er? und gibt es von Gomagoi nach Sulden eine Busverbindung die man mit dem Bike nutzen könnte?
 
Der 12er ist ganz schön krass, Du mußt schon ausgesetzte Spitzkehren mögen, um da Spass zu haben. Wenn Du fahrtechnisch nicht soooo versiert bist, solltest Du's lassen, wenn doch, empfiehlt sich eher die Kombi: Tibettrail (statt Goldseetrail) > Trafoi Lift > 12er.
 
Danke für die Info. Ist der Tibet denn besser als der Goldseetrail? Wir würden dann gerne noch das Madritschjoch drannhängen. Da gibts doch bestimmt ne Busverbindung nach Sulden?
 
@schotti

War der Tibet nicht der Trail wo Du Dich überschlagen hast? ;)

Der 12er ist Hardcore und garantiert ne Megaansage, Technisch wie auch Absturztechnisch. Aus meiner Sicht nichts für Anfänger und Fortgeschrittene.

checkb :winken:
 
Der Tibet-Trail hat jede Menge Spitzkehren, wobei viele sehr eng sind.
Also gute Spitzkehren-Technik gefragt und auch Umsetzen sollte man beherrschen, sonst bleibt der Spassfaktor eher begrenzt.

Trotzallem landschaftlich traumhaft
 
wir werden mit 5-8 Leuten unterwegs sein. Sind zwar alle eher "freeridemäßig" drauf, wenn der 12er aber so krass ist werde ich ihn wohl eher auslassen...habt ihr Fotos?
 
Zurück
Oben Unten