Vinschgau News

Hi,
wir wollen Ende April Richtung Goldrain, Latsch.

Chancen, dass der Goldsee-Trail dann schon befahrbar ist?

Unterkunft: kennt jemand eine schöne Ferienwohnung für 4 Erwachsene plus Säugling (mind. 70m2, 2 getrennte Schlafzimmer), gerne mit Schwimmbad/Wellness für die Mama :D ) ?

Vielen Dank und schönen Gruß
sun909
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hi,
wir wollen Ende April Richtung Goldrain, Latsch

Chancen, dass der Goldsee-Trail dann schon befahrbar ist?

Kann ich mir auch nicht vorstellen - du bewegst dich da lange oberhalb von 2.000 HM, da hält sich der Schnee. Nimm ne Schaufel mit, dann freuen sich die Biker, die später kommen über die Schneewände , durch die sie dank deiner Schaufelei durchrasen können.:D:D:D
 
Hi,
wir wollen Ende April Richtung Goldrain, Latsch.

Chancen, dass der Goldsee-Trail dann schon befahrbar ist?

Unterkunft: kennt jemand eine schöne Ferienwohnung für 4 Erwachsene plus Säugling (mind. 70m2, 2 getrennte Schlafzimmer), gerne mit Schwimmbad/Wellness für die Mama :D ) ?

Vielen Dank und schönen Gruß
sun909

Kann diese Unterkunft empfehlen, da solltet ihr ne passende FW finden. Wir hatten die Nr 18 zu viert - schööön groß.
Wellnessbereich ist super!

http://www.pension-obkircher.com/
 
Hi,
die haben wir auch schon angefragt, leider ist die Nr 18 schon vergeben :(

Wie fahrrad-freundlich sind die denn so?

grüße
 
Hi,
die haben wir auch schon angefragt, leider ist die Nr 18 schon vergeben :(

...

Dann lasse ich auch mal ein Tip bez. Unterkunft raus: ;) http://www.pension-georgshof.com/

Zwar keine 'echte' Bikeunterkunft unterhalb der Morter Ruine, aber die Radln stehen sicher im warmen Keller, Shuttle ist schnell organisiert, sehr nette Wirtsleute, das vermutlich beste Essen (Andreas, der Wirt, hat zuvor im Steigenberger gekocht und täglich frischer Apfelstrudel der Chefin) in der Gegend und saubere, moderne Zimmer mit kostenlosem wLan (zumindest bis in den ersten Stock rauf :D)

Schönen Urlaub! :daumen:

Ammerseegrüße,
Robert
 
Wie ist denn normalerweise so die Schneelage gegen ende März erwartungsgemäß? Lohnt es eine Woche bikeurlaub zu machen oder ist es noch zu früh?
 
Hi,
ich war letztes Jahr Ende März dort und der Sonnenhang war komplett frei.

Auf der anderen Seite sind wir allerdings nicht ganz hochgekommen (Höhe HolyHansen lag der erste Schneerest). Die "tieferen" Trails reichen m.E. für eine Woche allerdings aus. Kannst mit der Bahn ja bis Meran fahren und dort noch ein wenig rocken :D

grüße
sun909
 
Wir suchen auch eine FeWo mit 2 seperaten Schlafzimmern. Scheint echt schwer zu sein. Wellness brauchen wir nicht. Vielleicht hat ja noch wer ein Tip?

Ecke Latsch, Schlanders und Goldrain. Halt direkt am Sonnenberg.
 
Leider fehlen auch hier die 2 seperaten Schlafzimmer. Trotzdem vielen dank.

Dann nehmts doch beide Mini-Appartements, kommt preislich aufs selbe raus wie bei einer großen Wohnung.

Die Lage ist herrlich ruhig und doch zentral (300 Meter zum Laden, Kneipe, Pizzeria, 500 zum Bahnhof), sauber, gut ausgestattet. Ich hab es mit meinem Sohn sehr genossen dort und werd bestimmt wieder hingehen.
 
Ostern 2013 im Vinschgau sinnvoll oder eher gewagt ? schnee ?

gewagt ist es zu dieser Jahreszeit immer. Trotzdem hast Du im Vinschgau die höchste Wahrscheinlichkeit auf ein paar schöne, sonnige Tage! Also ich würde es wagen :cool:

Klima

Der Vinschgau liegt an ganz zentraler Stelle in den Alpen. Hier erreichen sie die größte Breite (250 km) und nehmen das Tal genau in ihre Mitte. Zudem ist der Vinschgau von sehr hohen Bergkämmen umgeben, die durchwegs die 3000 m überschreiten. Das hat eine ausgesprochene Insellage zur Folge, so dass das Tal klimatisch als eine der geschlossensten Landschaften der Ostalpen gelten kann. Sowohl die vom Norden bzw. vom Atlantik kommenden Einflüsse als auch die aus dem Süden heraufschwappenden Wettererscheinungen werden gleichermaßen abgemildert. Eine der für die Landwirtschaft ungünstigsten Auswirkungen ist die Niederschlagsarmut, die gepaart mit der hohen Sonnenscheindauer den Vinschgau zu einem der trockensten Täler der Alpen macht. In mancher Hinsicht hat sich ein eigenständiger Klimatyp herausgebildet: geringe Bewölkung, niedrige Luftfeuchtigkeit, lange Sonnenscheindauer (Kortsch übertrifft mit 71 % Orte wie Meran, Arco oder Riva bei weitem), hohe mittlere Jahrestemperaturen, in Schlanders 9,6°, hohe Verdunstung, hohe Temperaturschwankungen im Tages- und Jahresverlauf, starke Fallwinde (Vinschger Wind), abgemilderte Kältespitzen im Winter.[5]


Quelle: Wikipedia
 
Noch was anderes, gibt es zu Matzes "VinschgauBike" Cannondale-Verleih eine Alternative zum leihen von vernünftigen Bikes im Vinschgau?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten