Hab die Werbung im Newsletter gesehen und die Vergleichsbilder dazu, war ein Witz... Die Überstandshöhe bei den Rädern ist viel höher als die der verglichenen Räder. Die Größenangaben und Altersangaben seitens des Herstellers halte ich für durchweg unpassend wenn man das Rad ergonomisch einstellt. Mir den angegeben Größen fahren meine Kids durchweg eine Rad Größe größer!
Ab 135cm z.b. 24" meine ist mit 137 auf 27,5 gewechselt. Mit 140cm ist sie noch Mal auf das 24" und hat sich überhaupt nicht mehr wohl gefühlt da der
Sattel * schon höher als der Lenker war....
Ich halte die Räder für den verzweifelten Versuch den wirklich Kind-gerechten Rädern was entgegen zu Setzen.
Schon alleine das setzen auf eine Felgenbremse finde ich in der heutigen Zeit für nicht stand der Technik... Meine Kids haben sich immer über die bedienkräfte beschert das ist seit Scheibenbremsen ab dem 20"er vorbei...
Das Rad hat eine 8fach Schaltung... D.h. vermutlich eine Schraubkasette, das macht ein Upgrade der Schaltung schwer bis unmöglich.
Heißt mindestens Freilauf tauschen eventuell Nabe oder ganzes LR.
Wenn es etwas steiler wird kann da die Schaltung schnell an die Grenze kommen. Wir fahren hier ab Zuhause ca 100hm aufs Plateau, teilweise mit 10% plus, das ist mein kurzer schon mit 4 1/2 auf 20" alleine raufgefahren. Mit dem Rad hätte er wohl keine Chance gehabt.