[Video] Qashqai München: Sieg für Martin Söderström

11. Mai 2008: Im Münchner Olympiapark bejubelten über 25.000 Besucher die weltbesten Freeride-Mountainbiker in Aktion. Die zwölf Finalsten schenkten sich nichts und folglich gab es bei strahlendem Sonnenschein eine Trick-Parade Sondergleichens au


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Qashqai München: Sieg für Martin Söderström" im Newsbereich lesen


 
4 doubles und stepp-down? - war ja dann sehr ähnlich des letzten stops, oder? - hab gedacht es gibt bei jedem stop nen anderen "schwerpunkt" so is ja nur dirt jumpen- hat mit FR ja nich soo viel zu tun- schade (ich war nicht da- also bitte verbessert mich wenn ich falsch liege)
 
4 doubles und stepp-down? - war ja dann sehr ähnlich des letzten stops, oder? - hab gedacht es gibt bei jedem stop nen anderen "schwerpunkt" so is ja nur dirt jumpen- hat mit FR ja nich soo viel zu tun- schade (ich war nicht da- also bitte verbessert mich wenn ich falsch liege)

Wir waren vor Ort, und ich muss Dir recht geben, zwar war es insgesamt ein sehr feiner Event, das Wetter war Bombe, das Bier hat gut geschmeckt und die rider sind auch gut abgegangen. Jedoch ist man schon etwas verwöhnt von Veranstaltungen in Nürnberg (District ride) oder dem Slopestyle in Saalbach...ich für meinen Geschmack fand das letzjährige Konzept der Qashqai tour besser...dieses Jahr ist es mir auch zu dirtlastig, es fehlt das Holz...
Aber wie schon gesagt, die Anreise aus Stuttgart hat sich gelohnt, es war ein toller Mix aus bikeaction, sonnenbaden, Biergarten an einem tollen Veranstaltungsort. Um den Tag ab zu runden hätte man Abends noch aufs Kiss Konzert gehen sollen...
 
Was hat diese Kirmesakrobatik auf einem reinen Sponsoren-Werbeevent noch mit Mountainbikesport zu tun? Das ist Gaukelei und Tingeltangel, und wird am Ende für den Untergang des gesamten MTB-Sports verantwortlich sein.
Der Fußball hat die Pippijüngelchen-Variante namens "Streetball" auch überstanden und hinter sich gelassen, hoffen wir, dass diese ganze Styling-Nummer auch bald wieder verschwindet, und dass wieder in den Bergen gesprungen wird, und nicht auf künstlichen Sandhügeln in den Innenstädten.
 
2486092912_4d2730a872_b.jpg

2485275123_f8e026d63f_b.jpg

2486092588_c3b757eae3_b.jpg

2486092446_ae040cb681_b.jpg

2486092148_899bcd93e3_b.jpg

2486091942_21fe94e1e7_b.jpg

2485273973_4d98751387_b.jpg

2486091532_4e98ffd856_b.jpg

2485273693_5e9d92a1b9_b.jpg

2485273319_13324db5da_b.jpg

2486090764_ca4efbfef5_b.jpg

2486090396_83982956cf_b.jpg

2486089734_a8b4cedddc_b.jpg
 
War super!
Schade, dass es ein bisschen windig war.
Auch schade, dass Andreu einen schlechten Tag hatte.
Aber das Fetteste waren sicher die nosedive 3er von Cam McCaul (der nicht ins Finale kam) im Training. Vlt. kommt nachher noch ein Bild davon.
 
ich fands richtig geil...Hammer event! Cam McCauls 3er waren echt der hammer!! ging richtig gut ab! wär geil wenn des nächstes jahr noml in münchen wär!
 
war sehr geil...
und was fürn gelaber mit werbegedöns und dass der fußball des hinter sich hätte...son schwachsinn...hast die letzten jahre nimmer fußball geschaut, oder was...? da stehn mehr werbetafeln rum als zuschauer und die spieler sind auch nur noch wandelnde litfassäulen....
 
ich fand`s auch klasse!
die lange pause war nervig aber ansonsten ne gute veranstaltung.
der kleine spanier mit dem unausprächlichen namen ist schon ne coole sau!!!
nur an den 25000 zuschauer zweifel ich.
ich denke mal die hälfte ist schon übertrieben.
hier noch ein paar bilder.......

nissan_42.jpg


nissan_45.jpg


nissan_39.jpg



nissan_72.jpg


nissan_52.jpg


nissan_30.jpg


nissan_25.jpg


nissan_176.jpg



nissan_28.jpg


nissan_170.jpg
 
Was hat diese Kirmesakrobatik auf einem reinen Sponsoren-Werbeevent noch mit Mountainbikesport zu tun? Das ist Gaukelei und Tingeltangel, und wird am Ende für den Untergang des gesamten MTB-Sports verantwortlich sein.
Der Fußball hat die Pippijüngelchen-Variante namens "Streetball" auch überstanden und hinter sich gelassen, hoffen wir, dass diese ganze Styling-Nummer auch bald wieder verschwindet, und dass wieder in den Bergen gesprungen wird, und nicht auf künstlichen Sandhügeln in den Innenstädten.

pff das gelaber ist peinlich! :spinner:
 
Was hat diese Kirmesakrobatik auf einem reinen Sponsoren-Werbeevent noch mit Mountainbikesport zu tun? Das ist Gaukelei und Tingeltangel, und wird am Ende für den Untergang des gesamten MTB-Sports verantwortlich sein.
Der Fußball hat die Pippijüngelchen-Variante namens "Streetball" auch überstanden und hinter sich gelassen, hoffen wir, dass diese ganze Styling-Nummer auch bald wieder verschwindet, und dass wieder in den Bergen gesprungen wird, und nicht auf künstlichen Sandhügeln in den Innenstädten.


ich frag mich was dagegen einzuwenden ist, allen gefallen diese events und machen den ridern 100% spaß.

nissan fördert den radsport, macht ihn populärer und bietet konstenlose spitzenevents an.
das auf diesen veranstalltungen nur auf künstlichen sandhügeln oder holzdirts in innenstädten gesprungen, ist nunmal so üblich bei urban dirt.

diese veranstalltungen sind sehr förderlich für den professionellen dirt-radsport und man sollte dem sponsor eigentlich dafür dankbar sein.
 
ausserdem sollte man nicht vergessen, dass nissan den wichtigsten mtb-wettbewerb/event, den uci worldcup gerettet hat, weil alle sponsoren abgesprungen sind!

schon alleine deswegen sind schwarzwilds vorwürfe echt mehr als fehl am platz und zeugen von unverschämter dreistigkeit oder ahnungslosigkeit.
 
Bitte noch mehr Bilder,
war ein toller Event.
Schade daß die Münchner so wenig Werbung machten.
Vormittags beim freien Training waren nur ein paar Handvoll Leute da.
Bin auf jeden Fall bei einer Wiederholung dabei.
Ein herzliches Dankeschön auch an den TAREK Rasouli
der dies erst mit ermöglichte.
Bis nächsts Jahr!!
 
Hey war echt super..
Hier zwei Bilder von mir:

20080512_085811_Nissan_Qashqai_Challenge_Muenchen_148_L.jpg

So wie ich das gesehen hatte ist der Fahrer gleich weider aufgestanden... sah echt nicht gut aus...

und das finde ich noch recht nett...
Hochseil-Free-Ride
20080512_085811_Nissan_Qashqai_Challenge_Muenchen_141_L.jpg


Von der Qualifikation habe ich noch ein Video dann war leider der Akku von der Videokamera leer und ich konnte so schnell nicht heim radeln ihn zu laden und um 17 uhr wieder vor Ort zum Finale sein zu können :-(

Hier das Video (http://www.youtube.com/watch?v=6rBgR_nzLzY) viel Spass...

[YT="http://www.youtube.com/watch?v=6rBgR_nzLzY"][/YT]

Echt fett von Nissan ich hoffe die machen weiter...

maz
 
allein schon für die tatsache lacondeguy am abend vorher in einem münchner club zu treffen und mit ihm small talk zubetreiben - allein dafür hat sich's schon (für mich) gelohnt ;)

Und ich finde solche aktionen generell auch für den gesamtem MTB-Sport gut - dieser besteht nunmal aus mehreren "Elementen" wie DH,XC,Dirt,etc, - gibt halt für jeden was.

PS: und streetball hat nichts mit fußball zutun,sondern ist eine sehr beliebte form des basketballs...
 
Das war ein klasse Event! Die Fahrer haben spitzenmäßige Sachen gezeigt und waren darüber hinaus auch noch total nett.
Ich fand die ganze Werbung auch nicht störend. Immerhin mussten wir ja auch keinen Eintritt zahlen. Und während der enorm langen Mittagspause konnte man sich die Zeit an den verschiedenen Ständen ganz gut vertreiben.

Vielen Dank noch für die spitzenmäßigen Fotos.
 
Zurück
Oben Unten