[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir

[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8yMDA4MDYxMy1EU0NfMDQ0NC5qcGc.jpg
Bergamont hatte vergangene Woche in Winterberg die neuen 2009er Bikes zum ausprobieren dabei. Von Bergamont waren Matthias (Pressesprecher) und Jesko (Designer) dabei, außer mir waren noch Fabio Schäfer (MTB Rider) und Thomas Schmitt (Mountainbike

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Bergamont Bikes 2009: Straitline und BigAir
 
Wie kann man denn bitte die beiden Rahmen miteinander vergleichen?
Hatten wir hier doch schon, beide haben 2 Räder, einen Sattel, einen Lenker, ne Kette etc.. Also so zusagen fast genau das selbe. Also kann man es doch sehr gut vergleichen. Besser als Birnen mit Glühbirnen (Wobei das hier manche Experten sicher auch machen würden). :daumen:
 
Hatten wir hier doch schon, beide haben 2 Räder, einen Sattel, einen Lenker, ne Kette etc.. Also so zusagen fast genau das selbe. Also kann man es doch sehr gut vergleichen. Besser als Birnen mit Glühbirnen (Wobei das hier manche Experten sicher auch machen würden). :daumen:

da fällt mir die geschichte von meinem physiklehrer ein, der uns in der letzten stunde mit 230V alle möglichen sachen gekocht und gebruzelt hat. Darunter auch ein apfel der dann geleuchtet hat. ... fiel mir nur gerade so ein.
 
da fällt mir die geschichte von meinem physiklehrer ein, der uns in der letzten stunde mit 230V alle möglichen sachen gekocht und gebruzelt hat. Darunter auch ein apfel der dann geleuchtet hat. ... fiel mir nur gerade so ein.
In sofern kann man Birnen also auch als Glühbirnen verweden. Und in Freakshows siehst du öffters Leute die Glühbirnen essen. Damit besteht also nur in den sekundären Eigenschaften ein Unterschied. :lol:
Sprich die Leuchtdauer der Glühbirne dürfte besser sein als die einer Birne, wohingegen eine Birne saftiger sein dürfte und besseren Geschmack haben dürfte als eine Glühbirne. :daumen:
Weiß einer noch mehr entscheidende Unterschiede? :confused:
 
Eine Birne/Apfel sieht ggf. grüner/gelblicher als eine Glühbirne aus.
BTW kann die Räder schon vergleichen :o Wieviele sind mim Big Air in Bad Wildpark unterwegs? Das Straitline is doch fast überflüssig, das letzte Big Air hat doch schon für jede Strecke gerreicht.
 
Eine Birne/Apfel sieht ggf. grüner/gelblicher als eine Glühbirne aus.
BTW kann die Räder schon vergleichen :o Wieviele sind mim Big Air in Bad Wildpark unterwegs? Das Straitline is doch fast überflüssig, das letzte Big Air hat doch schon für jede Strecke gerreicht.
:lol: :lol: :lol:

Du ich fahr in Wildbad auch mit meinem Hardtail runter und spring die selben Sachen wie mit meinem Judge!
Also eigentlich braucht man doch gar keine Fullys! :lol: :lol: :lol:
 
:rolleyes: wiso mit einem cc rad über einen bordstein sprinen wenn man auch ein judge hat...? (bordstein ist nicht auf wildbad bezogen ;) )
 
Um zum Thema zurück zu gehen.

Das BigAir scheint ganz ned zu sein.

Der Typ der interviewt wird, sollte mal ein paar Schulungen und Seminare besuchen. Denn was er da redet über technischen Daten und dann:
"Ja, äh, ähm, schön leicht, und äh, äh ja weißer äh Rahmen"

Auf der Autobahn steht auch nicht:
"Geschwindigkeit maximal: Ja ähm äh schön schnell"

Das ist wieder typisch, ich schick einen Marketing-Fritz los, der sich technisch auskennt wie meine Oma vom der Plattenkondensatoren und ELKOs
 
und warum fahren dann alle pros mit nem downhiller auf der strecke und nicht mit nem freerider???

Weil LautSpreche von "reicht aus" also "ausreichend" spricht. Da Pros sich nicht mit "ausreichend" begnügen, sondern ein "sehr gut" wollen, nehmen sie einen Downhiller. Da die meisten von uns aber nicht "sehr gut" fahren sondern nur "ausreichend", ist klar, dass ein Big Hit ausreicht :lol:

Hab doch was in der Schule gelernt :daumen:
 
Weil LautSpreche von "reicht aus" also "ausreichend" spricht. Da Pros sich nicht mit "ausreichend" begnügen, sondern ein "sehr gut" wollen, nehmen sie einen Downhiller. Da die meisten von uns aber nicht "sehr gut" fahren sondern nur "ausreichend", ist klar, dass ein Big Hit ausreicht :lol:

Hab doch was in der Schule gelernt :daumen:

Es geht um das BigAir, außerdem ist es lächerlich immer mit "DIE PROS!!!11) anzufangen. Ist aber gut jetzt. Ich würd doch auch nur ein 200mm Fully im CC fahren.
 
Um zum Thema zurück zu gehen.


Der Typ der interviewt wird, sollte mal ein paar Schulungen und Seminare besuchen. Denn was er da redet über technischen Daten und dann:
"Ja, äh, ähm, schön leicht, und äh, äh ja weißer äh Rahmen"

Der Typ der das schreib, sollte sich mal dahin stellen und was erklären.
Aber wenn er genügend Schulungen und Seminare gemacht ist das kein Problem.

Aber erstellt sich ja nicht dahin.................
 
War doch schon immer so das die Vorzeugeleute bisschen komisch sind. Ich find ihn nett, hatte die Ehre mit ihm zu sprechen (Eurobike wars glaub ich).
 
Vor allem stell dich da mal selbst hin...
Das sind meist keine geplanten Interviews "Wir kommen vorbei erzähl mal in nächste Woche was drüber". Sondern spontane Aktionen. Da wüßte ich auch nicht was ich aus dem Stehgreif erzählen sollte, auch als Marketingfutzie würde ich mir schwer tun. :eek:
Ich find der hat seinen Job gut gemacht. :daumen:
 
der wird ja xtra dafür eingestellt, den wird zum rahmen wohl mehr einfallen, als dass er weiß ist und 500gr leichter als sein vorgänger ist...:confused:
 
Es wurde Zeit, das der schlechte Hinterbau vom bisherigen Big Air abgeschafft worden ist. Entweder halbwegs viel SAG und dann öfter Durchschläge oder eine härtere Feder/mehr luft, kaum Grip aber auch kaum Durchschläge.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Dämpferaufnahme schlichtweg ans Unterrohr geschweißt würde, was eine lineare Fedeerkennlinie ergäbe. Würde zwar dann dem SC Bullit ähneln, wenn es sich aber auch so gut fahren würde für den 1/2 Preis ist das auch egal.

Nun gut, warten wir ab wie alles fein funktioniert. Da ich mir nöchstes jahr sowieso was anderes zulegen werde, hat das Straitline schon mal meine Aufmerksamkeit.
Und 2Kg weniger als beim bisherigen Team DH würde im Endeffekt bei ähnlichem Aufbau ein Gewicht von 18-18,5kg bringen, was ich sehr gut fände.
 
der wird ja xtra dafür eingestellt, den wird zum rahmen wohl mehr einfallen, als dass er weiß ist und 500gr leichter als sein vorgänger ist...:confused:
Marketing und Interviews geben sind zwei grundlegend Unterschiedliche Dinge!!! Beschäftige dich bitte erst mit dem Thema bevor du was erzählst.
Hauptaufgabe von einem Marketingangestellten bei einem solche Bikeunternehmen ist die Werbungsgestaltung und deren Schaltung. Da muss der nicht besonders gut für reden können oder Ahnung vom Produkt haben! :eek:

Bei mir in der Firma weiß die Marketingtussi auch nix vom Produkt... Macht aber Ihren Job verdammt gut! :eek::daumen:

Edit: Und versteh mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir auch mehr Infos und jemand der Flüssiger reden kann. Aber für so jemanden haben die Firmen einfach zu wenig Arbeit und damit auch zu wenig Geld.
 
Edit: Und versteh mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir auch mehr Infos und jemand der Flüssiger reden kann. Aber für so jemanden haben die Firmen einfach zu wenig Arbeit und damit auch zu wenig Geld.[/QUOTE]


ich glaube eher, das der junge mann schon ziemlich gut sprechen kann.
auch glaube ich, das es bestimmt nicht immer so einfach ist sachverhalte kurz und schmerzlos unter zubringen.
weiter glaube ich auch, das mal eben aus dem stehgeif zu formulieren das schwierigste ist was es überhaupt gibt.
was ich aber superfinde, das der typ die bikes selber fährt und sich nicht zuschade ist auch im dreck von winterberg zuspielen.
für mich ist das gut gemacht pr "pur".

gruß
 
Zurück
Oben Unten