Verständnis für euer Hobby

Ist euch schon mal aufgefallen, dass das biken auf einmal akzeptiert wird, wenn die lieben leute was an ihren Velos gemacht haben wollen?

Da kommen sie dann: "Du kennst dich da doch so gut aus..."
 
Ich habe meine Bikes immer in der Wohnung.
Nur die Stadtschlampe nicht.Die Steht oft im Kellerverschlag.

Mein Nachbar ebenso wie noch einige im Block.

Es gab bei uns mal so richtig Stunk deswegen.
Die Putze hat sich voll wichtig gemacht weil wir doch
so viel Dreck in Haus schleppen und überall unsere Reifenspuren an den Wänden sind.

:lol:

Seit meinem Plausch mit dem Hausmeister ist der Spuk vorbei.
Seit dem der weis was das zeug kostet und wie sich die Versicherung dann anstellt wenn sowas aus einem Gemeinschaftskeller (welcher ja durch Eigentümer versichert wird )verschwindet sagt bei uns keiner mehr was.

Bei uns verschwinden ständig Bikes oder es sammeln sich dubiose Bikes im Keller.

Die sind hiel froh das wir das Zeug in den Wohnungen haben und konzentrieren sich mehr auf die wirklichen Problemfälle in unserem Block ,die ständig die
Polizei oder die Gerichtsvollzieher vor der Tür haben .

Komischerweise sind die Biker auch die Mieter die ihre Miete immer pünktlich zahlen.....komisch ,komisch....:rolleyes:

Bei einer Modernisierung unserer Wasserzähler hat der Hausmeister dann noch
beim Laufradbau zugesehen und ich habe ihm mal ein wenig gezeigt was
den Unterschied zum Baumarktbike macht.

Ist doch mittlerweile schwer beeindruckt wie vielseitig unser Sport ist und was
ein gutes Bike an Aufmerksamkeit fordert.

Und Schon haben Wir Biker im Haus Zugang zum Hausmeisterkeller,in dem ein Schraubstock für die "Härteren Fälle" steht.

Cool !Geht doch !
 
das Problem ist in meinen Augen dass viele gar keine Ahnung haben, was wir wirklich im Wald mit dem Bike machen :)
sie kennen das Fahrrad nur als Fortbewegungsmittel für die Kurzstrecke und event für die Wochenendtour in den Biergarten (Wow ich hab heute ne 20km-Tour gemacht)
-> das sind Fahrradfahrer ;)

für "uns" bedeutet es viel mehr:
lange! Touren, auspowern, Spaß haben, Freiheit, basteln, verschönern und und und - "wir" sind Biker :D
 
Also meine Freunde aktzeptieren das Hobby voll und ganz. Was manche Bekannte oder Kollegen dazu sagen ist mir eigentlich recht egal. Jeder macht mal Witze über andere "befremdliche" Sachen. Ich denke aber Haptsache ist, dass die Freundin (oder Freund) einen bei der Sache wenigstens unterstützt. Hoffe das das bei Euch allen so ist. Bei mir ist biken nicht nur ein Hobby. Denke das ist mehr. Ich sage mal ein grosses Stück Lebenqualität! Punkt!
 
Ich hab nicht so das Problem mit den Kollegen, einer meiner Arbeitskollegen ist selbts angefressener Rennradfahrer, hat also mega Ahnung und Interesse an dem ganzen. Ich hab vielmehr ein "Problem" mit meiner Freudin, die dann immer sagt "Du übertreibst es mit putzen, -mit neuem Zeugs kaufen, etc". oder "warum brauchst du grössere Bremsscheiben, Du willst doch das nur, weil es die anderen auch haben" oder "ich brauch das doch auch nicht..." oder "ich putze mein Bike nie und es läuft heute noch (wenn es nicht geklaut worden wäre)" Aha, wer fährt ca. 70 km die Woche mit dem Bike?
Aber wenn Sie dann mal ein Problem hat, "Schatz, kannst Du dir mal meine Gangschaltung anschauen?" Dann ist es dann wieder ok, wenn ich gerne an meinem Bike rumbastle, auch wenn ich halt auch schon mal ein Teil kaputt gemacht hab, na und, wo gehobbelt wird, da fallen auch Spähne.:heul:
 
ok...hält sich hier in grenzen,im gegenteil: ich werde höchstens gefragt wie lange ich fürs lernen gebraucht habe und dann kommt das staunen,wobei manche den kopf schütteln BESONDERS ÄLTERE LEUTZ UND TENTNER HABEN 0 VERSTÄNDNIS. ZITAT EINER RENTNERIN:"FRÜHER WAREN FAHHRÄDER ZUM GERADEAUS FAHREN DA":mad:
 
Zurück
Oben Unten