Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei Canyon habe ich vor zwei Wochen Ersatz-Grommets (Kabeldurchführungen) bestellt und mich gewundert, wo die denn bleiben. Nach einem Blick in die Bestelldetails muss ich mich wohl noch etwas gedulden...

Anhang anzeigen 1936502
Knapp 9 Monate Lieferzeit für ein paar Plastikstopfen...
Update von Canyon:
Nachdem ich vor ziemlich genau einer Woche den Support kontaktiert hatte, um nachzufragen ob das Lieferdatum so seine Richtigkeit hat kam gerade eben eine (neue) Auftragsbestätigung: Ich muss wohl doch nicht so lange warten...

Screenshot 2024-06-04 at 10.49.33.jpg
 
bc: Am 1.6. bestellt, seitdem in Bearbeitung. Zwei bestellte Artikel sind mittlerweile nicht mehr auf Lager. Evtl. hab ich die letzten oder ich muss warten bis Ersatz geliefert wird.

R2: Am 1.6. bestellt, aber Sonntag Versandbestätigung. Gerade in Zustellung

B24: Am 29.5. Mittags bestellt, am 31.5. kam Verpackungsbestätigung, Am 3.6. Versandbestätigung Mittags mit DPD; momentan wohl noch nicht im Zustelldepot angekommen

Bei bc und b24 nur Teile die ich auf Vorrat bräuchte. Wobei ich bei bc nur bestellte weil die bei einigen Artikeln preiswerter als die Konkurrenz waren.
 
Bike Discount: Gestern 12:15 bestellt, mit PayPal bezahlt und nichts mehr gehört

Edit: Paket angekommen. Keine Info über den gepackt Status und keine Sendungsverfolgung bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Components ist gerade ganz schön lahm.

Habe Samstag, 01.06., ein lagerndes, nicht besonders großes Teil bestellt und auch am Wochenende die Vorkasse geleistet. Der Status ist jetzt immer noch auf "In Bearbeitung". Bestehe ja jetzt nicht auf "Amazon"-Verhältnisse, aber so langsam könnten sie's ja schon mal verschicken...
 
Bei Bike Components hatte ich früher oftmals schon am nächsten Tag die Ware in der Hand - meine aktuelle Bestellung ist so lahm wie oben schon geschrieben.

Ebenfalls sind Verfügbarkeit, Preise, Aktionen, Service, Kulanz deutlich schlechter geworden.

Habe daher meine letzten Bestellungen bei bike-discount und bike24 gemacht.

Mein Highlight von Bike Components:
Leider haben wir es nicht geschafft Dir in unserer üblichen Antworte Zeit eine Fachgerechte Rückmeldung zu geben.
Deine Anfrage ist nun bereits mehr als 14 Tage alt und wir gehen davon aus, dass sich Dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt hat.
Das ist für mich ne glatte 6…

Haben die nen neuen Eigentümer oder was ist da los?
Da war ja fahrrad.de in der Insolvenzphase noch besser .
 
bc:
Hab meine Auftragseingangsbestätigung nochmals genau angeschaut.
Versandfertig war mit ca 03.06.24 angegeben. Bloß bei 1 Artikel, 2x bestellt, stand das sie sich melden sobald sie mehr wissen. Bei Bestellung waren diese allerdings auf Lager. Mittlerweile wird der Artikel in deren Shop nicht mehr geführt.
Hab denen jetzt eine Mail geschrieben das ich nach Möglichkeit eine Teillieferung möchte.

R2 hatte zumindest von dem gleichen Artikel noch einen auf Lager, zwar teurer, aber jetzt hab ich mal dort bestellt.

Mal schauen (ob) was passiert.
 
Das sind alles echte Probleme...
Freitag vormittag (vor 7 Uhr) bei bike24 doch mal wieder was bestellt.
Alles lieferbar übrigens.
Bis jetzt (Dienstag 15.40Uhr)ist das Paket immerhin schon gepackt worden und DPD hat auch schon mal die Auftragsdaten bekommen.


Ich bin echt optimistisch, dass ich diese Woche noch die bestellten Sachen bekomme.
Aber wer weiß...., die Woche ist noch lang.
Da kann viel dazwischen kommen...
 
Zurück
Oben Unten