Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ich hatte vor 2,5 Wochen eine unvollständige Lieferung von b-c erhalten.
Es hatte ein Paar Bremsbeläge gefehlt,die aber berechnet sind und es ist keine Nachlieferung geplant.
Man erreicht dort niemand.
4 oder 5 Kontaktformulare habe ich ausgefüllt-keine Antwort.
Wenn man dort anruft, wird man per Bandansage auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass man ein Zeitfenster buchen kann,in dem man dann angerufen wird(irgendwann in 4-6 Wochen).
Ganz ehrlich, was soll sowas?
Fehler können immer mal passieren, aber das ist keine Art.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Hab seit langer Zeit mal wieder ordern müssen. Bike24 wie gewohnt extrem schnell. BC wurde gestern auch recht schnell versendet. Hoffentlich vollständig. Bei BC fing das ja schon zu Corona an. Da dachte ich schon, dass sie es nicht packen. Mal sehen....

Hat jemand eine Ahnung, was gerade bei bike-components.de los ist?

Habe vor drei Tagen ein paar lagernde Artikel geordert und auch gleich bezahlt. Bestellbestätigung und Bestätigung des Zahlungseingangs kamen prompt, aber bis heute ist die Bestellung nicht versandt worden.

Kundenservice antwortet auch nicht.

Ich hatte vor 2,5 Wochen eine unvollständige Lieferung von b-c erhalten.
Es hatte ein Paar Bremsbeläge gefehlt,die aber berechnet sind und es ist keine Nachlieferung geplant.
Man erreicht dort niemand.
4 oder 5 Kontaktformulare habe ich ausgefüllt-keine Antwort.
Wenn man dort anruft, wird man per Bandansage auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, dass man ein Zeitfenster buchen kann,in dem man dann angerufen wird(irgendwann in 4-6 Wochen).
Ganz ehrlich, was soll sowas?
Fehler können immer mal passieren, aber das ist keine Art.
War bei mir auch. Schreib öffentlich auf Instagram einen Kommentar. Dann gehts flott.

In google maps sind die Bewertungen in letzter Zeit auch nicht besonders positiv für bc. Hab dort mittlerweile auch eine Bewertung abgegeben.

War bei mir auch. Schreib öffentlich auf Instagram einen Kommentar. Dann gehts flott.
Danke für den Tipp.
Werde ich machen.
Es scheint ja schon ein größeres Problem zu bestehen ,dort,im Moment.
Finde ich schade,weil ich über viel Jahre dort nicht viel zu meckern hatte.
Aber so wie im Moment kann man eigentlich keine Geschäfte machen.

Lordgun, erste Bestellung dort, 1 Artikel war mit 5 Tagen Lieferzeit angegeben, wurde eingehalten, Diesntag Vormittag Versandbestätigung, heute Bormittag hier in Österreich schon eingetroffen :daumen:

Meine über ebay bestellten Kassetten aus Polen kamen nach 5 Tagen gerade bei mir an.
Die gleichen Kassetten hatte ich am 7.3. bei bc bestellt und von denen am 21.2. eine Mail erhalten das es in den Versand geht und seit dem tat sich nix mehr.

Hab auf deren Mail mit der Bestätigung das die Ware verpackt wurde eine Mail mit meiner Stornierung gesendet. Eine Lesebestätigung kam innerhalb einer Minute.
Deren Chatbot meinte eine Stornierung geht nicht wenn die Bestellung im System wäre.

Und nein in der Schweiz einzukaufen ist keine Option. Liegt nicht am Preis eher daran, das es keinen so grossen Onlineshop gibt.
Witzig. Ich bestelle mittlerweile fast nur noch in der Schweiz (bikeimport, velofactory, mountainbike-parts, galaxus etc.), da preislich manchmal sogar günstiger, häufig aber in etwa gleich teuer, und bei Bestellung vor 17 Uhr am nächsten Tag geliefert. Wenn du in Bern wohnst mit Galaxus sogar zum Teil Lieferung am selben Tag. Kann natürlich sein, dass du andere Sachen als ich kaufst, die in den genannten Shops nicht verfügbar sind. Aber ich würde die Option durchaus mal prüfen...

Meine über ebay bestellten Kassetten aus Polen kamen nach 5 Tagen gerade bei mir an.
Die gleichen Kassetten hatte ich am 7.3. bei bc bestellt und von denen am 21.2. eine Mail erhalten das es in den Versand geht und seit dem tat sich nix mehr.

Hab auf deren Mail mit der Bestätigung das die Ware verpackt wurde eine Mail mit meiner Stornierung gesendet. Eine Lesebestätigung kam innerhalb einer Minute.
Deren Chatbot meinte eine Stornierung geht nicht wenn die Bestellung im System wäre.
Das hört sich schon alles ziemlich krank an.
Man ist dem Treiben dort als Kunde fast schon hilflos ausgeliefert.
Nach meiner letzten Erfahrung und den zahlreichen negativen Kommentaren,die ich jetzt gelesen habe,werde ich dort nicht mehr bestellen.

Hab mir e
Witzig. Ich bestelle mittlerweile fast nur noch in der Schweiz (bikeimport, velofactory, mountainbike-parts, galaxus etc.), da preislich manchmal sogar günstiger, häufig aber in etwa gleich teuer, und bei Bestellung vor 17 Uhr am nächsten Tag geliefert. Wenn du in Bern wohnst mit Galaxus sogar zum Teil Lieferung am selben Tag. Kann natürlich sein, dass du andere Sachen als ich kaufst, die in den genannten Shops nicht verfügbar sind. Aber ich würde die Option durchaus mal prüfen...
Habe mir erst die Tage nen Gravelflitzer zusammengeschustert, meine Exceltabelle war recht ausführlich :D
Gebe dir schon recht, wenn die Sachen verfügbar sin, dann geht's super zügig bei den von dir genannten Shops.

Galaxus war bei allem was ich geprüft habe aber teurer.
Bike Import konnte z.B. 165mm Kurbel nicht liefern ... Da blieb halt nur noch Deutschland.

BC Stellt grad ihre IT Landschaft und SAP Teilweise um.
Meine Bestellung hing auch... Stornieren ist dann aktuell wirklich nicht mehr möglich obwohl die Ware noch nicht raus ist. Muss auch ein Paket ungeöffnet zurück schicken.

Wer wissen will, warum es bei BC seit geraumer Zeit so läuft wie es läuft kann sich entweder die letzten 100 Seiten dieses Fadens geben ODER einfach mal bei Linkedin und Kununu schauen, was Manager und Mitarbeiter dazu zu sagen haben. Aufschlussreich und witzig. Für die, die den Laden von früher kennen teilweise traurig.

Wer wissen will, warum es bei BC seit geraumer Zeit so läuft wie es läuft kann sich entweder die letzten 100 Seiten dieses Fadens geben ODER einfach mal bei Linkedin und Kununu schauen, was Manager und Mitarbeiter dazu zu sagen haben. Aufschlussreich und witzig. Für die, die den Laden von früher kennen teilweise traurig.
Naja, ich habe mich selbst intensiv mit den Plattformen beschäftigt, als ich mich freiwillig für einen Berufswechsel entschieden habe.

Sind wir mal ehrlich: Viele schreiben negative Bewertungen, um ihrem Frust Luft zu machen, aber wenn es gut läuft, verfasst kaum jemand einen Beitrag. Entweder wird das aktiv von HR gesteuert oder es sammeln sich eben eher schlechte Bewertungen.

Ich bin trotz wirklich schlechter Kununu-Bewertungen in ein Unternehmen gewechselt, weil der Rest für mich gepasst hat. Nach zwei Jahren dort kann ich sagen, dass viele der negativen Bewertungen von Menschen kamen, die vermutlich überall unzufrieden gewesen wären. Das Unternehmen selbst hat einfach keinen Wert auf diesen Kanal gelegt.

Deshalb halte ich es für gewagt, die Lieferzuverlässigkeit und Servicequalität von BC allein anhand der Kununu-Bewertungen zu beurteilen.

Deshalb halte ich es für gewagt, die Lieferzuverlässigkeit und Servicequalität von BC allein anhand der Kununu-Bewertungen zu beurteilen.
Macht doch niemand.
Nur die vielen hier beschriebenen Probleme spiegeln sich eben auch in anderen Kanälen wieder.

Naja, ich habe mich selbst intensiv mit den Plattformen beschäftigt, als ich mich freiwillig für einen Berufswechsel entschieden habe.

Sind wir mal ehrlich: Viele schreiben negative Bewertungen, um ihrem Frust Luft zu machen, aber wenn es gut läuft, verfasst kaum jemand einen Beitrag. Entweder wird das aktiv von HR gesteuert oder es sammeln sich eben eher schlechte Bewertungen.

Ich bin trotz wirklich schlechter Kununu-Bewertungen in ein Unternehmen gewechselt, weil der Rest für mich gepasst hat. Nach zwei Jahren dort kann ich sagen, dass viele der negativen Bewertungen von Menschen kamen, die vermutlich überall unzufrieden gewesen wären. Das Unternehmen selbst hat einfach keinen Wert auf diesen Kanal gelegt.

Ja von mir aus.
Wenn ein BC BWL-Justus auf Linkedin von "durch Hochleistungsteams wieder in Profitabilität führen" fabuliert und man hier im Forum erfährt, dass das wohl einfach bedeutet, dass auf E-Mails nicht mehr geantwortet wird; dann ist das lustig.
Aber schön, dass du vollkommen unabhängig davon einen Job gefunden hast.

Bei den gut laufenden Versendern muss man aber auch mal sagen, dass DHL dabei auch einen sehr großen Anteil hat. Bei mir: Vorgestern vormittags bei Bike24 bestellt, gestern Mittag schon in der Packstation.

BC ging letztens aber auch normal schnell.

Bike-Components vor über einer Woche mein defektes Wahoo reklamiert und bisher keine Antwort erhalten. Scheinen ja einige Leute keine Antworten zu bekommen...
Stirbt der Laden grad?

Zurück